Patrizier 2: Tipps und Tricks

Tipps und Tricks

von: Ratsherr / 14.10.2002 um 10:46

Schiff voller Schwerter

Ca. 1 Jahr nach Beginn eines Spieles im Einzelspielermodus bietet ein Händler dir eine Schatzkarte, wo man ein Schiff versenken muss. Man sollte dieses Schiff nicht versenken, sondern entern, denn es beherbergt so an die 40000-50000 Schwerter an Bord. Beim Waffenhändler kann man die Schwerter für 60-100 Goldstücke verkaufen. Wenn das Piratenschiff geentert wurde, sollte man in eine Stadt fahren, in der es einen Waffenhändler in der Kneipe gibt. Die Schwerter müsst ihr in den Lagerraum des Schiffes transferieren. Danach kann man sie beim Waffenhändler verkaufen.

PS: Dieses Piratenschiff sollte man mit Waffen viel Schaden zufügen, bevor man es entert.

ACHTUNG: Die Besatzungszahl des Piratenschiffs ist um ca. 2-5 Mann aufgerundet!

Immer Kapitäne für neue/geenterte Schiffe

Wenn ihr ein neues Schiff habt oder eines geentert habt, müsst ihr nacheinnander Nowgorod, Thorn und Köln abfahren. In irgendeiner von den Städten gibt es einen guten Kapitän.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Reserve-Strategie

von: e-Limitator / 31.08.2004 um 01:48

Spiel Hotseat starten. Einen Konkurrenten aus der Heimatstadt Geld schenken. Zug beenden. Der Konkurrent akzeptiert das Geld und sendet Geld-Angebote an den Hauptspieler in zum Beispiel 100'000'000-Schritten. Runde beenden. Der Hauptspieler liest die Angebote, akzeptiert sie aber nicht. Zug beenden. Erst jetzt kann das Angebot beim Konkurrenten gelöscht werden. So kann ausgeschlossen bleiben, dass der Konkurrent das Angebot später wieder zurücknimmt. In der Datenbank des Hauptspielers sind die Reserve-Angebote nach wie vor vorhanden. Sie können jederzeit als Finanzspritze dienen. Überflüssige Liquidität im Grenzbereich der Spielumwelt kann mit dieser Strategie dezimiert werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Beste Möglichkeit Millionen zu machen!!

von: chiller-jo / 09.12.2010 um 09:32

Ich hab, vielleicht auch schon angegeben, die beste Möglichkeit zum Millionen machen: Ihr rüstet ein Schiff so gut es geht mit Waffen(Kanonen usw.) aus.

Ein zweites Schiff von euch(am besten sehr viel Laderaum) sollt ihr mit so wenig Matrosen und keinen Waffen versehen( Vorsicht: Braucht für später unbedingt Kapitän).

Nun fahrt ihr mit dem ausgerüstetem Schiff in einen beliebigen Hafen. Dort könnt ihr mit diesem Schiff im Rathaus unter Anlieger die Bewachung stellen. Sobald dies geschehen ist, fahrt ihr mit dem 2. Schiff(nicht ausgerüstet) in eine Stelle wo ihr außer Sichtweite (wenn keine weißen Schiffe mehr zu sehen sind) anderer Schiffe seid. Dort stellt ihr, wenn ihr einen Kapitän an Bord habt, unter Matrosen unten auf Pirat um. Ihr greift jetzt die Stadt in der euer anderes Schiff liegt an.

In der Seeschlacht ankert(Rechtsklick aufs Schiff) ihr außerhalb des Hafenturms (der mit den erkennbaren Geschützen). Mit dem Auslieger, der den Hafen eigentlich bewachen sollte fahrt ihr in die Nähe des Bewachungsturmes. Ihr versucht nun, ihn zu treffen. Sobald eine Stelle gefunden ist, vonwo aus ihr ihn trefft,

ankert ihr und schießt solange auf ihn ein bis er erkennbar explodiert und zu brennen anfängt. Sofern kein anderer Turm mehr zu zerstören. Mit dem Auslieger einfach aus der Seeschlacht fliehen(einfach wegfahren.). Sofort erscheint ein Bild, "Ihr habt die Stadtkasse von soundso um soundso erleichtert". Euer Glück ist perfekt. Ist trotzdem nicht einfach Edlermann zu werden. Auch bitte ich dazu um Tipps an mich...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Patrizier 2 - Tipps und Tricks: Der Auslieger Trick / Entergefechte / Piratennester / Gewürze in Mengen / Straßen

Seite 1: Patrizier 2 - Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Patrizier 2 (5 Themen)

Patrizier 2

Patrizier 2 Spieletipps-Award90
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Patrizier 2 (Übersicht)

beobachten  (?