Fernweh: Komplettlösung Arcania - Gothic 4

Fernweh

von: Spieletipps Team / 15.10.2010 um 03:10

Lauft nun zu der Kreuzung außerhalb des Dorfs, wo ihr anfangs Diego getroffen habt. Auf dem Weg dorthin werdet ihr von Knut abgefangen, welcher euch vor lauter Eifersucht herausfordert. Ein paar ordentliche Hiebe und er ergibt sich. Ebenso verspricht er in Zukunft Ivy in Ruhe zu lassen. Damit wäre die Nebenquest (Ein eifersüchtiger Bauer) erledigt.

An der besagten Kreuzung lauft ihr dann geradeaus den Berg mit dem Wasserfall zur Höhle hinauf, in welcher ihr Diego findet. Sprecht mit ihm über Ivys Wunsch. Um ihm zu Beweisen, dass ihr Ivy wirklich beschützen könnt, wenn er euch nach Argaan mitnimmt, müsst ihr ein Päckchen Kräuter zu Lyrca der Waldhexe bringen. Ihr erhaltet dafür einen Schlüssel, mit dem ihr die Tür im hinteren Teil von Diegos Höhle öffnen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Waldhexe

von: Spieletipps Team / 15.10.2010 um 03:13

Folgt dem Höhlengang hinter Tür hindurch und ihr gelangt in das Waldgebiet hinter eurem Dorf. Diego sagte nun etwas von Osten bis zur Straße und dann nach Nordwesten. Ihr könnt zwar so laufen, wenn ihr wollt, jedoch kann man das ganze auch etwas einfacher machen.

Springt erstmal die Felsen hinunter und folgt dann direkt dem Bergwand zur linken Seite entlang. Dadurch bekommt ihr es nicht mit allen Wölfen zu tun, welche sich hier im Gebiet tummeln und ihr entdeckt eine kleine Höhle. Aus dieser werdet ihr zwar von ein paar kleinen Erdkrabblern angegriffen, jedoch beinhaltet die Höhle neben einer Kiste noch einen Zweihand-Morgenstern namens "Orruks Schade". Dieser hat eine stattliche Nahkampfkraft von 22, was für den Spielanfang schon ganz ordentlich ist.

Wer gerne mal zum Bogen greift, sollte im Wald übrigens beim Durchschreiten dauerhaft den Button für das Anvisieren gedrückt halten, um die gut versteckten Wölfe bereits aus der Ferne auszumachen. Je nachdem wie ihr eure Fernkampffähigkeit ausgebaut habt, sollten 2-3 voll aufgeladene Pfeilschüsse reichen, um einen Wolf zu erledigen, bevor er euch erreicht. Aber Vorsicht, denn die Wölfe sind meistens zu zweit unterwegs.

Von der besagten, kleinen Höhle aus, lauft ihr dann ein Stück nach unten, wo ihr bereits den Waldweg erkennen könnt. Diesen folgt ihr dann weiter nach links, wo ihr Automatisch auf die Hütte von Lyrca trefft. Geht hinein und sprecht mit ihr. Daraufhin startet eine längere Unterhaltung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Im Auftrag der blinden Frau

von: Spieletipps Team / 15.10.2010 um 03:14

Nachdem ihr wieder erwacht seid, habt ihr magische Fähigkeiten erhalten, welche in euch Geschlummert haben. Um das ganze zu Testen, sollt ihr für Lyrca die Wühlböcke in der Höhle töten, inklusive ihrer Königin. Das ganze kann man nebenbei als eine Art zweites, kleines Tutorial für die Magie sehen. Der Weg durch die Höhle ist wieder einmal unfehlbar vorgegeben. Ihr trefft also nacheinander auf einen einzelnen Wühlbock.

Um ein paar Spruchrollen zu sparen, macht euch den Kampf gegen einen Wühlbock ganz einfach. Sobald ihr einen seht und in Reichweite seid, beschießt den Wühlbock mit Pfeilen. Lauft dabei, wenn Möglich, ruhig Rückwärts, so dass er länger braucht um euch zu erreichen. Denn erst wenn der Wühlbock in eurer Nähe ist, fängt er an sich nach hohem Energieverlust in seinen Panzer zurückzuziehen, um seine Energie neu Aufzuladen.

Ist der Weg zu lang für den Wühlbock, stirbt er, bevor er sich zurückziehen konnte. Andernfalls benutzt eine Blitzrolle, sobald er in seinem Panzer steckt und schlagt im besten Fall gleich darauf mit dem zuvor gefundenen Zweihand-Steitkolben auf ihn ein. Gleich hinter dem sechsten und letzten Wühlbock befindet sich auch schon deren Königin. Unverkennbar durch ihre enorme Größe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Endgegner: Wühlbock-Königin

von: Spieletipps Team / 15.10.2010 um 03:15

Auch wenn die Königin deutlich größer als ihre Kinder ist, so bleibt auch hier die Kampftaktik dieselbe. Bleibt erstmal an der Stelle stehen, wo sich der letzte, kleine Wühlbock befand und nehmt sie gezielt ins Visier. Da sie nicht gerade schneller als euer Held ist, beschießt sie nun dauerhaft mit Pfeilen und lauft währenddessen immer Rückwärts.

Direkt hinter euch ist ein größerer Raum der Höhle, wo ihr nun Rückwärts im Kreis lauft, während ihr weiter mit Pfeilen auf die Königin schießt. Diese ist euch dort zwar nah auf den Fersen, jedoch benötigt sie für ihren Angriff zu lange, um euch zu erwischen. Erst wenn sie nur noch ein kleines bisschen Energie übrig hat, verkriecht sie sich in ihren Panzer. Benutzt dann schnell eine Blitzrolle und schlagt gleich darauf mit dem Zweihand-Streitkolben auf sie ein, um ihr den Rest zu geben. Normalerweise sollten zwei Schläge damit genügen.

Habt ihr die Wühlbock-Königin getötet, startet auch schon eine längere Zwischensequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Gespaltene Jungfrau

von: Spieletipps Team / 18.10.2010 um 05:06

Nach dem Gespräch mit Diego folgt dem Pfad hinter ihm geradeaus nach oben, wo ihr Automatisch zu dem Gasthaus "Die Gespaltene Jungfrau" gelangt. Am Tor empfängt euch erstmal Grengar. Danach geht es hinter ihm auf der linken Seite in das Gasthaus hinein. Murdra ist eigentlich nicht zu übersehen. Entweder fegt Sie den Boden oder befindet sich hinter der Theke. Sprecht mit ihr und lauft dann im hinteren Teil des Raums die Treppe nach oben.

Wenn ihr den Gang dort entlang lauft, sollte es die dritte Tür sein, hinter der ihr Daranis findet. Sprecht nun auch mit ihm und ihr erfahrt etwas über die Silberseeburg, welche ein Archiv mit Karten beinhaltet, die euch weiterhelfen könnten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Arcania - Gothic 4: Neue Freunde, neue Feinde / Lösungsweg Rauter - Teil 1 / Lösungsweg Rauter - Teil 2 / Lösungsweg Rauter - Teil 3 / Lösungsweg Murdra - Teil 1

Zurück zu: Komplettlösung Arcania - Gothic 4: Gromars Segen: Ganz ohne Bogen? / Für Ivy - Teil 1 / Pilze für den Herrn / Für Ivy - Teil 2 / Von ganzem Herzen

Seite 1: Komplettlösung Arcania - Gothic 4
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Arcania - Gothic 4 (9 Themen)

Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4 spieletipps meint: Wer Gothic nicht kennt, kann mit Arcania zeitweise Spaß haben, alle anderen sollten sich auf eine Enttäuschung einstellen. Artikel lesen
57

Tipp gehört zu diesen Spielen

Arcania - Gothic 4
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Arcania - Gothic 4 (Übersicht)

beobachten  (?