Fallout - New Vegas: Waffenguide Oho, Baby

Waffenguide Oho, Baby

von: OllyHart / 14.04.2011 um 13:14

Für alle, die einfach mal primitiv ihren Zorn ablassen wollen, gibt es heute den passenden Waffenguide. "Oho, Baby" so nennt sich die wohl stärkste Nahkampfwaffe aus dem verseuchten Ödland von Fallout New Vegas. Mit 80 Schaden pro Schlag und 131 Schaden pro Sekunde hat sie diesen Titel wohl wirklich verdient, hat man seine Fähigkeiten zusätzlich zu Gunsten der Nahkampfwaffen ausgelegt, haut das Ding natürlich noch mehr rein.

Bei dieser Waffe handelt es sich um einen riesigen Hammer, der große Ähnlichkeit mit dem normalen Superhammer hat. Oho, Baby ist jedoch größer, länger und im Gegensatz zum Superhammer verrostet (was wohl an ihrem Fundort liegt)!

Zu finden ist dieses Prachtstück in der Charleston-Höhle. Diesen "wunderschönen Ort", findet man in der Nähe von der nordwestlich gelegenen Stadt Jacobstown. In Jacobstown angekommen, sind erst einmal weit und breit nur Supermutanten und Mitglieder des Nachtvolks zu begutachten. Diese Kameraden sollten euch jedoch nicht feindlich gesinnt sein. Komischerweise leben diese Wesen in einem noch recht gut erhaltenen Hotel, dass fast schon Ähnlichkeit mit einem gewissen Hotel aus Stephen Kings "Shining" hat.

Die Suche nach dieser Waffe lässt sich praktischerweise gleich noch mit einer Quest aus Jacobstown verbinden. Um die Quest "Nachtpirscher, ick hör dir trapsen" zu erhalten müsst ihr nur das angesprochene Hotel betreten. Dort befindet sich im rechten Teil des Erdgeschosses Doktor Henry, ihn erkennt ihr ganz einfach daran, dass er der einzige Mensch auf diesem Gelände sein dürfte. Er möchte, dass wir die Ursache für die Mutation der Nachtpirscher untersuchen. Diese weisen nämliche ähnliche Tarnfähigkeiten auf wie das Nachtvolk. Um Doktor Henrys Bitte zu erfüllen, müssen wir natürlich die besagte Charleston-Höhle betreten.

Optional können wir Lily mitnehmen, sie ist auch ein Mitglied des Nachtvolkes und kann uns nach dieser Mission sogar als Begleiter dienen. Man findet sie vor dem Hotel.

Nun beginnt die Suche endlich. Zuerst verlasst ihr Jacobstown und geht dann direkt nach links den mit Schnee bedeckten Berg hoch, nach kurzer Suche sollte die Charleston-Höhle eigentlich gefunden sein. Wenn ihr die Quest angenommen habt, wird der Standort natürlich in der Karte eures Pip-Boys angezeigt.

In der Höhle angekommen werden sich euch nach kurzem Fußweg Nachtpirscher entgegenstellen. Dies sind hundeähnliche Mutanten mit einem Schlagenkopf, die wie schon erwähnt eine Tarnfähigkeit besitzen und deshalb relativ schlecht zu erkennen sind. Ihr könnt verschiedene Wege nehmen um an den Zielort zu gelangen. Diese Wege treffen sich im untersten Teil der Höhle in einem Raum indem ihr nicht nur den Quest-Gegenstand findet, sondern auch noch "Oho, Baby", der Hammer befindet sich direkt neben einer Nachtvolk Leiche auf dem Boden. Nun habt ihr es endlich geschafft und könnt eine der stärksten Waffen, des Spiels, eurem Inventar zufügen.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ich denke die wegbeschreibung geht aucvh kürtzerXD aber trotzdem recht guter tipp voralem für anfänger

13. Dezember 2012 um 18:05 von flashpoint12 melden


Dieses Video zu Fallout - New Vegas schon gesehen?

Nahkampfwaffen

von: zockerFips / 21.11.2011 um 12:54

Hier gibt es jetzt einige Nahkampfwaffen auf die bissher niemand eingegangen ist.

Machetengladius

Eine echt coole und stärkere Machete, zu finden ist sie ihm Fort von Ceasars Legion dort müsst ihr entweder alle töten oder bei jedem nachsehen ob er sie besitzt und dann klauen. Denn wer genau sie hatt kann ich euch nicht mehr sagen.

Nephis Golfdriver

Dieser driver hat es ihn sich. Wie der Name schon verrät, bekommt ihr in von Nephi einem Unhold den ihr bei einer Mission töten müsst seine genaue position wird euch dann erzählt. Diese Waffe ist aber eher ein Sammlerstück als gut zu gebrauchen.

Schlitzer

Ich glaube diese Waffe heißt Schlitzer bin mir aber nur zu 40% sicher das sie so heißt. Die Waffe ist eine Machete und zufinden im Rathaus von Nipton wo die Soldaten der Legion davor stehen, dort findet ihr die besagte Waffe ein paar andere Gegenstände, Gegner sind nur Legionmischlinge.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Machetengladius haben hochrangige Legionssoldaten dabei, leider nur selten.

01. Juni 2013 um 09:30 von FucqAduck melden

Sehr hielfreich aber Keiner hat beschrieben wo man den Gemeinen Totschlager findet

23. Januar 2013 um 08:06 von anubis1 melden


Sturmkarabiner (Nellis-Anlage)

von: pelmeni1995 / 17.01.2012 um 18:06

Bestimmt haben es schon einige in der Nellis-Anlage übersehen. Sie liegt westlich in der Nähe des Haupteingangs neben einem toten Rumser! Die Waffe braucht 5mm Patronen die ihr euch schnell beim Waffenlager im Hoover-Staudamm besorgen könnt. Leider ist die Waffe etwas beschädigt, aber empfehlenswert!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ranger Sequoias bekommen, ohne Ruf zu verlieren

von: MAG7 / 18.07.2012 um 14:29

Wer kennt die Situation nicht:

Ihr habt vielleicht einen Jagdrevolver mit einer Ranger Sequoia repariert, was natürlich mehr als ärgerlich ist. Jetzt wollt ihr aber eine neue, da diese Waffe der stärkste Revolver in Fallout: New Vegas ist.


Jetzt habt ihr zwei Möglichkeiten:
  1. Ihr habt das "Sandmann"-Perk und geht nach Camp Golf (dort müsst ihr sowieso für den Quest "Return to Sender" hin). Stellt sicher, dass ihr über Level 20 seid. Nun laufen dort viele RNK-Ranger Veteranen rum. Wartet, bis sich einer mit einer Ranger Sequoia schlafen geht und tötet ihn. Ihr bekommt neben der Waffe noch die sehr wertvolle und starke Schwarze Rangerrüstung (damit seid ihr allerding als Mitglied der RNK gekleidet und die Legion wird euch sofort angreifen).
  2. Ihr geht zu Ranger Station Alpha (ich weiß nicht, wie es bei Foxtrot, Echo und Delta aussieht, aber Charlie ist mit Level 20 von der Legion ausgelöscht worden, aber Bravo hat noch einen mit einer Ranger Sequoia) mit 2 Waffen:
  • 1x Scharfschützengewehr (.308 JSP mitnehmen (nur verfügbar, wenn ihr das Add-on "Arsenal der Waffenschieber" habt)) mit Schalldämpfer
  • 1x Panzerbüchse (.50er MG Munition Panzerbrechend, da der Rangerhelm sehr wiederstandsfähig ist).
  • Das "Sandmann"-Perk

Hier zum Plan:

Tötet die drei RNK-Ranger mit dem Sandmann-Perk (stellt sicher, dass ihr versteckt seid). Nun klettert ein wenig höher auf die Felsen und wartet, bis Ranger Lineholm (die Leiterin der Ranger Station) auftaucht.

Verpasst ihr einen Kopfschuss und geht nur zur Vorsicht nochmal kurz runter, um zu sehen, ob der Veteran feindlich ist (sollte er das sein, einfach neu laden). Wenn nicht, geht wieder rauf und wartet, bis ihr freies Schussfeld habt. Wenn ihr zu sehr zittert, nehmt das Medikament "Ruhige Hand".

Nun verpasst dem Ranger Veteranen auch einen sauber platzierten Kopfschuss, aber Speichert vorher lieber, RNK-Leichen haben die unangenehme Angewohnheit im Boden zu verschwinden und nicht wieder aufzutauchen.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Echt gute Waffen

von: tomcat1702 / 18.07.2013 um 19:26

Ich empfehle euch dringend: besorgt euch eine 12, 7 mm MP und ein Jagdgewehr. Nach und nach mit jeweils 3 Mods ausgestattet sind die 2 nicht mehr zu ersetzen. Das Jagdgewehr trifft dann sogar besser als ein Präzisionsgewehr. Nachteil: nach jedem Schuss repertieren. Bei der Entfernung aber Nebensache. Die 12, 7 ist nach meiner Erfahrung die perfekteste Waffe des Spiels.

3 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

naja, ich find beide eigentlich schelcht, ich steh mehr auf rcw laser gaußgewehr, kaum einerw eis zu schätzen wie gut ÜL-munition bei energeiwaffen ist

27. August 2013 um 01:39 von gelöschter User melden

Hehe stimmt hast Recht

20. Juli 2013 um 14:22 von F-KIN melden


Zurück zu: Fallout - New Vegas - Waffentipps: Helios One Satelliten Waffe Lösung / C4- Plastiksprengstoff in Ruby Hill Mine / Leichtes MG und Fatman / Mysteriöse Magnum / zusätzliche Sonderwaffentipps

Seite 1: Fallout - New Vegas - Waffentipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas spieletipps meint: Die Welt von New Vegas ist zwar kleiner, dafür aber bunter und belebter als im dritten Teil und so mitreißend, dass kleinere Fehler nicht weiter stören. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout - New Vegas (Übersicht)

beobachten  (?