Arcania - Gothic 4: Einsteiger-Guide

Allgemeine Tipps

von: Shifty12 / 19.10.2010 um 17:00

  • Sucht immer eure Umgebung gründlich nach Truhen ab, denn in diese Truhen befinden sich oft wertvolle Gegenstände wie Rüstungen, Geld oder Waffen.
  • Speichert immer vor einem Kampf den während dem Kampf darf man nicht speichern.
  • Schaut immer ob ihr gerade die beste Waffe und Rüstung ausgerüstet habt. Dies kann über Leben und Tod entscheiden.
  • Wenn ihr bei einer Quest nicht weiterkommt dann laüft wieder zum Questgeber hin, meistens gibt er einem noch hilfreiche Infomartionen.
  • Vergesst nicht eure Skillpunkte nach jedem Levelaufstieg zu verteilen.
  • Schaut immer aufe eure Minimap, denn auf ihr könnt ihr sehen wo es noch Höhlen gibt oder wo sich Feinde sowie Questziele befinden.
  • Wenn ihr den Quest-Geber sucht weil ihr eure Belohnung abholen wollt, dann schaut einmal in euer Logbuch rein und drückt auf die Quest, wenn ihr nach dem Durchlesen des Quest-Inhaltes immer noch Bahnhof wisst dann empfiehlt es sich sehr die Quest zu markieren, denn dann wird auf euer Minimap das Questziel angezeigt.
  • Sammelt wirklich alles was ihr sieht, denn der Held kann unendlich viele Gegenstände tragen.

gut für neue Spieler

22. Oktober 2010 um 20:53 von Gigatoron melden

Tipps

von: Spieletipps Team / 01.11.2010 um 00:13

- So Schade es für ein Rollenspiel auch ist, aber wenn ihr eure Fähigkeiten erweitert, solltet ihr die meisten Punkte auf Mana und Manaregeneration, sowie Fernkampf und Zauber legen. Im späteren Spielverlauf ist es einfach zu gefährlich in den Nahkampf zu wechseln, da die Gegner zu mehreren angreifen und ziemlich Stark sind. So spart ihr eine Menge Heiltränke und verhindert einen eventuellen Tod.

- In erster Linie ist der Blitzzauber gerade zu Anfang die beste Entscheidung. Diesen solltet ihr mindestens bis zum Todesblitz ausbauen. An zweiter Stelle sollte der Feuerzauber stehen, welcher spätestens beim Aufeinandertreffen mit dem ersten Golem, oder Skelett, ein guter Wegbereiter ist. Der Eiszauber genügt schon auf niedrigster Stufe, da dieser kaum benötigt wird.

- Viele Dinge die ein Händler anbietet sind ziemlich Verlockend zu kaufen. Die hohen Preise schrecken aber des Öfteren ab. Abgesehen von den Rollen für Waffen solltet ihr eher die Finger davon lassen, da viele Dinge im Spiel gefunden, oder durch Quests erlangt werden. Das sogar hin und wieder Doppelt und Dreifach. Doch selbst erlernbares Waffenhandwerk ist nicht immer so gut, als dass es den überteuerten Preis rechtfertigt. Meistens findet man kurz darauf schon wieder etwas Besseres.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Erfolge

von: Spieletipps Team / 01.11.2010 um 00:14

- Wenn ihr Erfolg-Jäger seid, gibt es zwei Dinge, welche ihr unbedingt beachten solltet. Um Stufe 30 zu erlangen, müsst ihr wirklich sämtliche Gegner im gesamten Spiel töten. Es sind zwar eine handvoll Ausnahmen erlaubt, aber das kann bis zum Ende des Spiels verdammt knapp werden. Selbst wenn man alle Gegner tötet, kann man nicht mal Stufe 31 erreichen!

- Ein weiterer schwerer Erfolg sind die 200.000 Gold, welche man sammeln muss. Um das zu erreichen, müsst ihr alles mögliche Sammeln und regelrecht in eurem Inventar Horten. Bis zum Ende des Spiels dürft ihr höchstens 20.000 bis 30.000 Gold ausgeben und so wenig Tränke wie Möglich benutzen, da es sonst unmöglich wird den Erfolg zu bekommen. Vor dem letzten Endgegner kommt noch mal ein Händler. Dort speichert ihr zuerst ab und verkauft dann euer gesamtes Inventar. Habt ihr den Erfolg bekommen, ladet den Spielstand einfach neu.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Spiel-Bugs

von: Spieletipps Team / 01.11.2010 um 17:13

- Da Arcania viele Bugs aufweist, solltet ihr regelmäßig euren Spielstand abspeichern. Das Spiel bietet zwar eine automatische Speicherfunktion, allerdings sollte man sich darauf nicht verlassen, da die Abstände davon immer recht groß sind.

- Wenn ihr die gesamte Gegend auf Argaan absucht, findet ihr vielleicht auch den Hasen mit Sage und Schreibe 2000HP! Diese Energieleiste findet man normalerweise nur bei einem Endgegner. Leider gibt es außer dem Fleisch vom Hasen nichts Zusätzliches zu finden wenn man ihn erlegt. Mitgemacht haben sollte man es aber auf jeden Fall mal. Wenn der Fundort nicht Zufallsgeneriert ist, solltet ihr ihn im Holzfällertal bei der Silberseeburg begegnen.

- Die Bugs im Spiel haben manchmal auch ihre Vorteile. So bekommt ihr des Öfteren die Waffen der Endgegner im Doppelpack. Das heißt beim Verkauf dann gleich doppelt soviel Gold.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Sammeln, sammeln, sammeln

von: SCOO / 22.03.2011 um 07:25

Die Welt in Arcania ist recht groß und es gibt vieles was man sammeln kann. Gleich zu Anfang bekommt ihr die Aufgaben, die Innos und Beliar Statuen zu finden, ebenso wie Relikte und Bruchstücke. Wenn man genau schaut und ein bisschen sucht, kann man diese finden.

Es gibt auch viele Pflanzen, die man ernten kann. Vereinfacht wird es dabei, dass um jede Pflanze herum, kleine schwebende Kügelchen befinden. Das sind Schmetterlinge, die euch einen Hinweiß auf den Standpunkt der Planzen geben.

Wer sich das AddOn für die Standorte aller Statuen und Relikte und Bruchstücke instaliert und sich wundert, warum er mal eines davon doch nicht findet, sollte mal schauen ob es irgendwo Schalter am Boden oder den Wänden gibt. Oder die Teile befinden sich entweder eine Etage unter oder über euch. Dächer sind damit ebenso gemeint.

57