Fallout - New Vegas: Crescent Canyon

Crescent Canyon

von: OllyHart / 06.12.2010 um 14:58

Folgt der Straße den Hügel hinunter und am Berg entlang. Hier gibt es die Morgensternhöhle, wo euch die ersten harten Gegner erwarten. Nachtpirscher sind auf kleiner Stufe nicht zu unterschätzen. Die Beute in der Höhle lohnt die Mühen aber.

Weiter am Berg entlang kommt ihr in den Crescent Canyon. Hier leben Goldgeckos. Auch diese sind gute Gegner, zumindest auf schwer. Im Canyon findet ihr in der Reihenfolge einen Strahlenschutzanzug, einen Rüstungskoffer, der meistens eine Kampfrüstung (!) und einen entsprechenden Helm enthält und einen kleinen Erstehilfekasten.

Hinweis: Speichert ab, bevor es in den Canyon geht. Manchmal ist die Rüstungstruhe leer. Dann kann man neu laden und hoffen, dass sie dann etwas enthält (klappt meistens und wenn man weit genug weg gespeichert hat, z.b. am Eingang des Canyons). Wichtig ist nur, dass die Kampfrüstung drin ist.

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Sheriff begnadigen

von: OllyHart / 06.12.2010 um 14:58

Vom Mojave Outpost der Straße folgend, kommt ihr an eine Gebäudegruppe, die von Raidern besetzt ist. Erlöst sie von ihrem Leb... äh Leid und geht weiter Richtung Nipton. Kurz vor der Stadt schießen zwei Leute aufeinander. Nietet beide um und nehmt die Sternkorken,

In Nipton kämpft ihr am besten nicht gegen die Legionäre, sondern sagt dem Anführer einfach zu seine Aufgabe zu erfüllen.

Zurück am Outpost könnt ihr nun die fehlenden Quests abschließen.

Erinnert ihr euch an Primms fehlenden Sheriff? Den holen wir uns jetzt. Reist zu Jeans Fallschirmspringen und folgt dem Questmarker zur JVA. Es Empfiehlt sich die Wachen auf den Türmen vor Betreten der JVA zu eliminieren.

Im Besucherzentrum findet ihr den Sheriff in Spe. Nun durchsucht den Rest der JVA und befreit sie von den Pulverbanditen. Lohn für die Mühen sind viele gute Items.

Zurück am Oupost lasst ihr den Sheriff begnadigen.

Teilt ihm die Nachricht mit und die Quest ist erledigt.

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Legionshunde im Rathaus

von: OllyHart / 06.12.2010 um 14:59

Zurück in Nipton betretet ihr den Gemischtwarenladen und nehmt eine weitere Quest entgegen. Durchsucht die Stadt nach Brauchbarem. Sehr lohnend ist ein bestimmtes Haus, welches ihr an dem Roboter erkennt, der euch bei Betreten angreift.

Durchsucht jetzt das Rathaus. Hier warten ein paar übrig gebliebene Legionshunde auf euch.

Folgt jetzt dem Questmarker und der Straße. Unterwegs könnt ihr die Quest aus Nipton abschließen. Ein kleines Stück östlich des Gefangenenlagers gibt es die Brocblumenhöhle, wo ihr das Gewehr Rattentöter finden könnt. Das ist das beste Snipergewehr, was man zu diesem Zeitpunkt haben kann und das wird es auch bis ca. Level 16 bleiben, wo ihr dann die Panzerbüchse bei verschiedenen Händlern kaufen könnt (in Hidden Valley und bei den Waffenschiebern).

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Rangerstation Novac

von: OllyHart / 06.12.2010 um 15:01

Geht über die Rangerstation Charlie nach Novac. Von dort aus geht's nach Norden zum Helios One Kraftwerk. In der Felswand nordwestlich des Kraftwerkes findet ihr die Blackrock Höhle. Hier leben ein paar Mutanten, die zu diesem Zeitpunkt herausfordernd sind. Allerdings haben zwei von ihnen ein MG und die Leiche in der Höhle hält den Paladingrill bereit, welcher bis hierhin unangefochten die beste "Waffenlos" Waffe (:D) ist. Wer ihn nicht braucht, kann ihn aber immer noch teuer verscherbeln.

Zurück in Novac solltet ihr euch von Mary den Zimmerschlüssel besorgen, falls noch nicht geschehen und bei Cliff ordentlich einkaufen. Außerdem könnt ihr nun eure eingelagerten Sachen aus Jeans holen und in eurem Zimmer einlagern. Außerdem gibt es in Novac sehr viele Bauteile für die Reparatursätze zu finden.

Hier enden meine Einsteigertipps. Wer bis hierhin gut durchgekommen ist, sollte in der Lage sein den Rest auch gut zu überstehen und zu wissen wie was wer und überhaupt. Viel Spaß in der Mojave.

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Finds toll das sich jemand solch eine mühe macht so viel und ausführlich zu schreiben!war eigentlich auf der suche nach einem ort wo man seine sachen verstauen kann und las bei dir auch viel anderes interessantes! so dann will ich das mal umsetzten

21. September 2013 um 15:00 von Elli64 melden


Schütze und Nahkämpfer

von: OllyHart / 06.12.2010 um 15:09

Jetzt stelle ich euch die beiden Charakterbuilds vor, die ich oben angekündigt habe. Beide basieren auf konventionellen Schusswaffen und einer weiteren Waffenfertigkeit.

Der Schütze und Nahkämpfer, welcher "Waffenlos" neben Schusswaffen steigert.

Special Attribute:
  • Stärke 7 (um mit Powerrüstung und Implantat auf 9 für die Ballistische Faust zu kommen)
  • Wahrnehmung 5 (mit Implantat 6)
  • Ausdauer 6 (mit Implantat 7)
  • Charisma 1
  • Intelligenz 10
  • Beweglichkeit 6 (mit Implantat und Zarter Wuchs 8)
  • Glück 5 (mit Implantat 6)

Die Implantate kann man im Krankenhaus von New Vegas kaufen (östlich der Karminroten Karawane). Die Anzahl der möglichen Implantate hängt von eurem unmodifizierten Ausdauer Wert ab (also der Grundwert + evtl. Punkte von "Intensives Training". Das Ausdauer Implantat zählt z.B. nicht). Das letzte Implantat ist bei mir immer die erhöhte Schadensschwelle.

Die beiden Perks, die man zu Anfang auswählen kann sind bei mir immer Zarter Wuchs und Wildes Ödland (auch im Hardcore Modus).

Perks (bis ca.. lvl 18 nur in dieser Reihenfolge möglich):
  • 2. Schwarze Witwe / Ladykiller
  • 4. Gebildet
  • 6. Blutiger Tod
  • 8. Härte
  • 10. Steinmauer
  • 12. Durchdringender Schlag (Waffenlos 70)
  • 14. Notreparatur (Reparieren 90)
  • 16. Action Boy / Girl
  • 18. Bessere Kritische Treffer (Wahrnehmung und Glück 6)
  • 20. Sprint des Sensenmanns
  • 22. Scharfschütze / Kommando
  • 24. Nahkampfmonster
  • 26. Angewandte Anatomie (Medizin 70)
  • 28. Lähmende Hand
  • 30. Joker (Flintenchirurg, Härte 2, Läuterer, Starker Rücken, Nerven aus Stahl, Action Boy / Girl 2)

(bei mir wurde es einmal Flintenchirurg und das andere mal Läuterer, aber der Rest sollte auch sehr brauchbar sein)

Fertigkeiten Punkte:
  • Waffenlos 100
  • Schusswaffen 100
  • Wissenschaft 75 - Rest
  • Dietrich 100
  • Reparieren 100
  • Sprache 80
  • Der Rest geht dahin wohin ihr ihn haben wollt, z.B. Medizin oder Überleben (Ü. lohnt sich eigentlich nur im HC Modus)
  • Alle Werte verstehen sich mit Fertigkeitsbüchern
Waffenhotkeys:

Ballistische Faust oder Verdränerhandschuh "Drängler": die Waffenlosen Waffen schlechthin. Damit schafft man auch Todeskrallen! Man wird selbst auch Federn lassen, aber wer kann schon von sich behaupten Todeskrallen mit drei Faustschlägen umzuhauen?

12,7 mm MP: Gegen alle möglichen Gegner sehr tödlich und Quasi die Standard Waffe.

Panzerbüchse: zum wegpflücken von Todeskrallen. Mit einem kritischen Schleichtreffer in den Kopf und der Psycho Droge kann man die legendäre Todeskralle onehitten! Gegen alles andere im Spiel ist die Waffe dann natürlich umso verheerender.

Polizeischrotflinte: gegen Tiere mein Liebling, da sie gerade auf euch zulaufen und nicht gepanzert sind. Ein oder maximal zwei Schüsse. Mit den Laufgeschossen kann man damit auch Todeskrallen umnieten, die euch zu nahe kommen und das ohne selbst Federn zu lassen. Timing. Impulswaffe: auch ohne Energiewaffen zu steigern das beste gegen Paladine und Roboter.

Mehr Waffen braucht dieser Charakter nicht um erfolgreich zu sein. Eignet sich besonders gut für den Hardcoremodus, da man nicht viel verschiedene Munition braucht und die beiden Fäuste gar keine Muni brauchen.

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