Komplettlösung SW - The Force Unleashed 2

Einleitung

von: OllyHart / 02.11.2010 um 09:15

In dieser Komplettlösung findet ihr einen kompletten alternativen Lösungsweg zu dem Spiel Star Wars - The Force Unleashed 2. Falls ihr nur einen bestimmten Level sucht, solltet ihr im Spiel nachsehen welchen Namen er trägt. Alle Level sind in der Komplettlösung mit den Namen aus dem Spiel versehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu SW - The Force Unleashed 2 schon gesehen?

Level 1: Kamino - Die Flucht

von: OllyHart / 02.11.2010 um 09:21

Ihr seid der Schüler Dark Vaders und tretet eure Ausbildung an. Euer erstes Ziel ist es, die Sith-Trainingsdroiden zu zerstören. Drückt die X-Taste, um mit den Lichtschwertern anzugreifen. Auf der A-Taste springt ihr, mit dem Linken Stick steuert ihr euren Kämpfer. Der Rechte Stick dient zur Kameraführung. Einen Machtschub macht ihr auf der B-Taste, welcher eure Gegner wegstößt. Durch die Y-Taste führt ihr einen Machtblitz gegen eure Gegner aus. Versucht ruhig ein paar Kombinationen durch Springen und Angreifen. Haltet ihr die B-Taste und Y-Taste gedrückt, ladet ihr eure Attacke auf, welche wesentlich stärker ist. Habt ihr alle Gegner erledigt, kommt es zu einem erneuten Treffen mit eurem Meister.

Nach eurem Ausbruch benutzt den linken Stick, um Hindernissen auszuweichen oder die B-Taste um sie zu zerstören. Nachdem ihr gelandet seid, erwartet euch schon eine Scharr von Gegnern. Benutzt die Lichtschwertkombinationen, indem ihr die X-Taste und gleich darauf die B-Taste drückt, um nach dem Lichtschwertangriff einen Machtschub auszuführen, ebenso danach die Y-Taste. Dadurch führt ihr nach dem Lichtschwerangriff einen Machtblitz aus. Euren Machtsinn aktiviert ihr, indem ihr das Steuerkreuz nach oben drückt. Dieser führt euch zu eurem nächsten Ziel. Drückt die LB-Taste zum Sprinten. Durch einen Doppelsprung gelangt ihr auf die nächste Plattform.

Drückt dazu zweimal die A-Taste. Auf der andern Seite angekommen, erwarten euch wieder ein paar Gegner. Sprintet zu ihnen und greift euch einen mit gleichzeitigem drücken der A-Taste und X-Taste. Dadurch schickt ihr eure Feinde mit einem Schlag auf die Bretter. Ebenso könnt ihr auch die Y- und B-Taste drücken. Durch ein paar Machtschübe öffnet ihr die verschlossene Tür. Schaltet die Feinde aus und springt auf die Turbine. Lauft einmal um sie herum. Dort drückt und haltet die RT-Taste, um die Plattform mit dem Machtgriff zu greifen. Mit dem linken Stick zieht ihr sie heraus. Habt ihr sie überquert, findet ihr ein Holocron. Findet sie, um Kristalle freizuschalten oder mehr Machtpunkte, Gesundheit oder Machtenergie zu erhalten. Dieser beschert euch einen Schwertkristall.

Nun steht ihr vor einer breiteren Schlucht, was jedoch kein Problem für euren Kämpfer ist. Drückt zweimal die A-Taste und dann die LB-Taste, während ihr euch vorwärts bewegt, für einen Doppelsprung- Sprint. Es kommen euch zwei Imperiale Ordnungssoldaten entgegen. Diese können eure Lichtschwertangriffe blockieren, setzt deshalb eure Machtkräfte ein. Blocken könnt ihr gegnerische Angriffe, indem ihr die LT-Taste gedrückt haltet. Habt ihr sie erledigt, werdet ihr schon wieder angegriffen. Dieses Mal sind es TIE-Fighter, die euch aus der Luft an den Kragen wollen.

Benutzt euren Machtgriff, um sie festzuhalten und zu zermalmen. Danach könnt ihr die zusammengequetschten Überreste auf eure Feinde schleudern. In der hinteren Ecke befindet sich eine laufende Turbine. Packt einen Feind mit eurem Machtgriff und werft ihn in die Turbine. Ihr gelangt in einen Tunnel und müsst zwischen den Röhren, die Flammenstrahlen von sich geben, hindurch kommen. Mit ein paar kurzen Sprints ist dies auch schon getan. Am Ende findet ihr einen weiteren Holocron. Folgt dem Tunnel und aus der Tür zu eurer rechten kommen drei Gegner.

Mit einem Machtschub stoßt ihr diese in die Turbine, die sich hinter ihnen befindet. Tretet durch die Tür. Dort werdet ihr von einem Imperialen Ordnungssoldat, ein paar Gegner und TIE-Fighter angegriffen. Vergesst nicht die Gegner auf der Turbine und auf einer Plattform zu eurer Linken findet ihr einen Grünen Bacta-Tank. Diese erweitern sofort eure Gesundheitsanzeige. Vor der verschlossenen Tür trefft ihr auf noch mehr Gegner. Verwendet einen Machtschub, wie auch zuvor, um die Tür zu durchdringen. Bahnt euch einen Weg entlang, bis ihr in den Raum mit den Ventilatoren kommt.

Wendet den Machtgriff an, um die Ventilatoren zu stoppen. Am Ende des Ganges steht ihr vor einem Loch im Boden. Springt hinein. Unten angekommen, werft Objekte auf die Terminals, sodass das Kraftfeld deaktiviert wird. Folgt nun dem Gang weiter, bis ihr in eine Art Labor kommt. Auf dem Tisch vor euch findet ihr einen Erfahrungspunkt-Holocron. Drückt die Back-Taste, um ins Machtkräfte-Menü zurückzukehren. Habt ihr fleißig Punkte gesammelt, könnt ihr eure Machtkräfte weiter aufrüsten.

Geht durch die Tür, die sich geradeaus hinter dem Tisch befindet. Dort seht ihr eine Wache, die jedoch mit dem Rücken zu euch steht. Ihr habt den Geistertrick freigeschaltet und probiert ihn gleich mal an der Wache aus. Haltet die LT-Taste und drückt die Y-Taste um die Kontrolle über die Wache zu gelangen. Dabei springt sie von alleine durch das Fenster in den Tot. Zu eurem Pech löst sie dabei den Alarm aus. Springt hinunter zu den Feinden, an denen ihr den neu erlernten Geistertrick ausprobieren könnt. Dadurch werden sie sich gegenseitig angreifen. Nach einer Zeit werdet ihr von einer Kanone, dem Turboblaster, ins Visier genommen. Lauft zu den einzelnen Generatoren, die die Roten Kraftfelder antreiben. Wartet solange bis die Kanone euch anvisiert hat und lasst sie die Generatoren zerstören. Ihr könnt sie natürlich auch benutzen, um Feinde zu töten.

Seid ihr am Ende des Exerzierplatzes angekommen, trefft ihr auf einen Kriegsdroiden. Benutz euren Machtgriff und drückt wiederholt die A-Taste, um ihn sein Schild zu entreißen. Passt aber auf seinen Eisstrahl auf. Hat er euch einmal erwischt, drückt schnell wiederholt die B-Taste, um euch zu befreien. Greift den Droiden immer weiter an, oder schleudert die drei Feinde gegen ihn. Nach einer Zeit seht ihr die A-Taste über ihm. Drückt die A-Taste und gebt ihm den Rest mit der X-Taste. Es öffnet sich ein Tor.

Ihr steht wieder vor einem Kraftfeld. Benutzt die Objekte um die Terminals zu zerstören und das Kraftfeld zu deaktivieren. Folgt dem nun freien Gang und ihr gelangt auf den Paradeplatz. Hier wimmelt es nur so von Gegner und TIE-Fighter. Metzelt euch durch, bis hinten rechts und schiebt dort die Plattform nach oben. Springt eine Etage höher und streckt die Gegner nieder. Auf der Brücke könnt ihr wieder ein Erfahrungspunkt-Holocron einsammeln. Dort müsst ihr erneut auf die andere Seite springen, wo euch am Ende ein Kriegsdroiden erwartet.

Gleich nach dem Kampf könnt ihr im nächsten Raum links einen Blauen Bacta-Tank finden. Dieser erweitert sofort eure Machtenergie-Anzeige. Geht weiter und ein Schiff entdeckt euch. Es fängt sofort an zu schießen, also sprintet an Gang weiter. Ihr müsst die Feinde nicht töten, rennt einfach an ihnen vorbei. Sie werden sowieso von dem Schiff abgeschossen. Am Ende des Ganges, könnt ihr euch eine Pause gönnen, bevor ihr durch die nächste Tür geht. Ihr steht nun vor einem riesigen Turm und es fliegen sofort TIE-Fighter auf euch zu. Benutzt sie und schleudert die TIE-Fighter gegen den Turm. Mehr als drei Stück hält der Turm nicht aus und fällt somit auf die gegenüberliegende Plattform. Über den Turm gelangt ihr auf die andere Seite.

Dort angekommen könnt ihr eure Machtwut entfesseln, indem ihr den linken und rechten Stick hinein drückt. Durch die Machtwut erhaltet ihr unendliche Energie und eure Machtenergie nimmt nicht ab. Stellt euch den beiden Ungetümen und den darauffolgenden Feinden

Level 2: Cato Neimoidia - Östlicher Torbogen

von: OllyHart / 02.11.2010 um 09:22

Vernichtet eure Gegner und wehrt die herannahenden Projektile ab, indem ihr mit der LT-Taste blockt, kurz bevor sie auftreffen. Geht auf die Plattform Links neben der Tür, um noch einen Schwertkristall einzusammeln. Über den Fahrstuhl gelangt ihr nach unten. Benutzt dort die RT-Taste um die Raketen des AT-MP zu greifen und auf ihn oder eure Feinde zurückzuwerfen. Habt ihr sie besiegt, folgt dem Weg weiter nach unten, wo ihr auf mehr Feinde trefft. Dort angekommen, seht ihr, wie der Baron mit der Bahn entkommt. Lauft also wieder zurück. Greift die Fahrstühle und schiebt sie nach oben. Springt nun auf den ersten Fahrstuhl. Die anderen dienen euch als Treppe. Über sie gelangt ihr nach oben. Oben angekommen, sammelt das Erfahrungspunkt-Holocron ein und tötet die Feinde. Dort erlernt ihr auch den Lichtschwertwurf, welchen ihr sogleich ausprobieren könnt um die gegenüberliegende Plattform absacken zu lassen.

Springt auf sie und holt mit dem Lichtschwertwurf die nächste Plattform nach unten. Ihr gelangt in einen Raum, in dem ihr Metallkugel auf einem Sockel findet. Diese könnt ihr nehmen, mit der Y-Taste unter Strom versetzten und sie dann auf die Feinde schleudern. Doch Vorsicht, in diesem Raum erwarten euch zwei Scharfschützen. Seid ihr wieder draußen, trefft ihr auf ein rotes Kraftfeld, das von drei Feinden bewacht wird. Haltet die RT-Taste und drückt wiederholt die A-Taste, um die beiden

Sockel, samt dem Kraftfeld herauszuziehen. Somit habt ihr den weg frei und lauft weiter zu den nächsten Gegnern.

Benutzt wieder euren Machtschub, um die Tür zu öffnen. Kämpft euch durch, bis ihr wieder draußen angelangt. Direkt links in der Ecke findet ihr einen weiteren Schwertkristall. Auf der kleinen Brücke werdet ihr wieder von roten Kraftfeldern eingeschlossen, welche ihr aber schnell zerstören könnt. Ihr treff wieder auf einen AT-MP, den ihr aber schnell besiegt haben solltet. Holt die nächste Plattform nach unten und kletter nach oben. Passt auf die Scharfschützen auf. Benutzt die kurzen Sprints und sprintet im Zickzack nach Vorne. Dadurch können sie euch kaum anvisieren und ihr riskiert nicht, getroffen zu werden. Folgt dem Weg, über die kleinen Brücken und durch die Räume. Sammelt in dem Raum mit der Metallkugel den Schwertkristall ein. Dazu müsst ihr die Metallkugel zunächst greifen da sie den Schwertkristall verdeckt. Lauft weiter bis zu dem Raum mit dem nächsten Fahrstuhl. Achtung, er funktioniert nur, wenn ihr alle Gegner getötet habt.

Fahrt mit dem Fahrstuhl nach oben. Ihr gelangt auf eine Brücke und werdet dort sofort unter Beschuss genommen. Das heißt rennen. Sprintet über die Brücke, an den Gegnern vorbei und vergesst nicht den Blauen Bacta-Tank einzusammeln. Euer Held springt von der Brücke, landet aber in Sicherheit. Ihr seid nun in einem Casino. Vernichtet die Feinde im Saal und gelangt links durch eine Scheibe nach draußen. Folgt dem Weg und betretet durch die Tür rechts wieder das Casino. Macht dort alles und jeden nieder, springt auf den Sockel in der Mitte des Raumes und gelangt so eine Etage höher. Am Ende der Etage geht es, durch einen kaputten Fahrstuhl, wieder nach unten. Zerstört den AT-MP und springt über den Sockel wieder nach oben.

Über einen weitern kaputten Fahrstuhl gelangt ihr in einen Raum voller Rauch. Besiegt die Kriegsdroiden und brecht durch die Tür. Bei dem Hologramm von Jabba müsst ihr die drei Automaten zerstören, so bekommt ihr ein neues Kostüm. Geht durch die Tür, springt auf die Bahn und haltet die TIE-Fighter davon ab, die Bahn zu zerstören. Nach einer Weile kommt ein Kampfschiff, was die Bahn bombardiert. Lenkt die Raketen auf das Schiff zurück, bis es abstürzt.

Nein,weil ich das die ganze Zeit tue.Das Problem sind die Raketen die zu viert kommen.Was kann ich da tun?

02. September 2013 um 14:06 von Skywaker20 melden

Level 3: Cato Neimoidia - Westlicher Torbogen

von: OllyHart / 02.11.2010 um 09:23

Lauft weiter und kämpf, bis ihr erneut in den Raum mit einer Metallkugel ankommt. Hier findet ihr wieder einen Blauen Bacta-Tank. Man erwartet euch schon und hat auf einer Brücke Sperren errichtet. Besiegt die Feinde und durchbrecht die Sperren. Besiegt zum Schluss noch das Kampfschiff. Versteckt euch zunächst hinter den Steinen und wenn die Kanone des Schiffes überlastet ist, benutzt den Lichtschwertwurf. Nach dem dritten Mal steigt es auf Raketen um, die ihr aber locker zurücklenken könnt. Danach könnt ihr es mir eurer Macht packen und gegen den Turm auf der Linken Seite schleudern. Wiederholt diesen Vorgang erneut und ihr habt das Kampfschiff zerstört. Nun habt ihr es geschafft und die Arena erreicht. Nehmt den Lift nach oben.

Stimmt ich komme zu dem, wo steht : E A also E und A drücken. Und das schaffe ich nicht .... bitte um hilfe :D
Danke

09. Januar 2015 um 22:57 von MasterOfCheats1000 melden

Level 4: Cato Neimoidia - Arena von Tarko-se

von: OllyHart / 02.11.2010 um 09:23

In diesem Level habt ihr es in der Arena mit den großen, hässlichen Gorog zu tun. Ihr müsst bei Gorog besonders auf seine Hände achten. Wenn er mit seiner Hand über den Boden streift, müsst ihr im richtigen Moment nach oben springen, um seinen Klauen zu entkommen. Greift sein Gesicht zunächst mit Machtblitzen an und weicht mit Sprints seinen Fäusten aus. Nach einer Weile lässt er dann seinen Arm fallen und ihr könnt die Armbänder mit Blitzen aufladen. Sind sie aufgeladen, könnt ihr sie durch schnelles Drücken der B-Taste in das Gehäuse zurückschieben und befestigen. Habt ihr ihn erfolgreich gefesselt, schickt weiter Blitze gegen sein Gesicht und schlagt sein Gesicht durch Drücken von Tastenkombinationen auf den Boden.

Diese erscheinen auf dem Bildschirm und ihr müsst sie im richtigen Moment drücken. Wiederholt diesen Vorgang. Nun müsst ihr durch schnelles Drücken einer weiteren Tastenkombination eine offene Wunde von ihm freilegen, welche ihr mit euren Laserschwertern aufreißt.

Gorog flippt völlig auf und reißt sich los. Oben angekommen macht ihr so weiter wie zuvor. Weicht seinen Fäusten aus und beschießt ihn mit Blitzen. Bald darauf klettert er ein Stück höher. Folgt ihm und greift nur seine Hand an, mit der er sich festhält. Irgendwann reißt er den Mast ab und ihr landet auf einer neuen Plattform. Wiederholt die zwei eben genannten Schritte. Nachdem Gorog sich Kota geschnappt hat, springt hinterher. Ihr müsst die beiden im Fall einholen, weicht dabei aber den entgegenkommenden Steinen aus. Durch Drücken der LB-Taste sprintet ihr. Seid ihr nah genug an Gorog dran, könnt ihr ihn wieder mit Blitzen beschießen. Ist Gorogs Energie bei Null, verliert ihr sie und ihr müsst durch schnelles Drücken der A-Taste die beiden wieder einholen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung SW - The Force Unleashed 2: Level 5: Dagobah / Level 6: Die Salvation - An Bord der Salvation / Level 7: Die Salvation - Kampf um die Salvation / Level 8: Kamino - Die Rückkehr / Level 9: Kamino - Die Konfrontation

Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Star Wars - The Force Unleashed 2 (15 Themen)

SW - The Force Unleashed 2

Star Wars - The Force Unleashed 2 spieletipps meint: Kurzer, aber solider Action-Schnetzler, dem es gehörig an Abwechslung und dem typischen Gefühl von Star Wars fehlt. Artikel lesen
66

SW - The Force Unleashed 2 (Übersicht)