Divinity 2 - Flames of Vengeance: Waffen und Rüstungen

Die Rüstungssets

von: Valdi / 19.10.2010 um 11:45

Im ganzen Spiel sind insgesamt drei Rüstungssets verstreut. Jedes von ihnen besteht aus fünf Teilen, welche alle mehr oder weniger schwer zu finden sind. Zusätzlich zu guten Rüstungswerten und Veredelungen besitzt jedes Teil noch einen Set-Bonus, der immer höher wird, je mehr Teile des gleichen Sets Ihr tragt. Habt Ihr ein ganzes Set gefunden, seid Ihr damit also ziemlich gut gegen alle Gefahren geschützt, die euch erwarten.

Das Vipernorden-Set

von: Valdi / 19.10.2010 um 11:46

Die Rüstung des Vipernordens ist besonders für Nahkämpfer geeignet und sieht auch ziemlich gefährlich aus. Die meisten Teile könnt Ihr schon sehr früh finden, nur für eines müsst Ihr härtere Kämpfe bestehen.

Den Helm findet Ihr in Heilewells Gemächern im Phönixhof. Dort hängen im hinteren Zimmer drei Gemälde an der Wand, die Ihr nach oben und unten verschieben könnt. Verschiebt das erste Bild einmal nach oben, das Gemälde mit dem Gefangenen ganz nach oben und lasst das mittlere Bild auf der untersten Position und ein Schmuckkästchen erscheint, in dem der Helm zu finden ist.

Set-Bonus: bis zu +30 Fernkampfrüstungswert

Balbus in der Taverne "Kreis des Vertrauens" hat den Brustpanzer und gibt ihn Euch, nachdem Ihr seine Gedanken gelesen und ihn darum gebeten habt.

Set-Bonus: bis zu +20 Lebenskraft

Den Beinschutz findet Ihr während der Quest "Mörderischer Appetit". Betretet die Kanalisation und haltet links und rechts an der Wand nach drei Knöpfen Ausschau. Sie sind immer in der Nähe einer Fackel. Passt dabei aber auf, dass Ihr nicht auf der Seite nach unten fallt, der Boden ist giftig und schadet Euch. Wenn alle drei Knöpfe betätigt wurden, öffnet sich die Lagerhalle am Ende des Gangs und Ihr könnt den Beinschutz aus der Kiste nehmen.

Set-Bonus: bis zu +20 Erhöhte Reflexe

Die Armschienen befinden sich im Keller des Schauspielhauses. Drückt dort auf den Knopf hinter dem Schreibtisch, auf dem sich das Drehbuch befindet, um eine geheime Kammer freizugeben. Dort findet unter anderem die Armschienen in einer Truhe.

Set-Bonus: bis zu +20 Stärke

Das letzte Teil des Sets, den Gürtel, könnt Ihr General Luxurius am Ende der Quest "Die Schöne und das Biest" abnehmen.

Set-Bonus: bis zu +30 Magierüstungswert

Das Schattenbogenschützen-Set

von: Valdi / 19.10.2010 um 11:47

Dieses Set nützt vor allem Waldläufern und ist von daher auch in Tarnfarben gehalten. Es ist von allen Sets am schwersten zu bekommen, das letzte Teil findet Ihr erst kurz vor den letzten Bereichen des Spiels.

Den Helm findet Ihr auf dem Platz vor der Akademie der Champions. Er ist in einer Kiste auf einer Plattform in der südöstlichen Ecke des Platzes.

Set-Bonus: bis zu +30 Nahkampfrüstungswert

Der Brustpanzer befindet sich im Besitz von Brancussi, dem Anführer der Attentäter in Willys Haus. Ihr könnt ihn entweder kaufen, oder von seiner Leiche nehmen. Vorsicht, wenn Ihr die Attentäter nicht tötet und später den Alarm in Willys Haus auslöst, ist der Brustpanzer verloren.

Set-Bonus: bis zu +30 Kräftiger Körper

Der Beinschutz ist in einer Kiste in der Schatzkammer im Nimir-Tempel. Den könnt Ihr erst betreten, wenn Ihr die Quest "Alter vor Schönheit" in der Taverne "Kreis des Vertrauens" angenommen habt. Wenn Ihr dann Aulus in den Tempel schickt, ist die Schatzkammer von vornherein offen, Minius müsst Ihr erst retten und dann seine Gedanken lesen, um den Schlüssel zu finden.

Set-Bonus: bis zu +20 Lebenskraft

Die Armschienen sind im Haus der Heiler zu finden. Lest dort zuerst Decimus' Gedanken und verlangt dann von Bernard den Schlüssel für die Truhe im Keller. Anschließend braucht Ihr noch das Passwort für die Kellertür, das Ihr von Peter bekommt, der kurz vor dem Mardaneus-Platz die Verwundeten versorgt.

Set-Bonus: bis zu +20 Gewandtheit

Den Armreif findet Ihr in der vergessenen Gruft, die zum Quellplatz führt und mit Fallen bestückt ist. Im Raum, in dem der Mönch Abtus festgehalten wird, findet Ihr in der Fackel an der linken Wand einen Schlüssel, der die Schatulle auf dem Schreibtisch öffnet.

Set-Bonus: bis zu +30 Magierüstungswert

Vielen dank,hat geholfen

04. August 2011 um 16:57 von DerMagier1 melden

Das Drachenzauberer-Set

von: Valdi / 19.10.2010 um 11:49

Für Magier ist dieses Set die ideale Wahl. Drei Teile findet Ihr alleine im Verlauf der Hauptquest, auch der Rest ist nicht allzu schwer versteckt.

Den Helm findet Ihr in derselben Truhe wie das Buch von Sir Gula. Darüber stolpert Ihr im Verlauf der Story.

Set-Bonus: bis zu +20 Intelligenz

Den Brustpanzer bekommt Ihr vom Baum Nericon auf dem Mardaneus-Platz, nachdem Ihr seine Gedanken gelesen habt.

Set-Bonus: bis zu +30 Nahkampfrüstungswert

Der Beinschutz befindet sich im Besitz von Laniel. Er wohnt im selben Haus wie Tom und Hänsel, den Schlüssel bekommt Ihr im Verlauf der Hauptquest von Hauptmann Heilewell. Laniel bewahrt sie in seiner Truhe auf.

Set-Bonus: bis zu +30 Fernkampfrüstungswert

Die Armschienen sind in einer gut versteckten Truhe im Nimir-Tempel zu finden. Während der Aufgabe "Baldinis Duft" müsst Ihr dort eine Blume auf einem Felsvorsprung pflücken. Auf dem selben Felsen befindet sich auch eine Truhe, auf deren Rückseite ein Knopf angebracht ist, der eine weitere Plattform unter Euch entstehen lasst. Lasst Euch dann einfach hinter der Truhe von dem Felsen fallen und springt zur nun erreichbaren Kiste, in der Ihr die Armschienen findet.

Set-Bonus: bis zu +30 Unbeugsamer Wille

Die Ohrringe könnt Ihr Ursula abnehmen, nachdem Ihr sie im Verlauf der Hauptquest bekämpft habt, allerdings nur, wenn Ihr vorher ihre Gedanken gelesen habt.

Set-Bonus: bis zu +20 Willenskraft

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Divinity 2 - Flames of Vengeance

Divinity 2 - Flames of Vengeance spieletipps meint: Durch die vielen abwechslungsreichen Quests und die aufpolierte Grafik ist das Addon grundsolide. Nur die fehlende Balance zwischen den Klassen nervt. Artikel lesen
80

Divinity 2 - Flames of Vengeance (Übersicht)