Die alte Karte: Komplettlösung Arcania - Gothic 4

Die alte Karte

von: Spieletipps Team / 19.10.2010 um 05:25

Lauft nun ein Stockwerk tiefer zum Archiv und öffnet die Tür. Direkt vor euch auf dem Pult liegt die gesuchte Karte. Diese zeigt zwar den Tempel, jedoch keinen Weg dorthin. Begebt euch also wieder zurück zu Lord Gawaan und sprecht erneut mit ihm. Dieser berichtet euch von zwei Magiern aus Tooshoo, welche ebenfalls auf der Suche nach dem Tempel sind und gibt euch eine Schriftrolle, mit der ihr das Geröll aus dem Weg räumen könnt, welches den Weg nach Tooshoo versperrt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tooshoo - Teil 1

von: Spieletipps Team / 19.10.2010 um 05:27

Mit der Schriftrolle geht es nun in Richtung von Malogs Hütte. An der Dreieck-Kreuzung folgt ihr dem linken Hauptpfad. Dieser führt euch in Richtung Süden, wo ihr zu dem Geröllhaufen gelangt. Benutzt die Schriftrolle, um den Geröllhaufen zu entfernen.

Direkt hinter dem Geröllhaufen hat allerdings ein Steingolem gesessen, welcher euch nun Angreift. Ihr habt in diesem Fall zwei Möglichkeiten. Entweder ihr umgeht den Golem, da dieser nicht allzu Flink ist, oder ihr stellt euch dem Kampf. Wenn ihr Fleißig wart, solltet ihr nun schon einen entsprechend hohen Level besitzen, um den Golem zu zerstören.

Da der Steingolem zwar langsam, aber recht stark ist, versucht es mit folgender Taktik, welche ganz Hilfreich ist. Zuerst verwendet ihr einen Blitzzauber, welcher den Golem lähmt. Nutzt dann den Moment, um mit Erhags Waffe "Der Boss" auf ihn einzuschlagen. Im besten Fall fängt der Golem dann an zu Brennen. Ihr könnt zwar auch eine andere Waffe verwenden, jedoch sind Elementwaffen etwas Effektiver.Wenn ihr das ein paar Male macht, sollte der Golem zerstört sein. Folgt dann weiter dem Pfad und es startet erstmal eine Zwischensequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tooshoo - Teil 2

von: Spieletipps Team / 19.10.2010 um 05:35

Am Ende des Pfads angekommen, erreicht ihr das Dorf Schwarzwasser. Dort werdet ihr gleich von Leboras angesprochen. Dieser stellt euch die Aufgabe, die nahe gelegenen Lurker zu töten und deren Eier als Beweis vorzulegen. Lauft dafür nach links in Richtung der Lurker Nester und seid hier besonders auf der Hut, denn der Sumpf hier wimmelt geradezu von Lurkern. Das einzige was noch schlimmer ist, sind die Sumpfhaie, aber diese kommen nicht allzu oft vor.

Da die Lurker meistens in sehr großen Gruppen angreifen, empfiehlt sich anfangs Pfeile oder Magie gezielt einzusetzen, um die Gruppe zu dezimieren, bevor man in den Nahkampf geht. Alles andere würde an Selbstmord grenzen. Es sei denn man ist besonders Geschickt und mit mehreren Heiltränken ausgestattet. Habt ihr die Eier eingesammelt, begebt euch zurück zu Leboras und zeigt sie ihm. Daraufhin habt ihr freie Befugnis in Schwarzwasser.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tooshoo - Teil 3

von: Spieletipps Team / 19.10.2010 um 05:29

Geradeaus könnt ihr euch dann mit Borran dem Händler über Tooshoo und andere Dinge unterhalten. Ihr erfahrt, dass Tooshoo der große Baum in der Mitte von Schwarzwasser ist. Begebt euch also links die treppe hinauf in den Baum, wo ihr mit Gilana über die beiden Magier sprecht. Diese erklärt euch, dass euch nur ein Großmeister weiterhelfen kann, jedoch braucht es für eine Audienz ihr Genehmigung und die erhaltet ihr nur, wenn ihr etwas für Gilana erledigt.

Rechts neben Gilana geht es einen Gang hinunter. Dort findet ihr Vultus, den ihr davon abbringen sollt Kampfzauber zu wirken. Das Gespräch läuft auch ohne Probleme, jedoch erzählt er euch, dass Gilana euch niemals zum Großmeister durchlässt, sondern nur weitere Gefallen abverlangt. Vultus wiederum kann euch wohl eher helfen, indem er euch zeigt, wie ihr ein Mitglied von Tooshoo werdet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dein Bericht

von: Spieletipps Team / 19.10.2010 um 05:30

Geht nun erstmal wieder zu Gilana zurück und berichtet ihr von eurem Gespräch mit Vultus. Trotz eures Erfolgs lässt Sie euch aber noch immer nicht zum Großmeister, erzählt euch jedoch ebenso wie Vultus, dass sie euch zu einem Mitglied Tooshoos machen kann, wenn ihr euch als Würdig erweist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Arcania - Gothic 4: Die Wahl der Qual - Teil 1 / Lösungsweg Gilana / Kontrolle ist besser - Teil 2 / Lösungsweg Vultus / Brauche Hut. Biete Belohnung. - Teil 2

Zurück zu: Komplettlösung Arcania - Gothic 4: Ich Chef, du nicht! - Teil 1 / Scabooze! - Teil 2 / Ich Chef, du nicht! - Teil 2 / In den Fängen der Orks - Teil 2 / Erhags Schergen

Seite 1: Komplettlösung Arcania - Gothic 4
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Arcania - Gothic 4 (9 Themen)

Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4 spieletipps meint: Wer Gothic nicht kennt, kann mit Arcania zeitweise Spaß haben, alle anderen sollten sich auf eine Enttäuschung einstellen. Artikel lesen
57

Tipp gehört zu diesen Spielen

Arcania - Gothic 4
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Arcania - Gothic 4 (Übersicht)

beobachten  (?