Patrizier 2: Der Auslieger Trick

Der Auslieger Trick

von: Gothiczocker / 13.06.2007 um 10:35

Wenn ihr in Geldnot seid, könnt ihr den Auslieger-Trick benutzen. Dabei tut ihr nichts anderes als eine Stadt zu plündern - nur das ihr diese Schlacht zu 100% gewinnt (ohne Schaden an euren Schiffen;)

Es ist ganz einfach: Baut oder nehmt euch eine Kogge (wenn ihr eine besitzt), lasst sie voll ausbauen und bewaffnet sie auch gut. Stellt noch einen Kapitän und 20 Matrosen ein.

Dieses Schiff stellt ihr jetzt als Auslieger in die Stadt , die ihr plündern wollt (im Rathaus auf Auslieger klicken).

Jetzt nehmt/baut euch noch eine Schnigge. Stellt wiederum einen Kapitän und so 5-10 Matrosen ein.

Jetzt schickt das Schiif auf See um die Piratenflagge zu hissen (auf den Matrosen Kopf in der Leiste oben klicken und dann unten auf Pirat). Ihr müsst damit ihr die Flagge hissen könnt allein sein. Also es geht nich wenn Händler (weisse Schiffe) in eurer Nähe sind. Gute Orte, wo meist keine Händler sind: Kurz vor Oslo oder oben über Stockholm.

Jetzt greift die Stadt, wo ihr euren Auslieger habt, an (speichert am besten vorher, manchmal bekommt man eine Anklage und die kann in manchen Fällen schon um die 245000 Goldstücke an Strafe kosten!).

Dort wo die Hafentürme sind stellt ihr euren Auslieger so hin, dass er auf die Türme schießen kann.

Euer Piratenschiff stellt ihr jetzt so hin (natürlich nicht neben einer Turmkanone), dass es so zum Turm steht das der Auslieger in eure Richtung schießt aber dabei den Turm zerlegt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Entergefechte

von: Jonas123 / 18.07.2007 um 15:17

Man kann bei Entergefechten auf Handfeuerwaffen verzichten, solange der Feind nicht stäker ist, denn neue Matrosen sind billiger als Handfeuerwaffen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Piratennester

von: Arough / 13.01.2008 um 17:15

Also ihr müsst euch ca. 6-7 stark bewaffnete Holks bauen bzw. kapern diese vollbesetzen und dann mit einem anderen Schiff in die Stadt fahren die gerade den Hansevorsitz inne hat. Dort dann den Auftrag annehmen "Piratennest zerstören". Da bekommt ihr dann eine Karte. Cheat speicht das Spiel geht in den Editor und schaut wo sich dort eine Stadt befindet. Dann einfach hinfahren und das Piratennest auffliegen lassen.

Achtung: da durch werden eure Schiffe schnell kaputt.

Mein höchster Betrag den ich so erwirtschaftet habe waren 700000 Taler

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gewürze in Mengen

von: CheatsOfHildesia / 11.03.2008 um 16:19

Wenn ihr einen Konvoj auf den Pfeil am linken, unteren Kartenrand schickt, wird ein Fenster geöffnet wo ihr eine Landkarte seht(am Anfang des Spieles ist diese leer, aber im laufe des Spiels kommen Stäte hinzu). Kilckt auf Izmir und macht den Hacken bei Keramik weg.

ACHTUNG:

Denkt daran KEINE Schniggen mit zu nehmen, da diese UNTERGEHEN!

Gebt dem Konvoj genügend Geld mit und stillt die dortige Nachfrage und schon habt ihr eine stattliche Menge Gewürze!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Straßen

von: Chef / 10.02.2002 um 20:17

Solltet ihr auch in anderen Städten produzieren, so achtet immer darauf, dass die Straßen gut ausgebaut sind. Es kann euch nämlich sonst passieren, dass die Produktionsstätten zu wenig Leute besitzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Patrizier 2 - Tipps und Tricks: Tipps und Tricks / Die Reserve-Strategie / Beste Möglichkeit Millionen zu machen!!

Zurück zu: Patrizier 2 - Tipps und Tricks: Tipps und Tricks / Waren Tipp: / Ein gelungenes Fest / Gelungenes Fest / Handel, Piraten, Karten und Geld

Seite 1: Patrizier 2 - Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Patrizier 2 (5 Themen)

Patrizier 2

Patrizier 2 Spieletipps-Award90
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Patrizier 2 (Übersicht)

beobachten  (?