Der Ehre zuviel: Komplettlösung Arcania - Gothic 4

Der Ehre zuviel

von: Spieletipps Team / 18.10.2010 um 05:40

Lauft den hier vorgegebenen Pfad entlang und ihr gelangt direkt in ein Lager wo ihr Gilthor findet. Übergebt ihm den Brief aus Stewark. Leider hat er aber keine Zeit für euer Anliegen. Stattdessen berichtet er euch von Doran, welcher noch immer auf dem Schlachtfeld umher läuft. Erst wenn Doran zurück ist, hört er euch an.

Begebt euch also hinter Gilthor über den Pfad nach Norden, wo ihr zu dem Schlachtfeld gelangt. Dort seht ihr auch schon Doran herum laufen. Sprecht mit ihm und er erklärt euch die Situation und weshalb er nicht zurückkehren kann. Um seiner Ehre und eures Frieden Willen helft ihr ihm dann bei der Suche. Dafür müsst ihr in die Goblinhöhle, zu welcher ihr gelangt, wenn ihr dem südöstlichen Pfad vom Schlachtfeld hinauf folgt. Es ist gleich um die Ecke.

Der Weg durch die Höhle ist wieder einmal unfehlbar vorgegeben. Durchquert also die Höhle und schlachtet alle Goblins darin ab. Am Ende des Gangs entdeckt ihr schließlich die Standarte. Nehmt sie an euch und bringt sie zurück zu Doran auf das Schlachtfeld. Diese kehrt nun zufrieden zur Silberseeburg zurück. Ihr könnt euch dann ebenfalls zur Silberseeburg begeben und Gilthor Bericht erstatten. Folgt dafür dem Pfad in Richtung Süden.

Nach einem längeren Weg erreicht ihr die kleine Burg. Die Wache davor verwickelt euch in ein Gespräch und erzählt euch von Lord Gawaans Gefangenschaft durch die Orks. Betrtet dann die Burg und sprecht links mit Welgard dem Schmied, um näheres über Lord Gawaar zu erfahren. Lauft dann die Zitadelle nach oben, wo ihr Gilthor vor dem Kamin findet. Unterhaltet euch mit ihm, jedoch kann er euch keinen Zutritt zum Archiv gewähren, solange er nicht das Einverständnis Lord Gawaars hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


In den Fängen der Orks - Teil 1

von: Spieletipps Team / 19.10.2010 um 05:20

Da euch keine andere Altenative bleibt, erklärt ihr euch Einverstanden, Lord Gawaar zu befreien. Verlasst dann die Burg und folgt dem Pfad nach links in Richtung Süden. Auf der Brück begegnet ihr dann Pip, welcher dort Wache schiebt. Nennt ihm die Losung, welche euch Gilthor zuvor nannte und ihr dürft Passieren.

Folgt weiter dem Pfad bis zu der Kreuzung. Rechts geht es nach Tooshoo und links zu den Orks, wie ein Schild dort verrät. Ihr werdet dann auch gleich von einem Ork namens Harg angegriffen, sowie weiter hinten von dem Ork Ur-Shul. Diese unterscheiden sich von den Silbersee Orks lediglich durch ihre Waffe und etwas mehr Lebensenergie. Es ist auch etwas Verwunderlich, dass diese beiden Orks schon so Früh auftauchen, denn wie ihr etwas später erfahren werdet, gehören Sie eigentlich zu einer etwas späteren Quest.

Habt ihr den Wachturm mit dem Ork davor, auf der rechten Seite erreicht, könnt ihr links am Ende des Pfads auch schon das Ork-Lager erkennen. Dieses wird von Ogbosh bewacht, den ihr Ansprechen müsst. Dummerweise weigert sich Ogbosh das Tor öffnen zu lassen. Zumindest nur solange, bis ihr ihm Scabooze Schnaps von Melog dem Schamanen bringt. Melog ist allerdings weiter nach Süden hinter den Fluss geflohen. Macht euch also gleich auf die Suche nach ihm.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Scabooze! - Teil 1

von: Spieletipps Team / 18.10.2010 um 05:42

Wenn ihr nun den Pfad zurück lauft, kürzt den Weg am besten ab, indem ihr schräg nach links durch die Landschaft geht. Dort gelangt ihr auf den unteren Pfad, welcher nach Tooshoo führt. Folgt dem Pfad dann weiter nach links und überquert die dortige Brücke neben dem Wasserfall. Lauft ein Stück weiter den Pfad entlang und ihr gelangt an eine Dreiecks-Kreuzung, wo ihr rechts Melogs Hütte findet. Vor der Hütte steht ein Zauberer, mit dem ihr euch über Melog, Tooshoo und andere Gegenden unterhalten könnt. Melog befindet sich in der Hütte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Auf Seelensuche - Teil 1

von: Spieletipps Team / 18.10.2010 um 05:43

Sprecht mit ihm und er erklärt sich bereit euch Scabooze zu Brauen, jedoch sollt ihr ihm dafür zuerst einen Gefallen erweisen und Irrigh, den Sohn des alten Häuptlings, finden und zu ihm bringen. Melog hat Rauch im Westen gesehen, was also euer Anhaltspunkt für Irrighs Aufenthalt ist. Lauft also den Pfad vor der Hütte nach rechts, in Richtung der alten Kultstätte hinauf.

Irrigh findet ihr dann auf der rechten Seite. Dieser erzählt euch, dass Shalog seine Seele, bzw. seine Halskette, geklaut hat. Ihr versprecht Irrigh, das ihr seine Halskette von Shalog zurückholt, wenn er zu Melog geht. Gesagt getan, Irrigh geht zu Melog und ihr müsst euch nun nach Süden zum Sumpf begeben. Folgt dafür dem Pfad einfach weiter nach rechts und ihr gelangt direkt zu Shalog.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Auf Seelensuche - Teil 2

von: Spieletipps Team / 18.10.2010 um 05:44

Dieser will euch Irrighs Halskette allerdings nur überlassen, wenn ihr ihn im Kampf schlagt. Gesagt getan, allerdings hat Shalog die Halskette in eine Kiste in einer Höhle gesperrt. Somit erhaltet ihr nur den Schlüssel zu der Kiste und müsst euch auf dem Weg zu der Höhle machen. Folgt dafür entweder weiter dem Pfad, oder lauft zur Dreieck-Kreuzung bei Melogs Hütte zurück. Beide Wege führen dorthin. Links von Melogs Hütte gelangt ihr zu der gesuchten Höhle. Diese wird Hauptsächlich von Lurkern und Goblins bewohnt.

Der Weg durch die Höhle geht nur rechts herum. Folgt dem Weg, bis ihr zu einer Gabelung kommt. Links geht es in die Höhlenmitte, wo ihr die Kiste findet. Zuvor müsst ihr aber gegen einen Waran kämpfen, welcher sich direkt neben der Truhe befindet. Dieser ist Immun gegen eure Pfeile, also nutzt den Nahkampf oder Magie. Passt vor allem vor seinem giftigen Atem auf, welcher eine große Reichweite besitzt.

Habt ihr Irrighs Halskette aufgenommen, verlasst die Höhle indem ihr entweder den Weg zurück lauft, oder den linken Weg weiter führt. Brint die Halskette zurück zu Irrigh und sprecht dann mit Melog. Von ihm bekommt ihr nun den Scabooze.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Arcania - Gothic 4: Ich Chef, du nicht! - Teil 1 / Scabooze! - Teil 2 / Ich Chef, du nicht! - Teil 2 / In den Fängen der Orks - Teil 2 / Erhags Schergen

Zurück zu: Komplettlösung Arcania - Gothic 4: Lösungsweg Hertan - Teil 3 / Lösungsweg Renwick - Teil 1 / Lösungsweg Renwick - Teil 2 / Lösungsweg Renwick - Teil 3 / Die Grenze zum Silbersee

Seite 1: Komplettlösung Arcania - Gothic 4
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Arcania - Gothic 4 (9 Themen)

Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4 spieletipps meint: Wer Gothic nicht kennt, kann mit Arcania zeitweise Spaß haben, alle anderen sollten sich auf eine Enttäuschung einstellen. Artikel lesen
57

Tipp gehört zu diesen Spielen

Arcania - Gothic 4
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Arcania - Gothic 4 (Übersicht)

beobachten  (?