Komplettlösung Gray Matter

Kapitel 1

von: JojoMack / 29.11.2010 um 23:11

Gray Matter ist ein klassisches Point & Klick Adventure. Geschrieben hat die Geschichte die bekannte Autorin Jane Jensen. Die Story ist fantastisch und die Grafik rundet das Ganze Paket noch mal super ab.

Aber nun zum Spiel. Zu Beginn des Spiels müsst Ihr in einer Art Tutorial Sam helfen Ihr Kaninchen wieder zu finden und diesem Futter geben. Hier erlernt Ihr die Grundlagen der Steuerung.

Stellt euch zunächst ans Fußende des Betts. Ruft nun das Kreuzinterface auf und wählt den Punkt unterhalb des Käfigs aus. Hier ist das Kaninchen Houdini versteckt. Nachdem dieser in seinem Käfig verstaut ist müsst Ihr ihm etwas zu trinken und fressen organisieren. Durchsucht dazu zunächst den Rucksack, der am Fuß des Bettes steht. Wählt hier den Wasserspender und die Karotte aus. Geht anschließend in euer Inventarmenü. Hier könnt Ihr die verschiedenen Gegenstände durch Drücken einer entsprechenden Taste in eure Hand nehmen. Nehmt zuerst die Karotte und wählt anschließend über das Kreisinterface den Käfig wieder aus. Hat das Kaninchen die Möhre erhalten müsst Ihr abermals ins Inventar wechseln um den Wasserspender auszuwählen. Stellt euch nun wieder neben die Kiste ans Fußende des Bettes und wählt die Wasserkanne über das Interface aus. Nachdem der Wasserspender voll ist müsst Ihr im Inventar diesen noch einmal auswählen um ihn wie zuvor die Karotte durch Auswählen des Käfigs zu geben.

Somit ist das Tutorial beendet und Ihr habt das Interagieren mit der Umgebung und den Gegenständen gelernt. Nun kann das Abenteuer richtig los gehen.

Bevor Ihr aus dem Zimmer nach draußen geht solltet Ihr alles aus eurem Rucksack was Ihr tragen könnt mitnehmen. Sicher ist sicher.

Nachdem Ihr aus dem Zimmer auf den oberen Flur gegangen seid müsst Ihr auch hier die Umgebung erkunden. Seht euch ruhig alles an und macht das auch im weiteren Spielverlauf so. Mit dieser Taktik kann euch nichts entgehen und Ihr taucht noch tiefer in die packende Story ein. Geht anschließend die Treppe nach unten ins Foyer. Um keine Interaktionen zu verpassen könnt Ihr euch zwischendurch mit der Select- Taste auch einen Überblick über die vorhandenen Möglichkeiten machen. Seht euch im Folgenden dann den Speisesaal, den Salon und den Hinterhof an. Um in letzteren zu gelangen müsst Ihr zunächst durch den Vordereingang nach draußen gehen. Nachdem Ihr alles erkundet habt führt euch euer Weg wieder ins Foyer, wo Mrs. Dalton, eine ältere Dame euch schon erwartet und nach einem kleinen Gespräch in die Küche zum Frühstück bittet. Dort angekommen könnt Ihr Mrs. Dalton während dem Frühstück einige Fragen stellen. Danach dann zurück ins Foyer um dort an der Kellertür links unterhalb der Treppe den Brief von Dr. Styles zu lesen. Ihr bekommt von Ihm nun die Aufgabe insgesamt 10 Studenten für eines seiner Experimente zu finden. Zuvor müsst Ihr Mrs. Dalton jedoch noch eure Handynummer geben. Habt Ihr das erledigt geht es durch den Vordereingang wieder nach draußen und dort zur jetzt erreichbaren Bushaltestelle. Dort bekommt Ihr ein neues Feature: Die Karte. Über diese Karte könnt Ihr euch an neue Orte begeben die ihr kennt. Nebenbei wartet sie mit einigen Hinweisen auf, was euer Abenteuer angeht.

Noch ein paar Hinweise zur Karte:

Weiß blinkender Rahmen um einen Ort- Neuer Ort

Goldener Ortsname- weitere relevante aufgaben zu erfüllen

Silberner Ortsname- weitere Bonusaufgaben zu erfüllen

Grauer Ortsname- alle Aufgaben für aktuelles Kapitel erfüllt

Nun geht es ab nach Oxford. Dort angekommen solltet Ihr wie gewohnt Bereich für Bereich genauer untersuchen. Geht nun in die Cornmarket Street und dort gleich rechts in den Zauberladen The Black Wand. Nachdem ihr eingetreten seid müsst ihr euch rechts um den Automaten kümmern. Untersucht ihn, bis der Zauberer Menphistopheles erscheint. Sprecht mit ihm und widmet euch danach gleich wieder dem Automaten. Zieht ein paar Mal rechts am Hebel bis die beiden gezeigten Karten 21 ergeben. Nun könnt ihr den Zauberladen wieder verlassen und in die Queen Street gehen. Redet dort mit allen Studenten. Nachdem Ihr mit dem dunkelhäutigen Jungen gesprochen habt, verliert dieser einen Zettel. Hebt diesen auf und seht ihn euch im Inventar genauer an. Es ist eine Einladung zur Erstsemesterfeier in St. Edmund Hall. Lauft also zurück zur Bushaltestelle gleich neben dem Carfax Tower und von dort aus zum jetzt erreichbaren Ort St. Edmund Hall.

Dort angekommen müsst Ihr zunächst mit Harvey Kinderman sprechen. Er gibt euch ein leeres Video. Anschließend müsst Ihr in eurem Zauberbuch einen passenden Trick auswählen um die beiden Videos vertauschen zu können. Es wird noch viele weitere Stellen im Spielverlauf geben, an welchen Ihr diese Tricks einsetzen müsst. Studiert sie also gut. In diesem Fall ist der richtige Trick: Schall und Rauch! Nun gelangt Ihr in das Zauberinterface und damit in ein weiteres kleines Tutorial, welches euch das Ausführen von Zaubertricks nun näher bringen soll. Befolgt immer genau die Anweisungen, dann kann nichts schief gehen. Hier findet Ihr die passenden Schritte:

1. Verstecken: Leere Videokassette in Ärmel (links)

2. Nehmen: Lisas Videokassette in Hand (rechts)

3. Platzieren: Leere Videokassette in Hand (links)

4. Bewegen: Lisas Videokassette in Hand (links)

5. Ablenken

6. Bewegen: Leere Videokassette in Hand (rechts)

7. Verschwinden lassen: Lisas Videokassette in Ärmel (rechts)

Wird der Trick korrekt ausgeführt wirft Sam die leere Videokassette während dem Gespräch mit Lisa in die Tonne mit dem brennenden Laub. Somit könnt Ihr Harvey seinen Film zurück geben und habt euren ersten Studenten gefunden.

Als Nächstes müsst Ihr euch um Helena, das Mädchen auf dem Sonnenstuhl kümmern. Sprecht mit Ihr und es wird schnell klar, dass sie nur zu überzeugen ist, wenn Ihr zuvor Charles Ettington, den Jungen rechts auf der Parkbank überzeugt habt. Lauft also dorthin und verwickelt ihn in ein Gespräch. Da er eher verschlossen wirkt solltet ihr den Brief neben ihm untersuchen und ihn danach darauf ansprechen. Leider bringt euch dieser Einfall nicht zum Erfolg. Und auch das Gespräch über das Buch, welches neben ihm auf der Bank liegt bringt euch leider nicht weiter.

Nun ist es Zeit für den nächsten Zaubertrick: Kein Briefgeheimnis. Wählt es aus und folgt der Anweisung um an den ungeöffneten Brief zu kommen. Habt Ihr diesen in eurem Besitz müsst Ihr damit nach Oxford reisen um ihn dort über einem der dampfenden Gullideckeln öffnen und lesen zu können. Ist auch das erledigt müsst Ihr ihn noch manipulieren. Nehmt hierzu zunächst den Brief von Dr.Styles in eure Hand und wählt anschließend den geöffneten Brief im Inventar aus. Das wars.

Nun geht es zurück nach St. Edmund Hall. Mit dem letzten Schritt des Zaubertricks könnt Ihr den Brief unbemerkt wieder neben Charles legen. Wenn Ihr nicht weiter wisst, schaut einfach im Zauberbuch nach, dort werden alle Schritte beschrieben.

Ist Charles als zweiter Student verbucht könnt Ihr Helena ebenfalls für das Experiment gewinnen. Nun bleibt nur noch das Mädchen neben dem Münztelefon übrig. Nachdem Ihr mit Angela Mulholland gesprochen habt müsst Ihr einen weiteren Trick auswählen. In diesem Fall ist es: Telefon Wahrsagerei! Geht nun zum Münztelefon und speichert euch vom kleinen Schild unterhalb der Wahlscheibe die Nummer des Telefons in euer Handy ein. Schaltet anschließend in den Einstellungen eures Handys (erreichbar über euer Inventar) die Tastentöne aus. Ist das geschafft müsst Ihr Angela erneut ansprechen und im Zauberinterface die passenden Schritte eingeben. Wie immer ist auch hier das Zauberbuch eine große Hilfe. Nachdem auch dieser Trick geglückt ist, ist Student Nummer 4 perfekt.

Euer Weg führt euch in Folgendem dann wieder zurück nach Oxfort und dort in den Zauberladen. Nehmt euch den Automaten noch einmal vor und untersucht dort den Hebel auf der rechten Seite ganz genau. Hier liegt ein Schriftstück des Dädalus Clubs mit einem Rätsel darauf. Der Titel lautet: Der Lohn des Verräters! Nehmt es an euch und begebt euch anschließend auf das Dach des Carfax Towers. Schließt dort hinter euch die Türe und untersucht das kleine Kästchen an der Wand. Wenn Ihr zu Beginn des Spiels alles aus eurem Rucksack mitgenommen habt, könnt Ihr das Kästchen nun mit euren Streichhölzern öffnen. Was Ihr findet ist ein Bild eines weiteren Collegewappens. Geht damit zum Poster mit den Wappen unten auf der Carfax Street. Der Name des dazugehörigen College lautet Christ Church College. Klickt darauf und es wird als neuer Ort auf der Karte sichtbar.

Habt Ihr die Reise dorthin geschafft solltet Ihr euch zunächst das kleine Kästchen im Brunnen genauer ansehen. Nehmt euch einen Tropfen Wasser aus dem Brunnen (einfach die Wasserfläche anklicken) und benutzt dieses um das Kästchen öffnen zu können. Nehmt euch nun im Garten das untere Blumenbeet vor. Hier liegt ein weiteres Teil vergraben. Am Ende noch einmal zum schwarzen Kästchen im Brunnen um es noch einmal genauer zu durchsuchen. Habt Ihr das dritte Teil gefunden bekommt Ihr einen Anruf von Dr. Styles, welcher euch zurück auf sein Anwesen zitiert.

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Kapitel 2

von: JojoMack / 29.11.2010 um 23:12

Nach einem kleinen Frühstück bei Mrs. Dalton geht es dann direkt weiter. Untersucht die Zeitung neben euch auf dem Tisch genauer, bevor Ihr dann über das Foyer nach unten in den Keller gelangen könnt. Geht dort durch die erste Tür auf der rechten Seite ins Labor von Dr. Styles und schnappt euch vorne links auf dem Schreibtisch die nächste Aufgabe eures neuen Chefs.

Nachdem Ihr hinten rechts im Bild den Aktenschrank sortiert habt solltet Ihr noch alles gründlich durchsuchen und euch die verschiedenen Schriftstücke genau ansehen. Habt Ihr das erledigt führt euch euer Weg abermals zurück nach Oxford und dort in die Queen Street, wo Ihr jetzt den Pub betreten könnt. Widmet euch dort zunächst dem Horn an der Wand und sprecht anschließend mit dem Barkeeper. Danach ist wieder das Horn an der Reihe. Wählt es aus um zu bemerken, das ein Teil (das Mundstück) fehlt. Sprecht nun wieder mit dem Mann an der Theke und fragt ihn nach dem Mundstück. Habt Ihr es bekommen könnt Ihr es am Horn anbringen und bekommt euer nächstes Puzzleteil, sowie eine Postkarte. Auf dieser Postkarte ist das Christ Church College abgebildet, wohin euch euer nächster Weg auch wieder führen wird. Also ab zurück zur Bushaltestelle und von dort aus zum anderen College.

Dort angekommen geht es dann hinten rechts durch den Eingang. Sprecht drinnen dann mit dem Touristenführer und lauft anschließend zum kleinen Altar um dort im hinteren Bereich auf der rechten Seite den Schalter zu betätigen. Dadurch öffnet sich jetzt ein weiteres Geheimversteck am Taufbecken wo Ihr euer letztes Teil des Puzzles herausnehmen könnt.

Nun könnt Ihr alle Teile des Puzzles zusammenfügen. Reist anschließend wieder nach Oxford und nehmt euch dort die Telefonzelle einmal genauer vor. Untersucht alles und nehmt anschließend den Hörer ab. Wählt nun die Nummer: 58327 und Ihr habt das Rätsel gelöst. Die Lösung ist Judas. Zur Belohnung bekommt ihr nun noch eine Münze die aus dem Rückgabeschacht kullert. Nehmt diese in euer Inventar auf und geht nun zur jetzt erreichbaren Pferderennbahn. Sprecht dort kurz mit Eddie, vergesst jedoch nie die Grundregel einens Point & Klick Adventure.....immer alles untersuchen! Anschließend fragt sich Sam ob das nur ein Zaubertrick war. Die Frage kann nur der Zauberer in The Black Wand beantworten. Also schnell dorthin und mit Mephistopheles sprechen. Ist das auch erledigt solltet ihr euch noch mit folgenden Dingen ausrüsten:

Einkaufsliste:

- Den Magneten

- Den Krachmacher der nach zerrissenem Papier klingt

- Den Daumen

- Den Kleber

- Das Kunstblut

Reist nun wieder nach St. Edmunds Hall und sprecht dort mit allen, bevor Ihr zum neu erreichbaren Krankenhaus weiter müsst. Dort angekommen müsst Ihr in die hintere linke Tür in Susan Whittiers Büro um mit Ihr zu sprechen. Ist das erledigt könnt Ihr weiter zu Mr. Headly um auch mit ihm zu sprechen. Ist das Gespräch beendet könnt Ihr ein weiteres mal mit Susan reden, bevor Ihr dann bemerkt, dass die Akte von Dr. Styles doch nicht so einfach zu bekommen ist. Für euch heißt das nun zurück zum Anwesen nach Dread Hill und dort abermals in den Keller um den Aktenschrank im Labor noch einmal untersuchen zu können. Hier findet Ihr nun eine Kondolenzkarte welche Ihr mit der Mitarbeiterliste vergleichen könnt. Macht dies genau wie in Kapitel 1 mit dem Manipulieren von Charles Brief. Streicht die Namen dann durch Anklicken auf der Telefonliste durch. Am Ende bleibt mit Abram Linkweller nur ein einziger Name neben Dr. Styles auf der Liste stehen. Dieser muss daher der gesuchte Mann sein.

Als Nächstes geht es wieder zum Krankenhaus um der guten Mrs Whittiers den Zaubertrick: Bodenloser Becher....vorzuführen.

1. Magneten in Hand (rechts)

2. Becher in Hand (links)

3. Becher in Hand (rechts)

4. Becher manipulieren (rechts)

5. Ablenken

6. Schlüssel in Hand (links)

7. Schlüssel in Ärmel (links)

Da Susan noch im Raum ist, könnt Ihr den Schlüssel leider noch nicht benutzen. Ihr müsst sie also loswerden. Wenigstens für einen Moment. Geht also zurück in die Eingangshalle und in das gegenüber liegende Büro. Untersucht hier den Erste- Hilfe Kasten einmal genauer und Ihr werdet merken das dies der Schlüssel zum Erfolg ist. Nachdem Ihr diesen versteckt habt könnt Ihr zu Susan zurück gehen um Ihr den Trick: schockierende selbstheilende Wunde...... vorzuführen. Zuvor müsst Ihr jedoch den Daumen noch mit dem Kunstblut präparieren. Habt Ihr das erledigt müsst Ihr euer Ergebnis noch mit dem Kleber kombinieren und fertig. Nun ist es Zeit für den Trick:

1. Brieföffner in Hand (links)

2. Manipulieren (links)

3. Ablenken

4. Brieföffner erneut manipulieren

Nachdem Susan verschwunden ist müsst Ihr das Schriftstück aus dem Schrank nehmen und es am Kopierer verdoppeln. Habt ihr das geschafft geht es zurück in die Eingangshalle um dort mit Malik zu sprechen.

Danach führt euch der weitere Weg dann zur Bibliothek nach Oxford. Sprecht dort zunächst mit Helena und gebt Ihr zu ihrem alten Studentenausweis drei negative, zu ihrem Neuen jedoch positive Antworten.

Hat sie sich wieder hingesetzt ist es Zeit für einen weiteren Zaubertrick: zerstörter und wieder reparierter Ring! Zuvor müsst Ihr aber noch den Papierschredder neben euch mit dem Krachmacher kombinieren. Nun könnt Ihr loslegen:

1. Fernbedienung in Hand (links)

2. Studentenausweis in Hand (rechts)

3. Studentenausweis manipulieren

4. Ablenken

5. Fernbedienung benutzen

6. Ausweis in Ärmel (rechts)

Nachdem Ihr nun einen Studentenausweis besitzt, könnt Ihr damit in die Bibliothek gelangen um die Dame dort um Hilfe bei der weiteren Recherche zu bitten. Jetzt nur noch den Computer benutzen und ab zurück nach Dread Hill. Dort angekommen klingelt das Telefon. Nehmt den Hörer ab und das Kapitel endet.

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Kapitel 3

von: JojoMack / 30.11.2010 um 00:03

Das nun folgende Kapitel müsst Ihr in der Haut von Dr. David Styles verbringen. Geht zunächst wie auch mit Sam die Male davor nach unten in die Küche und sprecht mit Mrs. Dalton. Anschließend geht es in den Hinterhof und dort in die Garage um Sams Motorrad genauer zu untersuchen. Tut dies so oft bis David mit Stella Dalton darüber reden möchte. Erledigt auch diese Aufgabe und es geht weiter in Richtung Labor. Ihr werdet nun von der Türklingel unterbrochen. Der Postbote hat ein Paket gebracht und Ihr tragt es automatisch nach unten ins Labor.

Dort angekommen müsst Ihr zunächst das Buch und den Brief auf dem linken Schreibtisch lesen, bevor Ihr euch dem Motor rechts neben dem Buch widmet. Klickt ihn zweimal an um die Einstellungen vornehmen zu können:

0 = 99

1-26 = %

27-39 = 00

Anschließend noch den roten Knopf drücken und die Zoomansicht verlassen. Wartet nun einige Sekunden und wechselt wieder in die nahe Ansicht. Nun könnt Ihr im oberen Bereich zwei Buchstaben - I M - endecken.

Kümmert euch nun um die Tanksteuerung. Nachdem Ihr nun wisst was Ihr alles dazu braucht solltet Ihr euch dem Computer auf dem Schreibtisch widmen. Schaut euch dort alles genau an und gebt dann unter Wine Stewards folgende Angaben ein:

Type = dry

Colour = red

Regions = Loire

Ist das auch erledigt führt euch euer Weg zurück in Davids Zimmer nach oben. Untersucht dort rechts den Spiegel einmal genauer. Anschließend geht es rechts ins Badezimmer um dort den Schrank über dem Waschbecken zu öffnen. Nehmt die sich dort befindende Shampooflasche an euch und seht euch das Video an. Anschließend müsst Ihr die Flasche in eurem Inventar noch einmal anwählen um zu wissen nach welcher Musik Ihr suchen müsst.

Doch zunächst gehts in die Ankleide. Dort befindet sich im hinteren Bereich ein kleiner Schrank mit drei Schubladen. Öffnet nun die Unterste und räumt den dort liegenden Bademantel zur Seite, sodass Ihr an den Badeanzug heran kommt. Nehmt diesen in euer Inventar auf und geht dann nach unten in den Salon. Hier liegt auf dem Schreibtsich mit dem Computer eine kleine Schachtel mit Fotos darin. Schaut euch die Fotos genau an und nehmt das Bild vom Cottage an euch.

Weiter geht es nun in den Speisesaal und dort zum Schrank mit der Stereoanlage drin. Durchsucht dort die CDs nach der richtigen Melodie. (unterste Reihe, ganz oben drauf).

Als Letztes müsst Ihr dann wieder in den Keller um euch das Weinregal genauer anzusehen. Um den richtigen Wein auswählen zu können müsst Ihr allerdings im Labor den Computer benutzen. Der dort installierte virtuelle Weinkellner kann euch bestimmt helfen. Gebt einfach alle bisher bekannten Suchkriterien ein und er spuckt euch folgende Nummern aus: 092, 093, 094. Geht nun zurück zum Weinregal und sucht dort in der untersten Reihe/ im mittleren Fach nach dem richtigen Tropfen. Habt Ihr ihn gefunden heißt es noch einmal ins Labor und dort zur Tanksteuerung. Füllt die entsprechenden Gegenstände auf und schiebt die CD ins Laufwerk (Eject- Knopf befindet sich rechts neben Monitor). Füllt das Shampoo in den Trichter unterhalb des Bildschirms und öffnet anschließend den Tank mit Hilfe des Knopfs unter dem Eject- Knopf für das Laufwerk.

Nun heißt es nur noch den Tank zu benutzen. Klickt ihn also an und hört euch anschließend genau an was Laura in dem Video zu sagen hat. Sie spricht von blauen Kacheln. Wenn Ihr mal genau überlegt waren solche Kacheln auf einem anderen Foto aus dem Salon. Holt euch dieses Foto und analysiert es im Labor mit dem Scanner links vom Monitor. Scannt es also ein und bearbeitet es in Farben, Schärfen und Kontrast.

Habt Ihr das geschafft und diese unglaubliche Entdeckung gemacht, geht es nach oben in die Küche. Schnappt euch dort an der Pinnwand die Telefonnummer von Inspektor Paiser und ruft diesen aus dem Foyer aus an. Nachdem das Telefonat beendet ist, endet ebenfalls das dritte Kapitel.

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Kapitel 4

von: JojoMack / 30.11.2010 um 00:03

Im folgenden Kapitel nehmt Ihr nun wieder die Rolle von Sam ein. Nachdem Ihr aus Sams Zimmer auf den oberen Flur getreten seid, bekommt Ihr von Dr. Styles neue Anweisungen: Ihr habt nun die Aufgabe den Zwischenfall in der Schwimmhalle zu untersuchen. Euer Weg führt euch nun erst einmal in die Küche, um dort die Zeitung zu nehmen und schon einmal im Voraus über das Ereignis lesen zu können.

Anschließend solltet Ihr zunächst wieder nach Oxford reisen um euch dort im Zauberladen wieder für das jetzige Kapitel auszurüsten. Eure Einkaufsliste lautet:

- Telefonspion

- Hilferuf-Krachmacher

- Blitzpulverfalle

Beim Spieleautomaten findet ihr ein weiteres Rätsel, das ihr wie im ersten Kapitel löst.

Da es einen klaren Bezug zu Alice im Wunderland gibt, müsst ihr nun einen Abstecher in Alice Geschenkeladen machen in der Queens Street. Dort angekommen solltet ihr euch der Grinsekatze widmen. Diese hält ein weiteres Rätsel bereit. Die Lösung hierfür findet ihr auf dem Poster, welches rechts über ihr hängt. Klickt hier nacheinander auf folgende Buchstaben: S,M,I,L,E. Habt ihr das erledigt, öffnet sich eine geheime Schublade, worin ihr euer erstes Puzzleteil und eine Karte für das Oxford Museum findet.

Geht nun zu den Postkarten, um dort eine weitere Karte an Euch zu nehmen.

Somit war es das erst mal hier und ihr müsst euch in das jetzt erreichbare Museum machenn.

Seid ihr dort angekommen, müsst ihr euch vorne links das Dodo Ei schnappen, auf die Bank legen und ausbrüten.

Als Belohnung winkt das 2te Teil des Puzzles, sowie eine Visitenkarte von Hogwarts. Stellt nun das Ei wieder zurück und reist zurück nach Oxford, um dort die Bibliothek auszusuchen.

Sprecht dort mit der Bibliothekarin. Nachdem ihr erfahren habt, dass die Christ Church Hall einer der Drehorte der Filme war. jedoch wegen Malerarbeiten derzeit geschlossen ist, müsst ihr euch zunächst anderen Dingen widmen.

Euer weiterer Weg führt euch nun nach St. Edmunds Hall. Geht dort zunächst in die Lobby, um den Wächter euren Studentenausweis zu zeigen. Ihr solltet euch zudem noch die Liste der Studenten anschauen, die hinter ihm hängt. Habt ihr das getan, müsst ihr nach Zimmer 106 suchen. Ihr erreicht es, indem ihr die linke Treppe nach oben geht. Unterwegs findet ihr euch noch eine Rolle Toilettenpapier, bevor ihr im gesuchten Zimmer ankommt, um mit Jeanie zu reden.

Nachdem euch Helena anschließend per Handy kontaktiert hat, müsst ihr zuerst mit Ihr sprechen, bevor ihr euch in den Fitnessraum begebt. Um dort hinzugelangen, müsst ihr über die Lobby nach hinten rechts laufen. Informiert euch dort über die Öffnungszeiten, die direkt neben der Tür hängen. Danach müsst ihr im Inventar die Blitzpulverfalle zusammensetzen und an der Umkleidekabinentür, sowie an der Tür, die zurück in die Eingangshalle führt, befestigen. Ist auch das erledigt, geht es wieder ins Krankenhaus und dort in Susan Whittiers Büro. Seht euch dort das Telefon genauer an und speichert euch die Nummer der Neurobiologie in euer Handy ein. Die Durchwahl von Dr. Linkweller solltet ihr euch ebenso merken. Sprecht nun noch mit Susan und verlasst anschließend das Büro.

Ruft nun Dr. Linkweller an und erzählt ihm, dass Dr, Headley ihn sehen möchte. Ist das geschehen, könnt ihr den davor erworbenen Telefonspion an dessen Telefon befestigen. Nachdem ihr nun wieder in St.Edmunds Hall seid, könnt ihr nun über die Eingangshalle nach unten links zum Schwimmbecken gelangen. Untersucht hier die komplette Gegend, einschließlich der Wasserfilter am Beckenrand. Seid dabei sehr genau und sprecht anschließend noch mit dem Bademeister. Nachdem das Gespräch beendet ist, müsst ihr den Zauberer Mephistopheles ein weiteres Mal um Hilfe bitten. Also zurück nach Oxford in den Zauberladen.

Nachdem aufschlussreichen Gespräch trefft ihr beim Hinausgehen auf Harvey Kinderman. Zufall? Zurück in St. Edmunds Hall müsst ihr nun wieder zu Zimmer 106. Diesmal nicht hinein, sondern über die im Hintergrund liegenden Treppen eine Etage höher. Versucht nun hier ins mittlere Zimmer, dass von Charles zu gelangen. Leider ist er nicht zuhause, woraufhin ihr den Aufseher bittet, euch ins Zimmer zu lassen. Leider ohne Erfolg, weshalb ihr euch ein weiteres Mal einen Zaubertrick zunutze machen müsst. Der Name des Tricks lautet: Teile und herrsche.

Die genaue Erklärung findet ihr wie immer im Zauberbuch. Habt ihr euch den Zugang zu Charles Zimmer erspielt, müsst ihr es sehr genau unter die Lupe nehmen. Anschließend widmet ihr euch noch der halb offenen Tür neben Charles Zimmer, bevor ihr wieder im hinteren Bereich über die Treppen nun in den dritten Stock gehen müsst. Wie zuvor müsst ihr auch hier den Aufseher mit einem Zaubertrick überlisten, bevor ihr in Harveys Zimmer, 302, betreten könnt. Der richtige Trick ist hier: Das Geheimnis des verschlossenen Zimmers. Die Vorbereitung für diesen Trick lautet, wie folgt: Krachmacher in das Toilettenpapier einwickeln, unter Harveys Tür durchschieben, die Fernbedienung des Krachmachers benutzen und anschließend den Schließmechanismus der Tür manipulieren. Hat alles geklappt, könnt ihr euch nun in Harveys Zimmer umsehen. Achtet dabei vor allem auf die Filmausrüstung im Regal und das Drehbuch auf Harveys Schreibtisch. Habt ihr alles genau untersucht, geht es zurück in den ersten Stock. Schiebt dort den Eimer vor Helenas Zimmer, um es ebenfalls unter die Lupe zu nehmen. Habt ihr das getan, folgt nun ein Gespräch mit Helena. Leiht euch von ihr die Kamera aus und geht anschließend in die Christ Church Hall um mit Angela zu sprechen. Habt ihr auch das erledigt, geht ihr zurück zum Anwesen von Dr. Styles, um mit ihm zu sprechen, bevor es ein letztes Mal in Kapitel 4 nach St. Edmunds geht. Dort angekommen, müsst ihr eurer Gruppe Studenten nur noch den Zaubertrick mit der Obstschale vorführen und ein weiteres Kapitel von Grey Matter ist geschrieben.

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Kapitel 5

von: JojoMack / 30.11.2010 um 00:04

Ein weiteres Mal in der Rolle von David müsst Ihr euch hier zunächst in dessen Zimmer und dort im begehbaren Kleiderschrank umsehen. Nachdem Ihr festgestellt habt, dass Lauras Kleid (vorne links im Bild) nicht mehr da ist, geht es nach unten in den Keller und dort in euer Labor. Seht euch dort zuerst den Computer genauer an. Lest hier vor allem Sams Berichte und merkt euch die Uhrzeiten. Anschließend solltet Ihr noch einmal einen Blick auf den Generator werfen. Wie Ihr bemerken werdet sind nun ein paar mehr Buchstaben zu erkennen als bei eurem letzten Besuch. Checkt jetzt noch schnell die To-Do Liste, bevor Ihr ins andere Labor (das mit den Betten) geht um dort ebenfalls den Computer genauer zu betrachten. Hier müsst Ihr nun die Uhrzeiten genau eintragen. Habt Ihr das erledigt, geht es zum jetzt erreichbaren Haus von Dr. Ramusskins. Nach einem kleinen Gespräch geht es nun von ganz alleine wieder zurück nach Dread Hill.

Dort angekommen solltet Ihr Mrs. Dalton einen Besuch in die Küche abstatten. Nachdem Ihr euch auch mit Ihr ausgiebig unterhalten habt, müsst Ihr zum Timmons Park fahren, welcher nun ebenfalls auf eurer Karte sichtbar ist.

Hier geht es zunächst durch das Haupttor. Seht euch nun im nächsten Bereich den Baum auf der rechten Seite einmal genauer an. Habt Ihr das getan geht es weiter zum Brunnen und von dort aus zum Spielplatz (vorne links). Kauft euch dort ein Eis. Bekommen könnt Ihr es vom Eisverkäufer, der sich weiter im Hintergrund der Szenerie befindet. Wählt das Eis dann in eurem Inventar aus um es zu essen. Anschließend geht es weiter nach rechts zum nächsten Schauplatz um dort weiter vorne im Bild eine Blume zu pflücken. Habt Ihr diese zweimal angeklickt, schnappt sie euch plötzlich ein kleines Mädchen vor eurer Nase weg.

Verfolgt Sie bis zurück zum Spielplatz und sprecht dort mit Ihr. Um die Blume wieder zu bekommen müsst Ihr euch nun 3 Äpfel vom Boden schnappen und damit jonglieren. Einfach die Äpfel im Inventar auswählen und wie auch bei anderen Sachen beim Mädchen benutzen. Ist das Mädchen verschwunden und die Blume endlich in eurem Besitz geht es zurück zum ersten Bereich des Timmons Park. Überquert dort die Brücke und lauft weiter nach hinten zum Akkordeonspieler. Bittet diesen nun darum, ein Lied für euch zu spielen und leiht euch zudem noch ein Boot aus. Habt Ihr das geschafft, bekommt Ihr euren nächsten Hinweis (21 Oktober) in Form einer weiteren Vision.

Deshalb führt euch der weitere Weg jetzt wieder zurück zum Anwesen. Geht dort wieder ins Privatlabor und dort zum Terminkalender, der links vom Scanner liegt, um die Daten abzugleichen. Nachdem Ihr den Namen Simon Helborn entdeckt habt, müsst Ihr euch nur in der Kücke an der Pinnwand die Nummer besorgen und Ihn mit dem Telefon im Foyer anrufen.

Ist das Gespräch beendet könnt Ihr zu Helborns Büro, das jetzt erreichbar ist, fahren. In Helborns Praxis angekommen werdet Ihr nach einem weiteren kurzen Gespräch von Ihm hypnotisiert. Um die Erinnerungslücken richtig zu füllen habt Ihr hier die richtigen Antworten:

- geduscht

- mit Headley gefrühstückt

- in einem Cafe

- Nervenverbindungen bei Säuglingen

- Sprechstunden

- Weiblich

Reist nun wieder zurück nach Dread Hill und sprecht abermals mit Mrs. Dalton. Anschließend ist auch dieses Kapitel beendet.

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