Far Cry 2: Schnell den Genger umbringen

Schnell den Genger umbringen

von: _Shadow_Star_ / 17.11.2008 um 14:32

Wenn Ihr schnell einen Gegner, egal ob online oder nicht, umbringen wollt, nehmt eine Waffe die eine hohe Feuerrate hat. Damit meine ich z.B. die Uzi oder sonst solche Handfeuerwaffen die eine sehr große Feuerrate haben. Das Ziel dabei ist es, sich an den Gegner anzuschleichen, ohne das er es merkt, und aus nächster Nähe den Gegner umzubringen. Oder sonst bleibt irgendwo, wo ihr den Gegner sehr gut erwischen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Far Cry 2 schon gesehen?

Perfektes Zielen

von: _Shadow_Star_ / 17.11.2008 um 14:36

Hinweis: Dieser Trick gilt für mehrere Systeme. Sollten die Tastenangaben falsch sein, drückt die entsprechende Taste auf eurem Gerät (zum Beispiel LB auf Xbox 360 statt L1 auf PS3).

Wie Ihr schon alle wisst ist Präzision der Schlüssel zum Erfolg. Und jetzt erkläre Ich euch wie man am besten zielt.

  • Im Stehen habt Ihr eine größere Präzision, als wenn Ihr lauft.
  • Geucken habt Ihr eine größere Präzision, als wenn Ihr stehen bleibt.
  • Beim L1 drücken habt Ihr eine größere Präzision, als wenn Ihr geduckt seid.

Und hier eine kleine Hilfe beim Zielen:

Wenn Ihr auf den Gegner zielt (ohne L1) sollte das Fadenkreuz rot erscheinen. Nun drückt Ihr L1 und nun solltet Ihr auf den Gegner zielen, ohne dass Ihr das Fadenkreuz bewegt. Jetzt könnt Ihr schießen, und wenn Ihr den Gegner aus dem Fadenkreuz verliert, drückt noch einmal L1. Jetzt solltet Ihr wieder auf den Gegner zielen. Somit könnt Ihr perfekt zielen.

Noch ein kleiner Tipp: Wenn Ihr geduckt seid und zielt, habt Ihr die beste Präzision die man für die Waffe haben kann. (Ohne die Präzisionverbesserungen)

Tipps werden auf allen Platformen veröffentlicht du Hirni.

06. August 2012 um 18:01 von Marvin00 melden

Du hast den Tipp bei der PC-Version gepostet. Bei dieser gibt es keine L1-Taste.

17. Februar 2012 um 23:06 von MrBuyaho melden

Vom Goldenen Dreieck und Kopfschuessen

von: thiswontwork / 22.12.2008 um 22:38

Ich wuerde euch raten, immer bestimme Arten von Waffen mitzunehmen. Ich nenn es das Waffendreieck. Bestehend aus einer Explosionswaffe, eines Scharfschuetzengewehrs und eines normalen Maschinengewehr.

Ich fand am besten z.b. den MGL-Granatwerfer im Hauptwaffenslot. Dann eine Uzi um Sekundaerwaffenslot. Und zum Schluss im Spezialwaffenslot das Pfeilgewehr. Mit dieser Konstellation seid ihr gut gewappnet fuer Fern-,Nah-und "Explosiv" Angriffe. Das geht natuerlich auch mit schwaecheren Waffen wie z.b. der allerersten Sniper, Mac-10 und RPG-7.

Zum 2ten Tipp: Wenn ihr heimlich ein Lager "ausschalten wollt" dann benutzt am besten das Pfeilgewehr. Da es so extrem leise ist bemerken die Gegner euch nicht wenn ihr schiesst. Achtet aber darauf immer auf den Kopf des Gegners zu schiessen da sie dann keine Geraeusche von sich geben wenn sie sterben.

Ausserdem immer die Wachen ausschalten die ganz aussen vom Lager sind.

Aber die beste Taktik zu überleben!

22. Februar 2013 um 15:38 von xXRedDeadZockerXx melden

Was für unrealistische Noob-Waffenkombinationen benutzt du denn?! Das macht ja die Spielatmosphäre und den Spaß an sich total kaputt..

17. Februar 2012 um 23:07 von MrBuyaho melden

Mobile Deckung

von: _D-DAvE_ / 16.02.2009 um 20:00

In feindlichen Wachposten stehen in den meisten Fällen einzelne Fässer. Aufgrund der geringen Standfestigkeit bieten diese keinen 100%igen Schutz. Diesen Makel kann man sich aber zu Nutzen machen, indem man das Fass durch dagegen gehen/schießen umwirft. Nun kann man das Fass im gebückten Zustand vor sich herrollen und hat eine mobile Deckung, mit der die K.I. der meisten Gegner nicht zurechtkommt. So lassen sich Gegner, besonders mit geringer Präzision, leicht ausschalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Aller Anfang ist schwer!

von: dr-tobi / 17.02.2009 um 17:43

Für den ersten Teil des Spiels (0 - ca. 25 %) empfehle ich:

  • Primiär: Dragunov
  • Sekundär: Colt oder MAG
  • Spezial: LMG

Die Taktik ist einfach wie genial.

Wenn ihr Lager angreift, fahrt ihr erst auf eine Entfernung, wo ihr zwar die Gegner treffen könnt, sie euch aber nicht sofort bemerken, erst wenn ihr das Feuer eröffnet. Ihr verschafft euch einen Überblick über die Gegner. Wichtig! Nicht einfach drauf los ballern! Also ihr könnt erfahrungsgemäß ca. 2 - 3 mit dem Scharfschützengewehr ausschalten. Dann werden die Gegner wahrscheinlich mit Fahrzeugen kommen. Ihr geht dann in euer Fahrzeug (Bitte immer einen Angriffstruck, da ihr euch sonst nicht wehren könnt!) und ballert sie mit dem MG ab. Das funktioniert echt immer.

Dann kommt der Drive.In. Ihr habt ja noch nicht alle Gegner eliminiert. Also fahrt in das Lager, aber wechselt schon im Fahren in das MG und lasst das Fahrzeug reinrollen. Dann könnt ihr den Rest bequem abknallen. Wenn es doch brenzlig werden sollte, nehmt das LMG und schlagt euch damit durch. Gut ist es, mit einer Granate eure Gegner abzulenken. Jagt auch Fässer in die Luft. Sucht Deckung und macht eure Gegner präzise fertig! Wildes ballern hilft nur wenig. Sucht so oft wie möglich Hilfekästen und geht nach jeder Fraktionsmission zum Waffenladen. Da ihr wahrscheinlich noch keine Verlässlichkeitsverbesserungen habt, könnte das ein Problem sein, so verhindert ihr das aber gut.

Die Taktik ist einfach, aber definitiv NICHT auch nur in der Nähe von Genialität oder dem Glauben, dass nicht jede Filzlaus selbst auf diese Idee kommen würde..

17. Februar 2012 um 23:11 von MrBuyaho melden

Weiter mit: Far Cry 2 - Kampftipps: Mehrere Gegner ausschalten ohne erwischt zu werden / Durchladen / Fast unsterblich / Wiederbeleben / Malaria

Zurück zu: Far Cry 2 - Kampftipps: effektiver Angriff / Mehrere Gegner ausschalten ohne erwischt zu werden / Gegner Lautlos aus der Ferne töten / Einzelschüsse / Präzision, der Schlüssel zum Erfolg!

Seite 1: Far Cry 2 - Kampftipps