Endgegner: Minecrawler-Königin: Komplettlösung Arcania - Gothic 4

Endgegner: Minecrawler-Königin

von: Spieletipps Team / 24.10.2010 um 05:37

Am Ende dieses Raums residiert nämlich die Minecrawler-Königin, welche sich unübersehbar mit ihrem dicken Eiersack an der hinteren Wand befindet und dort den weiteren Weg versperrt. Bevor ihr euch aber der Königin nähert, diese reagiert nur auf einen direkten Angriff, solltet ihr zuerst die beiden Arbeiter aus dem Weg schaffen.

Ist das erledigt, greift die Königin an, welche sich von ihrem Eiersack löst und schnell wie eh und je hinter euch her rennt, während Sie versucht, euch mit ihren großen Klauen zu treffen. Im Grunde genommen eigentlich auch keine wirklich größere Herausforderung, doch wer das denkt, liegt vollkommen falsch.

Ein Nahkampf ist Unmöglich, da selbst ein Zweihänder nicht an sie heran reicht und Magie ist ebenso fast komplett wirkungslos. Der Zauber zieht zwar ein klein wenig Energie von ihr ab, jedoch versagen die Nebeneffekte wie Brand, Frost oder Starre nach 1-2 Sekunden. Die beste Strategie bilden hier also, auch wenn man es kaum glauben mag, Pfeile und Bolzen.

Bei der genaueren Auswahl der Waffe, solltet ihr aber eher zur Armbrust greifen, da diese bisher von euren Funden die stärkste Fernkampfwaffe bilden dürften. Vor allem die Sägezahn- und Belagerungsbolzen bilden hier eine tödliche Angriffskraft. Zudem benötigt die Armbrust weniger Zeit für einen Schuss, da diese nur nachgeladen wird und in einer Stärke feuert, während ihr für den Bogen ein paar Sekunden für die volle Stärkeaufladung benötigt.

Habt ihr also eure beste Armbrust mit den stärksten Pfeilen ausgerüstet, benutzt das automatische Anvisieren auf die Königin und feuert auf sie, während ihr immerzu Rückwärts lauft. Dadurch kann sie euch nicht erwischen und ihr benötigt nicht allzu lange, um sie zu Töten. Mit der entsprechenden Ausrüstung also am Ende doch noch relativ Simpel.

Ist die Königin gestorben, fällt auch ihr Eiersack in sich zusammen und gibt euch den weiteren Weg frei. Lauft dann auch gleich geradeaus den Weg entlang nach Draußen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der verschollene Tempel - Teil 2

von: Spieletipps Team / 24.10.2010 um 05:38

Hier befindet ihr euch nun auf dem oberen, schneebedeckten Teil des Bergs. Lauft den Hang hinauf und ihr seht zwei Eisgolems. Benutzt den Feuerzauber, um sie schnell zu beseitigen. Ist das erledigt, lauft oben durch den rechten, rot beleuchteten Eingang. Folgt dem Gang dort, bis ihr zu einer Gittertür gelangt, wo rechts und links daneben ein Rundschild hängt.

Dahinter fliegen direkt durch die Mitte des Gangs Feuerbälle auf euch zu. Haltet euch also links oder rechts am Rand und lauft hindurch. Achtet dabei auf Gegner, welche ihr per Feuerzauber schnell erledigen könnt. Habt ihr die erste Säule erreicht, stoppen die Feuerbälle. Überschreitet ihr jedoch die Säule, fangen dahinter die nächsten Feuerbälle an zu fliegen.

Lauft den Gang weiter geradeaus und folgt an dessen Ende im kleinen Raum dem rechten Gang. Dieser gabelt sich vor dem Gittertor nach rechts. Lauft zuerst den rechten Gang entlang, wo ihr in einer Truhe u.a. den Schlüssel zum Heiligtum findet. Mit diesem kehrt ihr nun zum Gittertor zurück und öffnet es. Lauft dann dahinter die Treppen hinauf und ihr gelangt in einen großen, eisigen Raum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Endgegner: Ixidia

von: Spieletipps Team / 24.10.2010 um 05:39

Hier geratet ihr in ein Gespräch mit Ixidia, welche gleich danach eine weitere Ahn'Bael ruft, welche euch mit drei Kristallspinnen angreifen. Da euer Rückzugspunkt nun Abgeschnitten wurde, lauft so schnell wie Möglich in den Raum hinein, da ihr sonst in kürze Umzingelt seid. So habt ihr schon mal mehr Ausweichmöglichkeiten.

Tötet dann zuerst die Kristallspinnen mit dem Feuerzauber. Gegen Ixidia und ihr Schwester gibt es keine wirklich entschieden gute Waffe. Haltet euch am besten auf Abstand und nutzt sowohl Magie, als auch Pfeile, oder Bolzen. Im Nahkampf sind die beiden doch recht Flink und ziemlich Stark.

Es dauert zwar einen kleinen Moment bis ihr die beiden erledigt habt, aber ist das erstmal geschafft, steht euch der Weg zur Schmiede frei.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die heilige Schmiede

von: Spieletipps Team / 24.10.2010 um 05:41

Auf der rechten Seite des Raums befindet sich eine Anhöhe, welche ihr hinauflaufen könnt. Dort oben geht es dann über eine Treppe nach unten, wo eine Zwischensequenz startet. Plündert danach in dem Schmiederaum die vier Kisten, sammelt sämtliches Erz vom Boden auf, sowie das Wichtigste von allem, die Heilige Essenz. Nehmt euch dann den Schmiedehammer vom Amboss auf der linken Seite und wählt dann Weise eure Waffe.

In den Kisten befanden sich insgesamt vier Schriftrollen. Diese erlauben euch das Schwert der Vergeltung, das Schild des Grolls, den Bogen des Leids oder Innos' Zorn zu erschaffen. Da jedes dieser Gegenstände die Heilige Essenz benötigt, welche ihr hier nur einmal im gesamten Spiel erhaltet, liegt die Wahl bei euch, was ihr herstellen möchtet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nach Thorniara - Teil 1

von: Spieletipps Team / 26.10.2010 um 00:21

Verlasst dann die Schmiede über die hinteren Treppen nach unten, durch die Schlucht hindurch, gefolgt von einem langen Höhlendurchgang. Am Ende davon springt ihr in die Haupthöhle hinunter, wo ihr auf Tadoy trefft, welcher euch von ein paar Untoten erzählt, die den Höhleneingang versperren. Ebenso von einer Armee Untoter, welche von den Schlachtfeldern kommt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Arcania - Gothic 4: Der Tod auf den Feldern / Nach Thorniara - Teil 2 / Altertümliche Obelisken / Rhobars Festung / Lösungsweg Daranis

Zurück zu: Komplettlösung Arcania - Gothic 4: Hagens Spion - Teil 4 / Der Pfad des Feuers / Der Pfad des Verfalls / Von mir, Blut / Der verschollene Tempel - Teil 1

Seite 1: Komplettlösung Arcania - Gothic 4

57