Neue Freunde, neue Feinde: Komplettlösung Arcania - Gothic 4

Neue Freunde, neue Feinde

von: Spieletipps Team / 18.10.2010 um 05:16

Da der Weg zur Silberseeburg von Räubern belagert wird, müsst ihr nun einen Weg finden, diese zu vertreiben. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder ihr sprecht erneut mit Murdra, oder ihr begebt euch vom Gasthaus aus über den Pfad geradeaus zu dem alten Wachturm, wo ihr euch mit Rauter unterhaltet. Beide haben unterschiedliche Lösungsmethoden, welche jedoch zuvor noch eine Nebenquest beinhalten.

Um euch die Entscheidung zu erleichtern, gibt's hier nun eine genauere Beschreibung. Zuerst wird euch der Lösungsweg von Rauter geschildert. Solltet ihr Murdra bevorzugen, springt einfach weiter bis zu ihrem Lösungsweg.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lösungsweg Rauter - Teil 1

von: Spieletipps Team / 18.10.2010 um 05:18

Habt ihr euch für das Gespräch mit Rauter entschieden, begebt euch zum alten Wachturm. Diesen findet ihr, wenn ihr vom Eingang zum Gasthaus den gegenüberliegenden Pfad folgt. Rauter steht im Wachturm gleich unten an der Treppe. Sein Lösungsweg beinhaltet den Kampf und deutlich mehr Aufgaben als bei Murdra. Zuvor sollt ihr aber mit Lorn sprechen, welcher oben auf dem Turm steht, da er der Schlüssel zu der Lösung ist.

- Das verlorene Bein

Lorn erzählt euch von dem Holzbein, welches er im Suff weggeworfen hat und das nun von Goblins umgeben ist. Bis ihr es beschafft habt, wartet er bei den Fischerhütten. Lorn nennt zwar einen Felsen in östlicher Richtung, wo das Holzbein liegen soll, da aber die Orientierung und die Ortsangaben im Spiel ziemlich Ungenau und Verwirrend sind, dürften so einige daran Verzweifeln. Um die stundenlange Sucherei nach diesem Felsen zu vermeiden, lauft einfach zurück zum Gasthaus und folgt dann vom Eingang aus dem Pfad nach oben.

Diesem folgt ihr nun ununterbrochen. Sollte mal eine Abzweigung kommen, haltet euch immer an den rechten Pfad. Ihr erkennt den richtigen Weg auch daran, dass ihr unterwegs immer über ein paar Goblins stolpert. Nachdem ihr dann einige Kilometer zurückgelegt habt, gelangt ihr zu einem kleinen Lager der Goblins. Links neben dem dortigen Lagerfeuer befindet sich eine Kiste, worin das Holzbein liegt. Lauft ihr dann den Pfad nach rechts weiter, springt an dessen Ende einfach von dem Felsen herunter und lauft nach links, um wieder beim Gasthaus zu landen.

Von dort aus begebt ihr euch über den Pfad nach unten an den Strand, wo zwei Fischerhütten stehen. Dort sollte Lorn sich nun aufhalten. Sollte das nicht der Fall sein, lauft zurück in Richtung des alten Wachturms, denn Lorn scheint sich trotz seiner Aussage gerne mal zwischen den Hütten und dem Wachtrum hin und her zu bewegen. Man merkt, das Spiel hat also so seine kleinen Macken. Habt ihr Lorn gefunden, erzählt euch dieser nun etwas von einer Geldkassette in einer Mine. Was euch die nächste Nebenquest bringt.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke ist sehr hilfreich.Das hat mir sehr gut weiter geholfen.

13. Juli 2012 um 17:09 von DuPedoxD melden

bein ist nicht in der Kiste

23. Januar 2011 um 18:10 von WizkidCombat melden


Lösungsweg Rauter - Teil 2

von: Spieletipps Team / 18.10.2010 um 05:19

- Die verlassene Mine

Zu der Mine gelangt ihr, indem ihr vom Eingang des Gasthauses aus etwas links oben den Pfad entlang lauft. Der Pfad führt immer nur geradeaus. Den Mineneingang entdeckt ihr dann auf der linken Seite. Darin befindet sich Digger, welchen ihr ansprechen müsst. Dieser erzählt euch von seinem Destillierkolben, welcher sich in seiner Behausung befindet, wo sich nun Goblins drin aufhalten. Natürlich sagt ihr ihm zu, den Destillierkolben zu besorgen.

Verlasst dann die Mine und folgt dem Pfad weiter nach links, bis zum Ende, wo es in eine kleine Höhle hinein geht. Tötet die Goblins darin und schnappt euch den Destillierkolben vom Tisch auf der linken Seite. Lauft dann zurück zu Digger, welcher seine Spezialmischung damit Zusammenbraut. Benutzt dann die Mischung an der Wand mit dem Loch, um diese zum Einsturz zu bringen. Der Weg dahinter ist wieder einmal Vorgegeben. Lauft also den ganzen Stollen ab und nehmt alles mit was ihr bekommen könnt, inklusive der Geldkassette.

Lauft ihr den Stollen komplett durch, begegnet ihr neben einem weiteren Stollendurchgang, welchen ihr per Destillat zum Einsturz bringen müsst, einem Skelett, von welchem ihr, wenn ihr es besiegt habt, unter anderem Gulthards Beil erhaltet. Am Ende des Stollens gelangt ihr dann in einen Raum vor dem Gasthof. Von dort aus lauft erneut zum alten Wachturm hinunter und bringt Lorn die Geldkassette.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lösungsweg Rauter - Teil 3

von: Spieletipps Team / 18.10.2010 um 05:20

- Zahltag

Da Lorn leider nicht den Schlüssel für die Geldkassette besitzt, gibt er euch das Holzbein zurück, welches ihr Murdra als Tauschobjekt anbietet. Bietet es Murdra also an und ihr erhaltet den Schlüssel. Damit geht es dann wieder zurück zu Lorn, der die Geldkassette öffnet und euch neben eurem Anteil noch das Losungswort der Fischer nennt, womit ihr bei Hiulad einlass zum Räuberlager erhaltet.

- Die Losung der Fischer

Lauft nun den Pfad entlang, welcher unterhalb von dem Gasthaus entlang führt. Dort trefft ihr auf zwei Männer, welche ein Tor bewachen. Redet mit Hiulad und nennt ihm die Losung. Daraufhin wird das Tor geöffnet und Dartan greift euch mit drei weiteren Räubern an. Habt ihr Dartan und seine Männer getötet, lauft durch das Lager hindurch und öffnet das Tor auf der anderen Seite. Am anderen Ende der Brücke steht Elgan der Händler. Unterhaltet euch mit ihm, um zu erfahren, dass ihr für den Weg zum Silbersee, wegen den Kämpfen, eine Durchgangserlaubnis vom Baron benötigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lösungsweg Murdra - Teil 1

von: Spieletipps Team / 18.10.2010 um 05:22

Habt ihr euch für den einfacheren Weg mit Murdra entschieden, sieht das ganze wie folgt aus.

- Zwei Fässchen Met

Sprecht ihr mit Murdra, gibt Sie euch den Auftrag, zwei Fässchen Met zu bringen. Lauft dafür vom Gasthaus aus in Richtung des alten Wachturms und folgt dort dem Pfad nach links zu der Hütte. Dort befindet sich Garv, von dem ihr den Met bekommen könnt. Das erfolgt entweder auf die sanfte Art durch Bezahlung, oder durch Ärger. Je nachdem wie ihr ihm Antwortet, erhaltet ihr zumindest den Met.

- Zwei Fässchen Met II

Den Met bringt ihr nun zurück zu Murdra, wo ihr vor ihrer Theke noch eine Unterhaltung mit der Abenteurerin Zyra aufgedrängt bekommt. Habt ihr den Met abgeliefert, könnt ihr Sie direkt auf die Banditen ansprechen.

- Eisenpilze

Für ihren Plan benötigt Murdra zuerst drei Eisenpilze von euch. Diese findet ihr in der Mine, wo sich Digger drin befindet. Den genauen Weg könnt ihr zuvor bei den Aufgaben von Rauter lesen. Lauft die Mine bis zum Ende durch. Kurz bevor ihr in den Lagerraum beim Gasthaus hinunter springen könnt, seht ihr sie bereits auf der rechten Seite. Damit geht ihr dann zu Murdra zurück, welche die Pilze in ein Fässchen mit Met gibt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Arcania - Gothic 4: Lösungsweg Murdra - Teil 2 / Die Reise nach Stewark / Diego in Schwierigkeiten / Lösungsweg Hertan - Teil 1 / Lösungsweg Hertan - Teil 2

Zurück zu: Komplettlösung Arcania - Gothic 4: Fernweh / Die Waldhexe / Im Auftrag der blinden Frau / Endgegner: Wühlbock-Königin / Die Gespaltene Jungfrau

Seite 1: Komplettlösung Arcania - Gothic 4
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Arcania - Gothic 4 (9 Themen)

Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4 spieletipps meint: Wer Gothic nicht kennt, kann mit Arcania zeitweise Spaß haben, alle anderen sollten sich auf eine Enttäuschung einstellen. Artikel lesen
57

Tipp gehört zu diesen Spielen

Arcania - Gothic 4
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Arcania - Gothic 4 (Übersicht)

beobachten  (?