Dynasty Warriors 7: Fiese Waffe

Fiese Waffe

von: Guffeli / 08.04.2012 um 00:06

Wenn ihr eine fiese Waffe nehmen wollt, mit der meines Wissens nach jeder Offizier spielen kann, dann nehmt eine Zwillingsaxt.

Genauer gesagt, die Zwillingsaxt namens "Sonne und Mond". Diese müsst ihr euch im Eroberungsmodus erspielen.

Füllt das Siegel (Zwillingsaxtmeister) der Waffe so schnell wie möglich auf, falls euer Offizier nicht 3 Sterne Beherrschung hat und rüstet die Waffe damit aus.

Die Combo dieser Waffe ist sehr fies. Mit jedem Schlag wird ein kleiner Wirbelsturm erzeugt, der Gegner durch die Luft schleudern kann. Außerdem kann die Waffe den Gegner paralysieren.

Mit der Tastenkombination:

  • Xbox: X - X - X - Y
  • PS3: Kreis - Kreis - Kreis - Dreieck

sendet ihr nun eine Schnittwelle auf den Gegner, der ihn wegschleudert, verwirrt und extrem viel Schaden, selbst auf Chaos anrichtet.

Ich nehme die Waffe immer, wenn ich in Lebensgefahr bin, probiert es aus!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Chaos erst spät!

von: Guffeli / 08.04.2012 um 00:11

Der Chaosmodus ist im Gegensatz zu Anfänger bis Schwer eine Ausnahme. Während Anfänger bis Schwer wirklich GAR KEINE Herausforderung bieten, ist Chaos da schon kniffliger, selbst für Profis!

Allgemein Bedarf es mehreren Voraussetzungen.

Ihr solltet die Story kennen. Das heißt nicht einfach nur einmal durchgespielt, sondern wirklich auswendig. So wisst ihr welche Ereignisse wo passieren, wo es knifflig wird und wo ihr schnell handeln müsst.

Doch nicht nur das, es ist auch Hintergrundwissen benötigt. So solltet ihr wissen, welche Offiziere besonders stark, ich persöhnlich bezeichne solche als "Legendär", sind. Das beste Beispiel wäre LU BU. Wenn ihr ihn einfach so angreift, und er euch plötzlich in seiner Combo hat, ist es in Chaos aus!

Auch sind die Leistungen der Offiziere wichtig. Wenn man die Kampange oft durchgespielt hat, bzw den Eroberungsmodus gespielt hat, sind die Statuswerte der Offiziere deutlich höher als gewöhnlich. Die Fähigkeitspunkte sollten überall verteilt sein, auch wenn dies klar ist.

Die Waffen sollten gute Siegel haben, rote mit +++ am Ende, und auch da eher Hybrid.

Nun sollten die Prämissen erfüllt sein und mit dem richtigen Spielerskill werdet ihr nicht häufig Probleme haben!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Item-Liste

von: Guffeli / 08.04.2012 um 23:26

Hier findet ihr eine Liste von Items in Dynasty Warrior 7, welche jeweils in 3 Kategorien unterteilt sind. Items bekommt ihr durch das Zerstören von Vasen oder das Töten von bestimmten Gegner, wie zum Beispiel Offiziere oder Hauptmänner der Verteidigung.

Erholung:

  • Fleischbrot [Regeneriert 50 HP]
  • 2x Fleischbrot [Regeneriert 100 HP]
  • Fleisch [Regeneriert 200 HP]
  • Hühnchen [Regenriert 400 HP]
  • Wein [Füllt 1 Musou-Balken]
  • Kaiserliches Siegel [Füllt alle Musou-Balken auf]
  • Hua Tuos Salbe [Regeneriert ALLE HP und ALLE Musou-Balken

Vorübergehend:

  • Flügelschuhe [30 Sekunden: Geschwindigkeit x 2]
  • Axt des Kriegsgott [30 Sekunden: Angriff x 2]
  • Rüstung des Kriegsgotts [30 Sekunden: Abwehr x 2]

Statuswerte:

  • Bronzeschwert [+ 1 Angriff]
  • Eisenschwert [+ 2 Angriff]
  • Silberschwert [+ 4 Angriff]
  • Goldschwert [+ 8 Angriff]
  • Soldatenschild [+ 1 Abwehr]
  • Feldwebelschild [+ 2 Abwehr]
  • Generalschild [+ 4 Abwehr]
  • Fu Yis Schild [+ 8 Abwehr]
  • Dim Sum [+ 10 Leben]
  • Großes Dim Sum [+ 20 Leben]

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich bekomm immer nur bei angriff/abwehr/gesundheit immer nur 1 - 2 wie kann ich die höheren bekommen ?

12. Juli 2013 um 20:31 von Sim_2 melden

gut zusammengetragen

09. Dezember 2012 um 12:02 von SuperProfi14 melden


Vertrauen der Offiziere

von: Guffeli / 08.04.2012 um 23:28

Wollt ihr das Vertrauen der Offiziere im Eroberungsmodus maximieren, bzw steigern, um z. b. den Erfolg zu bekommen, sprecht mit ihnen in den Hauptstädten.

Die Hauptstädte leuchten rot auf und sind mit einem Ausrufezeichen dekoriert. Geht in die Stadt und sprecht mit ihnen, so wird das Vertrauen deutlich erhöht.

Außerdem könnt ihr ihnen in Schlachten helfen, z. b. haben sie in einem Kampf Probleme und ihr helft ihnen. Dies steigert das Vertrauen aber nur minimal.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Moral senken

von: Guffeli / 09.04.2012 um 01:02

Die Moral ist eine wichtige Rolle in allen Dynasty Warrior Teilen. Sie entscheidet wie stark eure Gegner oder eure Verbündeten Kämpfen, sodass ihr nicht ALLES selbst machen müsst, wobei manchmal sogar euer Anführer stirbt.

Die Moral ist quasi ein Balken, wobei immer 100% vergeben sein müssen. Das heißt, es ist nicht möglich 75% zu 75% zu haben, beispielsweise würde 75% - 25% funktionieren. Wenn also eure Moral sinkt, erhöht sich die des Gegners. Gleiches auch andersrum.

Um sie zu senken und damit eure eigene zu erhöhen, könnt ihr mehrere Dinge tun.

  1. Alle Truppen der Feinde besiegen. Das heißt, dass ihr die hellroten Punkte auf der Minimap töten, was meist mit einem einzigen Sturmangriff der Fall ist.
  2. Je weniger Truppen der Feind hat, umso weniger ist die Moral der Verbliebenen.
  3. Beachte Punkt 1, bloß dass ihr anstatt die Soldaten die Offiziere dazu tötet.
  4. Nehmt alle Basen der Feinde ein. Je mehr Basen ihr habt, desto mehr eure Moral und somit niedriger die Moral eures Gegners.
  5. Helft euren Verbündeten. Wenn eure Verbündeten in Not sind, eilt ihnen zur Hilfe und macht alle Offiziere in seiner Nähe platt. So erhöht sich die Moral eurer Armee.

Sobald all dies erledigt ist, habt ihr schon gewonnen. Eure komplette freie Armee hat genug Moral um Anzugreifen und stürmen auf die überbliebenen Einheiten zu, anstatt nur dumm rumzustehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Dynasty Warriors 7 - Kurztipps: Wenig Leben?

Zurück zu: Dynasty Warriors 7 - Kurztipps: Zweitwaffe / Siegel / Zhang Fei - Mosou / Mosou rettet Leben / Reihenfolge der Aufgaben

Seite 1: Dynasty Warriors 7 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Dynasty Warriors 7

Dynasty Warriors 7 spieletipps meint: Dank großem Umfang und neuem Waffensystem besser als der Vorgänger. Das Prinzip "Tausende Gegner, null Abwechslung" bleibt aber Geschmackssache. Artikel lesen
71
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dynasty Warriors 7 (Übersicht)

beobachten  (?