Kapitel 5: Abteikatakomben: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow

Kapitel 5: Abteikatakomben

von: Princeps / 01.11.2010 um 10:20

Zu Beginn der Mission stellen sich euch einige Vampire in den Weg. Erledigt alle und nutzt den übrig gebliebenen Pflock, um die Maschine zu nutzen. Erledigt nun nebenbei die Vampire und dreht in einem ruhigen Augenblick schnell den Griff und lasst anschließend euren Partner diesen halten, damit ihr unter dem Gitter hindurch gehen könnt. Nutzt nun die Statue und schiebt diese bis zum Gitter und darunter hindurch. Erledigt nun im anderen Raum die Vampire. Nutzt anschließend den Pflock von vorher im nachfolgenden Raum.

Geht nun nach rechts weiter. Geht nun zu den Seinen und nutzt das Quick-Time Event, um die Steine in der Luft zu halten. Habt ihr dies geschafft, erhaltet ihr den ersten Schlüssel. Schnappt euch nun im Raum zuvor den Stab von der Maschine und nehmt diesen mit. Geht in den nächsten Raum und nutzt ihn dort. Euer Partner hilft euch nun und ihr könnt über die Ebenen hüpfen. Holt den Schlüssel und geht zurück. Zerstört die Wand rechts und nehmt den Pflock mit. Es folgen wieder einige Feinde. Erledigt diese und dreht währenddessen mit dem Hebel die Zeichen auf dem Boden, bis euch euer Partner hilft und ihr durch das Tor gehen und eurem Partner die Tür öffnen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Castlevania - Lords of Shadow schon gesehen?

Kapitel 5: Abteibibliothek

von: Princeps / 01.11.2010 um 10:20

Folgt der Wegverzweigung nach links und erledigt die Blechbüchsen. Wenn die Gegner sich gegen eure Angriffe schützen, haltet Abstand, denn ansonsten folgt ein starker Konter. Geht in den nachfolgenden Raum und lenkt mit Hilfe des Spiegels den Lichtstrahl auf das Tor. Im nächsten Raum müsst ihr dasselbe Rätsel nur mit zwei Spiegeln meistern. Schiebt den ersten in den Lichtstrahl und dreht diesen ein bisschen. Nehmt nun den zweiten Spiegel zur Hand und lenkt den Lichtstrahl auf das nächste Tor. Es folgt anschließend ein letztes Mal dasselbe Rätsel. Lenkt mit dem ersten Spiegel den Lichtstrahl zum zweiten Spiegel und schiebt den zweiten nun, bis das Licht durch das Loch in der Wand scheint. Geht rechts die Treppe entlang und zerstört die Wand vor euch und richtet das Licht auf das Tor aus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission 5: Abteiturm

von: Princeps / 01.11.2010 um 10:20

Geht den Weg nach rechts entlang, springt über den Abgrund und lasst die Brücke herunter. Erledigt die Feinde und öffnet das Tor. Lasst euch bei der Treppe herunter und geht um die Ecke und durch das Fenster hinein. Klettert weiter nach rechts und anschließend nach oben. Weiter geht es rechts um die Ecke, gefolgt von einem Sprung nach oben. Nutzt nun euren Haken, um weiter nach oben zu gelangen. Wieder nach rechts und wieder den Haken nutzen. Schwingt euch am Ende auf die Ebene rechts. Geht weiter und klettert am Ende nach rechts auf die andere Seite. Nun geht es links weiter nach oben und auf die andere Seite. Nun geht es wieder rechts weiter und um die Ecke herum. Zieht euch mit eurem Haken nach oben und schwingt in die linke Richtung. Hangelt weiter die nächste Kante nach links und zieht euch am Ende nach oben und durchbrecht das Fenster.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 5: Brauner

von: Princeps / 01.11.2010 um 10:20

Geht ins Dorf und erledigt die Vampire in üblicher Manier. Haltet hierbei Abstand von Brauner, dem Vampir in der Mitte. Attackiert ihn mit schnellen Angriffen und geht anschließend schnell wieder auf Distanz. Wirft Brauner sein Schwert auf euch, könnt ihr dieses mit Hilfe des rechten Triggers zurückschleudern. Erledigt schlussendlich Brauner mit einem Quick-Time Event.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 5: Burgkanalisation

von: Princeps / 01.11.2010 um 10:20

Lauft voran bis zur Maschine und deaktiviert mit dieser den Wasserfluss. Weiter geht es zum nächsten Raum, wo euch einige Skelette erwarten. Zerstört diese und auch deren Knochen und nutzt anschließend die Maschine. Lauft nun zurück und springt auf die Ebene bei der Statue. Beim Tor könnt ihr nun etwas Weihwasser und eine Leiche finden. Geht anschließend weiter am Tor vorbei. Es folgt nun ein Rätsel. Im ersten Raum dürft ihr keinen Schalter aktivieren, beim nächsten müsst ihr einen explodierenden Dolch auf den Schalte ansetzen und anschließend selbst durch den Raum gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow: Kapitel 6: Burghof / Kapitel 6: Irrgarten / Kapitel 6: Burgsaal / Kapitel 6: Refektorium / Kapitel 7: Balkon

Zurück zu: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow: Kapitel 3: Der dunkle Fürst der Lykaner / Kapitel 4: Bergfestung / Kapitel 4: Die Krähenhexe / Kapitel 5: Veroswälder / Kapitel 5: Wygol

Seite 1: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Castlevania - Lords of Shadow (7 Themen)

Castlevania - Lords of Shadow

Castlevania - Lords of Shadow
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Castlevania - Lords of Shadow (Übersicht)

beobachten  (?