Lösungsweg Murdra - Teil 2: Komplettlösung Arcania - Gothic 4

Lösungsweg Murdra - Teil 2

von: Spieletipps Team / 18.10.2010 um 05:23

- Pilzmet

Mit dem Pilzmet geht ihr nun den Pfad unterhalb des Gasthauses entlang zu dem Tor, was zwei Männer bewachen. Redet mit Hiulad und gebt dann ihm und seinem Kumpel einen Schluck vom Pilzmet. Daraufhin ist er so Weggetreten, dass er euch das Tor öffnet. Tötet dann Dartan und seine drei Räuber, welche euch kurz darauf angreifen. Ist das getan, öffnet das hintere Tor und sprecht mit Elgan dem Händler am anderen Ende der Brücke, welcher euch erzählt, dass ihr für den Weg zum Silbersee, wegen den Kämpfen, eine Durchgangserlaubnis vom Baron benötigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Reise nach Stewark

von: Spieletipps Team / 18.10.2010 um 05:25

Geht nun den Hauptpfad hinter der Brücke entlang und haltet euch darauf, ohne auf einen Nebenpfad abzubiegen. Dann gelangt ihr nach einem längeren Weg nach Stewark. Die Burg ist unübersehbar auf der linken Seite. Nähert euch dem Burgtor und es startet eine Unterhaltung mit den dortigen Wachen.

Lauft danach über die beiden Treppen hinter den Wachen nach oben, wo ihr Gorn vor der Tür des Turms zum Baron stehen seht. Dieser lacht euch zuerst aus, erkennt euch dann aber als Freund von Diego und teilt euch seine Gefangenschaft mit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Diego in Schwierigkeiten

von: Spieletipps Team / 19.10.2010 um 05:34

Begebt euch dann links von Gorn die Treppe wieder hinunter und folgt den Treppen geradeaus bis ganz nach unten, wo ihr Aldrich links vor der Tür zum Kerker findet. Nach einem kurzen Gespräch lässt er euch zum Kerker durch. Unterhaltet euch mit Diego, wo ihr erfahrt, wieso er in der Zelle sitzen muss. Nach der Unterhaltung erhaltet ihr von ihm einen Dietrich, mit dem ihr verschlossene Kisten öffnen könnt.

Als nächstes müsst ihr nun zu Winstan, um ihn wegen Diego zu befragen. Diesen findet ihr, wenn ihr euch zum Turm zurück begebt den Gorn bewacht und auf dessen Rückseite die Treppen hinunter geht. Dort lauft ihr direkt auf ihn zu. Unterhaltet euch mit ihm über die Rebellen und ihr erfahrt etwas über einen angeblichen "wahren Baron". Nach der Geschichte habt ihr dann wieder einmal zwei Möglichkeiten. Entweder ihr Verprügelt Winstan, oder ihr geht weiter auf seine Geschichte ein.

Vorweg sei dazu gesagt, dass der amtierende Baron Renwick mit König Rhobar III im Bunde steht, sein Bruder Lord Hertan wiederum gegen den König ist. Welchen Weg ihr nun einschlagt, liegt also an euch. Die beiden Lösungsarten findet ihr hier nun Beschrieben, angefangen mit der Suche nach Liuven. Solltet ihr eher auf Beron Renwicks Seite stehen, springt einfach weiter zu dessen danach aufgeführten Lösungsweg.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lösungsweg Hertan - Teil 1

von: Spieletipps Team / 18.10.2010 um 05:31

- Finde einen Weg, Diego zu befreien

Da Gewalt nicht immer eine Lösung ist und meist immer ein funken Wahrheit dahinter stecken kann, sucht nach Liuven, welche sich hier im Ort versteckt hält. Sprecht nun noch mal mit Gorn über Liuven. Dieser öffnet euch dann die Tür zu ihrem Turm. Oben im Turm findet ihr dann Liuvens Kiste, welche ihr mit dem Dietrich öffnen könnt. Darin befindet sich u.a. Liuvens Schlüssel. Als nächstes müsst ihr nun Liuven ausfindig machen. Man soll dafür zwar die Leute im Ort befragen, aber letztendlich sind es nur die Händler, welche man ansprechen kann.

So manch einer wird bei der Suche vermutlich Wahnsinnig werden, da es im Grunde genommen nur einen Händler gibt, welcher den passenden Hinweis gibt und das ist Brendan der Bogner. Ihr könnt das ganze allerdings auch Abkürzen, wenn ihr euch zu dem vernagelten Haus, am äußeren Stadtrand begebt. Von Winstan ausgesehen liegt das Haus auf der rechten Seite. Der Bogner ist gleich um die Ecke davon. Auf eurer Karte ist das links oben der äußere Weg, welcher zum Eingang führt.

Bei der unteren Tür des Hauses könnt ihr Liuvens Schlüssel benutzen, um euch Eintritt zu verschaffen. Lauft dann die Treppe hinauf und sprecht mit Liuven. Zwar hat sie die beweiskräftigen Briefe während ihrer Flucht über die Klippe geworfen, jedoch verspricht Sie Diego aus dem Kerker zu befreien, wenn ihr Renwick stürzt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lösungsweg Hertan - Teil 2

von: Spieletipps Team / 18.10.2010 um 05:32

- Der verräterische Baron

Verlasst jetzt die Burg und folgt dem rechten Pfad entlang, bis ihr einen Pfad entdeckt, welcher rechts hinunter zum Strand führt. Dort findet ihr auf der linken Seite die Schatulle mit den Briefen, von denen Liuven gesprochen hat, sowie einen weiteren Schlüssel von Liuven. Nun müsst ihr diese nur noch zu Hertan in das Rebellenversteck bringen. Dorthin ist es aber ein längerer Weg. Lauft am besten erstmal zurück nach Stewark.

Von der Brücke aus folgt ihr dann dem linken Hauptpfad, bis ihr an einen großen Holzwall gelangt, auf welchem eine Wache steht. Von dort aus folgt ihr dem Hauptpfad zur rechten Seite weiter entlang. Am Ende des Pfads seht ihr dann schon einen verlassenen Wachturm. Kurz davor auf der linken Seite befindet sich das Rebellenversteck. Betretet das Versteck mit Liuvens Schlüssel und lauft die Höhle hindurch. Weiter hinten werdet ihr von Clargor in ein Gespräch verwickelt. Lauft danach einfach um die linke Ecke und ihr trefft auf Lord Hertan.

Diesem übergebt ihr nach dem Gespräch die Schatulle mit den Briefen und versprecht ihm Ricklen in der hinteren Höhle zu suchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Arcania - Gothic 4: Lösungsweg Hertan - Teil 3 / Lösungsweg Renwick - Teil 1 / Lösungsweg Renwick - Teil 2 / Lösungsweg Renwick - Teil 3 / Die Grenze zum Silbersee

Zurück zu: Komplettlösung Arcania - Gothic 4: Neue Freunde, neue Feinde / Lösungsweg Rauter - Teil 1 / Lösungsweg Rauter - Teil 2 / Lösungsweg Rauter - Teil 3 / Lösungsweg Murdra - Teil 1

Seite 1: Komplettlösung Arcania - Gothic 4
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Arcania - Gothic 4 (9 Themen)

Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4 spieletipps meint: Wer Gothic nicht kennt, kann mit Arcania zeitweise Spaß haben, alle anderen sollten sich auf eine Enttäuschung einstellen. Artikel lesen
57

Tipp gehört zu diesen Spielen

Arcania - Gothic 4
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Es war 2010 eine kleine Überraschung: Mit Halo Reach hat sich Bungie von seiner langjährigen Marke und somit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Arcania - Gothic 4 (Übersicht)

beobachten  (?