Lara Croft - Guardian of Light: Missionstipps

1. Mission - Tempel des Lichts

von: clancyfan93 / 22.10.2010 um 11:49

Startet das Abenteuerspiel mit Lara Croft und ihrem Begleiter Totec. Das erste Level führt euch in die Steuerung ein und ist als Tutorial eingegliedert. Nach dem Intro- Video platziert ihr jeweils eine Bombe am rechten und linken Zahnrad und lasst sie explodieren. Fahrt euren Weg durch das nun geöffnete Tor fort und rennt die Treppen rauf. Von da aus schießt ihr einen riesigen Vasen kaputt, bevor ihr die Speerschussanlagen mit einer weiteren Bombe in die Luft jagt. Nach der nun folgenden Zwischenclip übergibt euch Totec eigene Speere, die ihr fortan als Angriffswaffe nutzt. Mit diesen erledigt ihr die drei näherkommenden Kreaturen. Läuft nach den Angriff weiter durch die Tür und stellt euch im nächsten Raum auf die Steinplattform. Werft von da an aus einen Speer an die Wand vor euch, damit Lara an diesem die hohe Wand erklimmen kann.

Stellt euch vor die Wand und erklimmt sie mit Laras Greifhaken. Seit ihr oben angelangt betretet ihr die Steinplattform und geht durch die nun geöffnete Tür. Im nächsten Raum zieht ihr den Griff aus der Wand, damit sich die Tür öffnet. Schaltet am besten zuerst einmal die automatischen Sperrschussanlagen mit einer Bombe aus, bevor ihr auf die in der Felswand befestigen Speere springt. Indem ihr wiederum den Griff aus der Wand zieht, öffnet sich die nächste Tür. Es empfiehlt sich wieder, zunächst die Speerschussanlagen mit Bomben in die Luft zu jagen, bevor ihr die beiden Kugeln den Abhang runter rollt. Dort platziert ihr sie auf den Steinplattformen im Boden. Setzt euren Weg durch die nun geöffnete Tür fort.

Es erscheint ein kurzen Zwischenclip. Xolotls Falle zu meistern, ist nicht schwer, erfordert aber ein wenig Timing. Ihr sollt zunächst die Kugel auf die obere Bodenplattform rollen, damit das Feuer am unteren Schalter erlischt. Zieht diesen aus der Wand und rollt die Kugel schnell auf die andere Plattform. Achtet auf die Bewegungsrichtung der aus dem Konstrukt schießenden Feuerstrahlen. Weicht ihnen stets aus, einmal wechseln sie ihre Richtung und drehen sich gegen den Uhrzeigersinn. Wieder im Inneren des Tempels angelangt, klettert ihr per Greifhaken die Mauer empor. Schießt nun einmal auf den Schalter, geht durch die Tür und schießt ein zweites Mal auf den Schalter, sodass sich eine zweite Tür öffnet.

Xolotl hetzt einen Riesen euch auf den Hals, aber seiner Unterstützung seinem Fußsoldaten aber kein Problem darstellt. Wenn der Hüne zur Rammattacke ansetzt solltet ihr ihn ausweichen und beschießt ihn mit Speeren oder verwendet eure Handfeuerwaffen. Habt ihr den Riesen erledigt, lauft die Treppen weiter nach oben und überquert die Brücke. Dort warten zwei weitere Riesen auf euch, wenn sie auch erledigt sind läuft ihr durch die Tür ganz am Ende des Weges. Dort zieht ihr den Schalter aus der Wand und überquert den mit Bodenspießen übersäten Boden. Klettert die ersten beiden Stufen der Falle normal hoch. Nutzt bei den nächsten beiden Stufen euren Speer und bei der danach den Greifhaken, um hinauf zu gelangen. Lauft in den Eingang, um das Level zu beenden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Lara Croft - Guardian of Light

Lara Croft and the Guardian of Light

Lara Croft - Guardian of Light (Übersicht)