Blur: Die Waffen

Die Waffen

von: Joshflux / 25.12.2011 um 20:35

In Blur gibt es 8 verschiedene Waffen:

1. Die 3 Schockwellen - Am Anfang des Feldes erscheinen 3 Schockwellen, welche die Gegner (aber auch einen selbst!) verlangsamen und ordentlich Schaden machen. So richtig nützlich ist dieses Item, wenn man weit hinten liegt oder das Fahrerfeld noch eng beieinander ist.

2. Die drei Blitze - Dies ist die einzige Waffe, die man bei Zerstörungs-Events besitzt. Man kann 3 Blitze nach vorn oder hinten abfeuern, welche genau geradeaus fliegen. Trifft man mit allen drei gibt es einen Fanbonus und man macht einiges an Schaden. Meiner Meinung nach eines der besten Items, da man die Blitze auch zeitlich versetzt schießen kann.

3. Der Stoß - Eine Art Verfolger-Rakete, die das nächste Auto vor einem anvisiert und in die Luft schleudert. Ein ützliches Item, wenn man seine Gegner gerade nicht sieht oder das so gut planen kann, dass es genau in einer Kurve trifft. Allerdings passiert es recht häufig, dass der Stoß abgewehrt wird oder das Ziel verfehlt.

4. Der Abräumer - Eine kleine Schockwelle vom eigenen Auto aus in alle Richtungen. Nur sinnvoll, wenn man mitten in einem Feld ist oder Minen oder Stöße abwehren will.

5. Die Mine - Eine Stillstehende Falle, die entweder hinter dem eigenen Auto platziert oder nach vorne abgefeurt wird. Kann man eigentlich immer gut gebrauchen, da sie entweder die Gegner hinter einem oder (wenn man gut zielen kann) die Gegner vor einem gefährdet.

6. Nitro - Kennt man ja eigentlich aus sehr vielen Rennspielen. Der klassische Geschwindigkeitsschub, den man allerdings auch zur Vollbremsung und anschließenden Blitzbeschleunigung (nützlich in engen Kurven) gebrauchen kann.

7. Die Reperatur - Da braucht man nicht viel zu sagen; das eigene Auto wird repariert.

8. Der Schild - Der Schild wehrt alle Waffen einmal ab, von den kleinen Blitzen sogar 3. Da er jedoch nach recht kurzer Zeit auch von sich aus verschwindet, halte ich ihn nicht für besonders nützlich.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

danke

16. Juli 2012 um 18:23 von ich888 melden


Zurück zu: Blur - Kurztipps: Sicher in die Kurve / Die Missionen / Splitscreen - 2 Spieler - eine Tastatur / Eine kleine Hilfe zum Thema Steuerung / Musik vom Vorspann

Seite 1: Blur - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Blur (10 Themen)

Blur

Blur spieletipps meint: Spaßige Mixtur aus Straßenrennen und Power-Up-Kämpfen, die vor allem im Mehrspielermodus richtig Laune macht. Der Einzelspieler-Teil enttäuscht jedoch. Artikel lesen
85
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Auch wenn Nintendo die neue Konsole Nintendo Switch mittlerweile offiziell vorgestellt hat, reißen die Gerüc (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Blur (Übersicht)

beobachten  (?