Der Tod auf den Feldern: Komplettlösung Arcania - Gothic 4

Der Tod auf den Feldern

von: Spieletipps Team / 26.10.2010 um 00:23

Da die Untoten eh auf eurem Weg liegen, nehmt ihr natürlich die Nebenquest an. Links vor der Höhle entdeckt ihr auch schon die vier Untoten Milizionäre. Beseitigt sie und redet dann erneut mit Tadoy. Dieser fragt euch dann gleich, ob ihr auch deren Dorf von den Untoten säubern könntet. Auch kein Problem das schnell nebenbei zu erledigen.

Folgt jetzt entweder Tadoy und seinen Leuten, um das Dorf zu finden, oder lauft von eurer Höhle geradeaus den Abhang hinunter, bis ihr ein Haus auf der rechten Seite entdeckt. Von diesem Haus geht es dann schräg links einen schmalen Graben entlang, welcher euch direkt zu eurem Ziel führt. Die belagernden Gegner bestehen aus Gefallenen Milizionären und ihrem Anführer, Lord Sacruder I. Letzterer unterscheidet sich von seinem Angriff nicht von den normalen Milizionären, abgesehen von seiner Waffe, einem Erzgeschmiedeten Flamberge, welches großen Schaden anrichten kann.

Mit etwas Feuermagie ist das Übel aber schnell bereinigt. Haltet euch nur auf ein wenig Abstand, denn die Milizionäre sind ziemlich schnell. Sind alle Gegner erledigt, lauft links vom Dorf über die kleine Holzbrücke den Bergpfad hinauf zu Tadoy, um ihm davon zu berichten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nach Thorniara - Teil 2

von: Spieletipps Team / 26.10.2010 um 00:24

Lauft nun zurück in das Dorf und gleich rechts durch den Dorfeingang, durch welchen ihr zuvor gekommen seid. Ein paar Schritte geradeaus und ihr gelangt auf einen Pfad. Folgt ihm in Richtung Norden und ihr gelangt nach Thorniara.

Gleich vorne am Tor kommt es zu einer Unterhaltung mit eurem alten Bekannten Gorn. Dieser berichtet euch, dass die gesamte Stadt von den Untoten überrannt wurde und nur noch die Festung sicher ist. Allerdings weiß selbst Diego, welcher sich ebenfalls hier aufhält, keinen Weg hinein zum König. Zuvor sollt ihr aber erstmal mit Ningal sprechen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Altertümliche Obelisken

von: Spieletipps Team / 26.10.2010 um 00:26

Lauft also geradeaus bis zum Marktplatz und biegt dort in auf der linken Seite in den linken Seitenweg ein. Hier steht Ningal vor einem großen, Arkanen Obelisk. Sprecht mit ihm und ihr erfahrt wie ihr in den Hafen gelangt, jedoch benötigt es zuvor zwei magische Schriftrollen, welche ihr benötigt, um den Zugang zu öffnen. Diese hatten Ningals Begleiter, jedoch sind sie im Armenviertel gestorben.

Um die beiden Schriftrollen zu finden, lauft rechts neben Ningal die Treppe hinunter. Eine Schriftrolle findet ihr auf der rechten, die andere auf der linken Seite. Den entsprechenden Obelisk, welchen ihr damit Aktivieren müsst, gleich ein Stück daneben. Passt dabei vor allem auf die Zombies auf, welche urplötzlich aus dem Boden kommen und mit Gift spucken.

Habt ihr die Obelisken aktiviert, kehrt zu Ningal zurück und sprecht mit ihm. Von ihm bekommt ihr dann den Schlüssel zum Brückentor. Dieses findet ihr, wenn ihr die Treppe neben Ningal wieder hinauf lauft und dann links an dem Gasthaus vorbei begebt. Öffnet das Brückentor und begebt euch geradeaus über die Brücke. Dahinter geht es dann links am Haus vorbei und die Treppe hinunter. Haltet euch nun an der rechten Seite und folgt dieser, bis ihr den Hafen erreicht. Dort findet ihr Diego auf der rechten Seite.

Sprecht mit ihm und er gibt euch den Auftrag Lester und Daca zu suchen. Lester kennt einen Weg in die Festung, wo ihr Daca eine Nachricht überbringen sollt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rhobars Festung

von: Spieletipps Team / 26.10.2010 um 00:27

Rechts neben Diego geht es in die Hafenstraße. Folgt dem vorgegebenen Weg der Straße und lauft am Ende die Treppe hinauf. Direkt hinter euch neben dem Haus steht Lester, mit welchem ihr euch nun Unterhaltet. Dieser berichtet euch von Rauter, Jilvie und Daranis, welche jeder einen Weg in die Festung gefunden haben und sich nun nicht Einig werden, welchen sie gehen sollen.

Wie man sich jetzt denken kann, hat man diesmal gleich drei mögliche Lösungswege. Welchen ihr davon wählt, kann euch vielleicht die folgende Auflistung aller drei Wege erleichtern. Bedenkt, dass ihr erst einen der Wege erfüllt habt, wenn ihr in die Festung eindringt. Ihr könnt also alle drei Wege laufen und vorher noch ordentlich Erfahrungspunkte und Schätze einsacken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lösungsweg Daranis

von: Spieletipps Team / 26.10.2010 um 00:28

Daranis findet ihr hinter Lester, gleich vor, oder in dem ersten Haus auf der linken Seite. Dieser erzählt euch von einer Rune, welche den Teleporter in der Festung aus der Ferne aktivieren kann. Dadurch könntet ihr mit dem Teleporter vor dem Haus dort eindringen.

Allerdings ist der Golem, welchen Daranis ausgesandt hat, um die Rune zu holen, noch nicht zurückgekehrt. Nehmt ihr seinen Vorschlag an, müsst ihr euch auf die Suche nach dem Golem im Verwaltungsviertel machen. Lauft hinter Daranis die Hintertür hinaus und folgt dem vorgegebenen Weg. Den Golem, namens Daranis Diener, könnt ihr nicht verfehlen.

Um diesen Gefahrlos auszuschalten, bleibt links neben dem letzten Haus, neben der Treppe stehen und schießt mit dem Eiszauber auf den Golem. Um ihn herum tauchen zwar ein paar Zombies auf, welche ihr mit dem Feuerzauber rösten könnt, jedoch läuft der Golem nie bis zu euch hinüber, sondern dreht vorher auf seine alte Position zurück um.

Verfolgt diese Taktik, bis der Golem umkippt und lauft dann mit der Rune zu Daranis zurück. Nach einem Gespräch mit ihm teleportiert er euch in einen Turm in der Festung. Vor dem Teleporter trefft ihr auf Lyra, welche sich als Daca zu erkennen gibt und euch von Lord Hagens Schicksal berichtet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Arcania - Gothic 4: Lösungsweg Jilvie / Lösungsweg Rauter / Sturm auf die Bastion / Auf Hagens Spur / In die Arena!

Zurück zu: Komplettlösung Arcania - Gothic 4: Endgegner: Minecrawler-Königin / Der verschollene Tempel - Teil 2 / Endgegner: Ixidia / Die heilige Schmiede / Nach Thorniara - Teil 1

Seite 1: Komplettlösung Arcania - Gothic 4
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Arcania - Gothic 4 (9 Themen)

Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4 spieletipps meint: Wer Gothic nicht kennt, kann mit Arcania zeitweise Spaß haben, alle anderen sollten sich auf eine Enttäuschung einstellen. Artikel lesen
57

Tipp gehört zu diesen Spielen

Arcania - Gothic 4
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Arcania - Gothic 4 (Übersicht)

beobachten  (?