Fallout - New Vegas: Charakter Guide für Spion 2

Charakter Guide für Spion 2

von: OllyHart / 21.11.2011 um 12:52

Außerhalb des Kampfes:

Man MUSS kein großartiges Diplomatisches geschick haben, da man sich dinge einfach nimmt als Spion ob durch gewalt oder doch durch den Zivilen weg und netter Konversation. Schleichen ist wichtig da man die Taschen der anderen Personen ausräumen kann. wenn man einen Stealthboy und einen Schleichskill über 50 hat so kann man schon fast jeden NPC komplett ausrauben.

Das gilt für Quest Items oder einfach nur waffen die ihr gut findet. Folgenden Dinge sollten beachtet werden!

  • Man sollte nie mit zu großen waffen hantieren und wenn dann selbstbewusst.
  • Nur leichte rüstungen benutzen da man wendig und flink sein muss.
  • Genug Stealthboys und dinge zur ablenkung haben wie handgranaten minen und andere dinge.
  • Melee sollte man nur mit einem schleichskill von mindestens 60 benutzen da man sonst schon zu früh entdeckt wird.
  • Niemals in zu offenen Arealen agieren außer wenn der Schleich skill 100 oder man genug Stealthboys besitzt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Fallout - New Vegas schon gesehen?

Guide Space Marine

von: OllyHart / 17.11.2011 um 12:14

Der Spacemarine zeichnet sich dadurch aus, dass er die futuristischen Laserwaffen von Fallout NV benutzt und auch immer seinen besten Freund, den Superhammer, dabei hat. Durch seine Rüstung sieht er aus, wie ein wahr gewordener Alptraum aus Stahl und genau dies ist er auch für seine Feinde.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

S.P.E.C.I.A.L.

von: OllyHart / 23.12.2010 um 17:19

  • Stärke 6 (mit Implantat und Powerrüstung 8) oder 7 (mit Implantat 8) um das YCS/186 Gaussgewehr tragen zu können
  • Wahrnehmung 5 (mit Implantat 6)
  • Ausdauer 5 (mit Implantat 6)
  • Charisma 1
  • Intelligenz 10
  • Beweglichkeit 5 (mit Implantat und Zarter Wuchs 7)
  • Glück 5 (mit Implantat 6)

Nach dieser Rechnung sind einer oder zwei Punkte über. Diese können beliebig verteilt werden. Die Implantate kann man im Krankenhaus von New Vegas kaufen, welches östlich der Karminroten Karawane liegt. Ihre Anzahl hängt vom Ausdauer Grundwert ab, d.h. das Ausdauerimplantat erhöht die maximale Anzahl z.B. nicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Perks

von: OllyHart / 23.12.2010 um 17:21

Von den beiden Perks, die man zu Anfang auswählen darf, kommen für uns eigentlich nur zwei in Frage: zarter Wuchs und Masse statt Klasse. Ich empfehle, diese beiden zu wählen. Ansonsten wählt man (nicht geordnet)

  • Eingefleischter Junggeselle / Schwarze Witwe
  • Gebildet
  • Blutiger Tod
  • Härte
  • Kommando
  • Steinmauer
  • Monsterhieb
  • Durchdringender Schlag
  • Notreparatur
  • Action Boy / Girl
  • Bessere Kritische Treffer
  • Kernschmelze
  • Sprint des Sensenmanns
  • Laser-Commander
  • Nahkampfmonster

Guckt euch am besten schon beim ersten Levelaufstieg die Voraussetzungen für die nächsten Perks an, damit ihr nicht bei einer Stufe da steht und nichts von dem wählen könnt, was ihr mal haben wollt. Verteilt die Attribute also mit Bedacht.

Ausserdem wird man im Laufe des Spiels noch andere Perks erhalten, welche euch z.B. von Begleitern verliehen werden oder durch das Töten vieler Gegner einer bestimmten Art hinzukommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Attribute (nur die wichtigen)

von: OllyHart / 23.12.2010 um 17:22

  • Energiewaffen: 100 oder 90 + Teslarüstung der Familie Gannon
  • Nahkampf: 100
  • Unbewaffnet: 90 (eigentlich nur für Perks wichtig, aber eben wichtig)
  • Dietrich: 75
  • Wissenschaft: 85 (um maximal geladene E-Akkus bauen zu können)
  • Reparieren: 100
  • Sprache: 80

Alle Werte sind natürlich inklusive der Fertigkeitenbücher zu verstehen. Den Rest kann man so verteilen, wie man es gerne haben mag. Ich bringe z.B. Schusswaffen und Sprengstoff auf je 35 um mit Magazinen auf je 45 für ein bestimmtes Quest zu kommen. Ansonsten bieten sich Medizin und Schleichen als Punktegräber an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Fallout - New Vegas - Charakter-Guide: Begleiter und wenn ja, warum nicht? / Waffen und Gerümpel / Allgemeines und Tipps / Schnell Lvl 30 in Vault 11 / Traits / Features

Zurück zu: Fallout - New Vegas - Charakter-Guide: Allgemeiner Charakterguide / Allgemeiner Charakterguide 2 / Allgemeiner Charakterguide 3 / Allgemeiner Charakterguide 4 / Charakter Guide für Spion

Seite 1: Fallout - New Vegas - Charakter-Guide