Arcania - Gothic 4: Technische Tipps

Technische Tipps

von: DinosaurierXXl123 / 16.10.2010 um 10:41

1. Wenn ihr eine schlechte Grafikkarte habt aber einen relativ guten Prozessor, dann hat man zwar die Systemanforderungen nicht, aber der Prozessor gleicht dann die schlechte Grafikkarte aus.

Beispiel: Eine 256mb Grafikkarte mit niedrigem Cache, kann man schon mit einem Dual-Core mit 2 mal 3,0 Gigahertz wieder ausgleichen.

2. Verschiedene Manuelle Einstellungen, also nicht die

Voreinstellungen (niedrig, mittel, hoch), benötigen verschiedene Anforderungen.

Beispiele: Wenn man über wenig Arbeitsspeicher verfügt, aber Grafikkarte und Prozessor nicht schlecht sind muss man die Sichtweite Reduzieren, dann sieht man zwar nicht mehr so weit, aber man kann immer noch eine Detailreiche Umgebung genießen.

Grafikkarte: Hohe Schatteneinstellungen, verlangen eine Gute Grafikkarte, wenn man sie Runter dreht gibt es Optisch keinen so großen Unterschied, aber an der Leistung merkt man es Gewaltig.

Die Textur geht Hauptsächlich über Prozessor und Grafikkarte nicht auf Arbeitsspeicher. Partikel gehen mehr auf den Prozessor als auf die Grafikkarte und die Option Welt und Charakterschärfe benötigen alles.

3. Bei Mehrkernprozessoren ( 2, 4 oder 6 Kerne), kann es passieren das das Spiel, obwohl ultra teurem I7 Prozessor, dass das Spiel gewaltig Ruckelt dann sollte man UNBEDINGT DEN PATCH HERUNTER LADEN, das kann die Framerate um bis zu 180% erhöhen.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Naja es hat jetzt nicht so geholfen aber schon ein bisschen

15. März 2012 um 19:08 von gunsimaster melden

Der Hot fix Patch hilft nicht bei Dual Core

23. Januar 2011 um 20:42 von eloypath melden



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Arcania - Gothic 4 (9 Themen)

Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4 spieletipps meint: Wer Gothic nicht kennt, kann mit Arcania zeitweise Spaß haben, alle anderen sollten sich auf eine Enttäuschung einstellen. Artikel lesen
57
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arcania - Gothic 4 (Übersicht)

beobachten  (?