Fallout - New Vegas: Charakter-Guide

Allgemeiner Charakterguide

von: GTAnico / 21.11.2011 um 12:49

Wer Fallout 3 mit seinen DLCs gespielt hat mag es vielleicht gewöhnt sein das man irgendwann den Punkt erreicht an dem man unbesiegbar ist.Bist zu Level 30 konnte man sich ohne weitere Schwierigkeiten zum Allround Gott hochmausern.

In Fallout New Vegas ist das ganze schwieriger.Man bekommt nur jeden zweiten Levelaufstieg die Möglichkeit einen Perk auszuwählen.Das bedeutet das man sich mehr damit beschäftigen muss in welche Richtung man sich nun Spezialisieren will.Es ist so gut wie unmöglich sich gleichzeitig einen sehr guten Nahkämpfer und Fernkämpfer.Man könnte lediglich darauf setzen auf ein Zwischending aus beidem hinzuarbeiten was aber in Kampfsituationen weniger effektiv ist.

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

find ich gut :D

02. Dezember 2010 um 21:10 von MarcXd melden

Absolut super Guide, bin beeindruckt!

28. Oktober 2010 um 12:11 von swordy melden

Dieses Video zu Fallout - New Vegas schon gesehen?

Allgemeiner Charakterguide 2

von: OllyHart / 21.11.2011 um 12:50

Aber kommen wir zum Hauptteil dieses Guides.

Ich werde mich falls ich das Spiel ausgiebiger gespielt habe auf einen speziellen Charakterguide konzentrieren (den ich hier veröffentlichen werde)der genau vorgibt wie man seinen Charakter perfektioniert.Für Spieler die das Spiel noch nicht gespielt haben ist der allgemeine Charakterguide das Richtige da wir uns hier nicht auf Elemente beziehen die die Story zerstören könnten.

Dinge die ihr unbedingt beachten solltet:
  • Im Spiel gibt es keine Boobleheads.Das bedeutet das die Special Statistik die ihr am Anfang wählt im Spielverlauf nur minimal verändert werden kann,außer natürlich man wählt als Perk immer "Intensives Training" (davon würde ich abraten,es gibt bessere Skills)
  • Der wichtigste Special Stat ist "Intelligenz".Die beinflusst nämlich die Anzahl der Skillpunkte die ihr in euren Charakter nach jedem Stufenaufstieg stecken könnt.Ich empfehle euch hier direkt am Anfang einen möglichst hohen Wert zu nehmen.Bei einer Intelligenz von 10 bekommt ihr bei jedem Stufenaufstieg 15 Skillpunkte
  • Wählt möglichst früh den Perk "Gebildet".Er fügt 2 zusätzliche Skillpunkte bei jedem Stufenaufstieg hinzu.Ihr habt also bei einer Intelligenz von 10 insgesamt 17 Skillpunkte zu verteilen

Guter Tipp. Werde ich beachten.

20. Juli 2013 um 07:58 von tomcat1702 melden

Allgemeiner Charakterguide 3

von: OllyHart / 21.11.2011 um 12:50

Anmerkung:

Bei 30 Stufenaufstiegen haben wir mit einer Intelligenz von 10 450 Skillpunkte zu verteilen.Da wir erst auf Level 4 den Perk "Gebildet" nehmen können haben wir 26 Level in denen wir zusätzlich 2 Skillpunkte bekommen.Das sind insgesamt 52.

1300 Skillpunkte sind zusammengerechnet nötig um alle Werte auf 100 zu bekommen.

Wir rechnen also: 1300-450(durch unsere Intelligenz bestimmt)-52(zusätzliche Skillpunkte)=798

wir kommen also auf 798 Skillpunkte.Da wir von Anfang an bereits Skillpunkte in bestimmten Fähigkeiten stecken haben müssen wir diese wiederum abrechnen.Das sind durchschnittlich 307.

Also:798-307=491

Das bedeutet das wir noch 491 Skillpunkte sammeln müssen.

Hierzu direkt beim nächsten Punkt weiterlesen

  • In Fallout 3 konnte man die meisten Skills durch Perks nochmal hochpushen.Das geht in New Vegas nicht mehr.Es gibt nur noch spärlich wenige Perks die das tun (ich glaube nur 2).Einer davon ist Leiser Läufer.Dieser erhöht die Schleichen Fähigkeit um 10.Diesen Perk empfehle ich euch.Von unserer Rechnung die ich oben angestellt habe können wir dann nochmal 10 Skillpunkte abziehen.Gehen wir also von dieser optimalen Ausgangsposition aus müssen wir nur noch 481 Skillpunkte verteilen.Hierzu mehr im nächsten Punkt
  • Es gibt wieder Magazine die eure Skills dauerhaft erhöhen.Wählt also so früh wie möglich den Perk "Belesen" der euch einen Bonus für jedes gelesen Magazin gibt.Insgesamt 2 Skillpunkte auf den dafür gedachten Skill.Gehen wir davon aus das ihre gleichmässig geskillt habt müsste euch bei jedem Skill nur noch 37 Fähigkeitspunkte fehlen.Ihr müsst für jede Fähigkeit 19 Skillmagazine finden die ihr an allen möglichen Orten im Spiel entdecken werdet (ich meine nicht die Skillzeitschriften die eure Fähigkeiten nur temporär erhöhen).

Ja, für den Perk "Begabt" brauchst du aber ein Addon, ich weiß nicht genau welches, da ich die Ultimate Edition habe, aber genau, dass es so ist, da ich vorher ohne irgend welche erweiterungen gespielt habe.
Deswegen auch gleich der Tipp, wer sich das Spiel noch nicht geholt hat, HOLT euch die Ultimate Edition.

13. März 2014 um 18:29 von Youkai3892 melden

Zu Beginn den Perk "Begabt" nehmen. Addiert allen Fähigkeiten 5 Skillpunkte hinzu. 10% EP-Verlust pro Gegner verlängert zwar die EP-Sammeldauer, ist jedoch im Gegenzug für 65 (5x13) zusätzliche Skillpunkte locker ertragbar.

31. Januar 2012 um 14:39 von FragxFrog melden

Allgemeiner Charakterguide 4

von: OllyHart / 21.11.2011 um 12:50

Welche Perks ihr ansonsten für eurern Charakter auswählt hängt stark davon ab welche Waffen ihr bevorzugt.Falls ihr Fallout 3 gespielt habt wird euch hier die Entscheidung wahrscheinlich weniger schwierig fallen.Wenn ihr das Spiel das erste mal spielt solltet ihr euch am besten auf Skills für Gewehre beschränken.Wenn ihr den VATS Modus benutzt wählt ihr auch hier nur Skills aus die den VATS für die von euch bevorzugte Waffe verbessern.

Wie ihr aus eurem Charakter den bestmöglichen macht bekommt ihr dann in meinem "Best Character Guide" zu lesen wenn ich mich mit den Skills genauer auseinandergestzt habe.Ich möchte jedoch darauf hinweisen das der "Beste Charakter" auch eine eher subjektive Einschätzung ist.Das hängt meist davon ab welchen Kampfstil der Spieler bevorzugt.Also macht euch keinen Kopf und konzentriert euch darauf was für euch wichtig ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Charakter Guide für Spion

von: NexusWulf / 21.11.2011 um 12:51

Kampf Tipps:

Als stealthklasse ist es wichtig einen hohen Schleichenskill zu besitzen. Wichtige Aspekte sind auch eine Ruhige hand und ein hohen Waffenskill für die momentan benutzte waffe. Alle Waffen sind für den Schleichcharakter ausgelegt ob raketenwerfer oder erbsenpistole. Man sollte versuchen immer so wenig aufmerksamkeit wie möglich auf sich zu ziehen. mit verschiedenen Perks und Skills kann man auch seine Kritischen Treffer erhöhen und dies ist wichtig als Spion da man sich schnell und ungesehen bewegen sollte.

der Spion hat eigentlich keine gute Ausdauer und Hp werte doch mit der richtigen rüstung und der richtigen taktik brauch man keine Minigun um eine Todeskralle zu töten ein einfaches anschleichen und vorsichtiges eliminieren des ziels kann auch zu einem Großartigen XP boost führen da ihr pro stealthkill die Doppelte Xp bekommt.

Weiter mit: Fallout - New Vegas - Charakter-Guide: Charakter Guide für Spion 2 / Guide Space Marine / S.P.E.C.I.A.L. / Perks / Attribute (nur die wichtigen)