Kapitel 6: Burghof: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow

Kapitel 6: Burghof

von: Princeps / 01.11.2010 um 10:21

Klettert nach oben und folgt dem Weg links. Klettert nun über das Hindernis und erledigt die beiden Blechbüchsen. Öffnet anschließend das Tor und geht zum nächsten Kampfplatz. Vernichtet die kleinen Feinde und kümmert euch anschließend um den Worg, bis ihr auf diesem reiten könnt. Vernichtet nun die letzten Feinde und klettert an der Wand weiter nach oben. Auch hier sind einige Feinde zum vernichten, danach ist der Worg selbst an der Reihe. Weiter geht es durch die Zellen, wo euch lediglich einige Skelette antreffen. Zerstört diese und geht bis zum Ende.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Castlevania - Lords of Shadow schon gesehen?

Kapitel 6: Irrgarten

von: Princeps / 01.11.2010 um 17:11

Folgt dem zweiten Weg rechts und biegt beim Platz nach links ab. Schiebt am Ende des Weges so hin, dass ihr über das Grünzeug hüpfen könnt. Weiter rechts trefft ihr nun auf eine Spinne, welche nach einem Kampf zu eurem Reittier wird. Lauft zurück zum Abgrund und spinnt ein Netz darüber. Weiter nach rechts gelangt ihr zu einer Tür, die ihr mithilfe der Spinne öffnen könnt. Weiter geht es zur nächsten Tür, die ihr auf dieselbe Art und Weise öffnen könnt. Ihr gelangt nun in einen früher besuchten Raum und könnt beim Abgrund eine weitere Brücke bauen. Erledigt nun die Spinne und geht zu den drei Statuen bei der gesponnen Brücke. Dreht hierbei nun die mittlere der drei Statuen zweimal nach rechts im Uhrzeigersinn. Bei der ersten Tür, die ihr mithilfe der Spinne bearbeitet habt, könnt ihr nun den Schlüssel nutzen. Springt über die nächste Schlucht und klettert weiter bis zum großen Tor, das ihr nun öffnen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 6: Burgsaal

von: Princeps / 01.11.2010 um 17:12

Die Mission beginnt mit einem Kampf gegen einige Vampire. Ihr könnt diese schwächen, indem ihr die Vorhänge öffnet und mit dem Spiegel das Licht auf die Blutsauger dreht. Zwischen den Angriffen der Vampire könnt ihr außerdem die Bretter von den Fenstern entfernen. Geht nach dem Kampf in den nächsten Raum und lenkt dort mithilfe des Spiegels das Licht in den folgenden Raum. Erledigt nun auch dort die Vampire und hebt das Gitter hoch, um darunter hindurch zu gelangen. Verschiebt nun auf der anderen Seite den Spiegel so, dass er im Licht steht und richtet nun das Licht auf den nächsten Raum aus, damit die Tür geöffnet wird.

Lauft weiter und aktiviert die nächsten beiden Siegel mithilfe eurer Schattenmagie, um das Tor zu öffnen. Auch das nächste Siegel lässt sich mit der Schattenmagie aktivieren. Die anderen beiden brauchen die Lichtmagie. Es folgt wieder ein Kampf gegen einige Vampire, bis sich das rettende Tor öffnet. Es folgt ein Spiel, wobei ihr dieses nicht absolvieren müsst, aber einige Erfahrungspunkte erhalten könnt. Weiter geht es durch die nächste Tür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 6: Refektorium

von: Princeps / 01.11.2010 um 17:12

Lauft nach unten und erledigt die Feinde. Geht nach links bis zu einem Kessel voll Leichenteilen. Nehmt diesen und tragt ihn in den großen Raum. Lautet nun und das Tor öffnet sich. Schwingt euch nun schnell an den Haken, ansonsten müsst ihr die Ghule erneut vernichten. Es folgt ein Kampf gegen einen größeren Zwischengegner. Rollt und springt seinen Angriffen aus dem Weg und nutzt schnelle Konterangriffe, um zu punkten. Nutzt auch eure Sekundärwaffen wie Feen oder Dolche, um dem Feind einzuheizen. Greift der Gegner nach einer Flasche, spuckt er anschließend Feuer. Nutzt er die Keule, regeneriert er seine Lebensenergie. Nutzt beide Möglichkeiten, um ihn anzugreifen.

Nach einiger Zeit und genug Schaden leert euer Feind den Kessel und setzt ihn sich auf den Kopf. Schwingt euch nun mit euren Ketten in die Luft und schlagt auf den Kessel ein, bis ihr mit dem rechten Trigger den Kampf beenden könnt. Nehmt den Schlüssel mit und öffnet die Tür weiter links. Erledigt die nachfolgenden Feinde und betretet die Kammer. Durch eine Tür gelangt ihr zu einem Raum mit Kristallen und einem magischen Stein. Geht anschließend zurück und folgt weiter dem Weg. Nach einigen Feinden folgt ein weiteres Rätsel. Die Lösung ist von links nach rechts gesehen: Licht - Licht - Schatten - Schatten - Licht - Schatten. Danach ist das Kapitel abgeschlossen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 7: Balkon

von: Princeps / 01.11.2010 um 17:12

Links geht es über die Wand nach unten. Geht über den Balken und springt zur nächsten Ebene. Weiter rechts könnt ihr euch abermals nach unten lassen. Geht nun nach links und weiter nach oben, wo ihr eine Leichte mit einem Item findet. Geht zurück zur vorherigen Eben und von der Kamera weg nach rechts gehen. Erledigt die Feinde und hangelt euch an der Kante bei der linken Wand entlang. Geht durch das Loch im Zaun, klettert weiter nach rechts und nach unten durch das Fenster.

Tötet im folgenden Raum alle Feinde und zieht euch über den Haken nach oben. Klettert ein Stück nach oben und springt auf die andere Seite. Hinter der Säule ist es möglich, durch das Fenster zu hüpfen. Weiter geht es mit einigen Feinden, die einen Schlüssel zurück lassen. Geht nun zurück und öffnet mit diesem das Tor. Außerdem könnt ihr rechts eine Leichte finden. Es folgt ein weiteres Rätsel, wobei alle Teile grün leuchten müssen. Die Lösung von rechts ist: 1 - 2 - 2 - 2 - 2 - 2 - 3. Danach ist die Mission beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow: Kapitel 7: Elektrolabor / Kapitel 7: Chromatisches Observatorium / Kapitel 8: Außenmauer / Kapitel 8: Der Uhrwerkturm / Kapitel 8: Olrox

Zurück zu: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow: Kapitel 5: Abteikatakomben / Kapitel 5: Abteibibliothek / Mission 5: Abteiturm / Kapitel 5: Brauner / Kapitel 5: Burgkanalisation

Seite 1: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Castlevania - Lords of Shadow (7 Themen)