Kapitel 7: Elektrolabor: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow

Kapitel 7: Elektrolabor

von: Princeps / 02.11.2010 um 12:14

Zuerst müsst ihr alle Schalte umlegen, damit alle Lampen die gleiche Farbe annehmen. Geht in den nächsten Raum und legt auch dort den Schalter um. Schiebt nun die Säule weiter nach vorne und betätigt den nächsten Schalter, um die Säule wiederum weiter schieben zu können. Legt anschließend den Schalter rechts und danach den ersten um. Links befindet sich ein bisschen Mana für euch. Nehmt dieses und werft einen Schattendolch auf den Schalter gegenüber. Im nächsten Raum genau nochmals dasselbe Spiel mit den Schattendolchen. Im folgenden Raum könnt ihr links die Wand zerstören. Legt dort den Schalter um und geht zum nächsten Abschnitt, wo sich ein weiterer Schalter befindet. Bei der Linse trefft ihr nun auf einen Zwischengegner.

Euer Feind ist ein Skorpion, dessen Angriffen leicht auszuweichen ist. Alternativ könnt ihr diese auch blocken. Bleibt deshalb in seiner Nähe und teilt kräftig Schaden aus. Leuchten jedoch die Scheren des Skorpions, haltet Abstand, denn es folgt ein starker Angriff. Will der Skorpion zur Spule und sich neue Energie zulegen, aktiviert den Schalter, um ihm eins auszuwischen. Wiederholt diesen Vorgang solange, bis der Skorpion Geschichte ist.

Dreht nun an der Kurbel, bis sich die Lampe unten links blau verfärbt. Legt den Schalter rechts um und dreht die Kurbel weiter, bis die Lampe oben rechts auch blau leuchtet. Legt danach den Schalter unten links um. Dreht anschließend wieder an der Kurbel, bis die Lampe unten links wieder blau ist und geht nach oben. Es erscheint eine Plattform, auf die ihr springen müsst. Fahrt nun bis an den Zielort und legt auch dort den Schalter um.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Castlevania - Lords of Shadow schon gesehen?

Kapitel 7: Chromatisches Observatorium

von: Princeps / 02.11.2010 um 12:15

Legt zuerst den Schalter um und lenkt den Lichtstrahl durch die Linse. Lauft durch das Tor und erledigt die Feinde. Außerdem könnt ihr eine Leiche durchsuchen. Ihr erhaltet nun eine Schriftrolle. Danach folgt ein Rätsel. Geht zur ersten Platte und von dort aus schnell mithilfe eurer Schwarzen Magie und dem Rammangriff zur nächsten Platte. Schaut auch auf die Pfeile auf dem Boden. Arbeitet euch nun weiter bis zur Treppe und geht diese hinauf. Hier findet ihr eine grüne Linse und einige Feinde. Nutzt die Linse und setzt sie in den Lichtstrahl. Lauft nun weiter zum grünen Raum und erledigt dort die Feinde. Schwingt euch anschließend über die Grube und dasselbe Rätsel wie zuvpr kommt in leicht abgewandelter Form erneut. Nach Abschluss erhaltet ihr mit dem Schlüssel Zugang zum weißen Raum.

Richtet die rote Linse auf das Licht aus und betretet den grünen Raum. Es folgt ein Kampf gegen einige Vampire und ein weiteres Rätsel. Weiter geht es zur blauen Linse beim Gitter, wo auch einige Feinde auf euch warten. Richtet mithilfe der blauen und roten Linse die nächste Tür. Dort erwarten euch einige neue Feinde in Puppengestalt. Bleibt erstmals auf Distanz und nutzt eventuell einen Dunkelkristall. Nutzt kurze und schnelle Angriffe, um den Puppen einzuheizen. Schließlich könnt ihr diese mit einem Quick-Time Event ausschalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 8: Außenmauer

von: Princeps / 02.11.2010 um 12:15

Rechts gelangt ihr durch ein bisschen Klettern auf das Dach. Erledigt die Feinde und geht zum Runen-Rätsel. Auf der linken Seite ist die Lösung Licht - Licht - Schatten, auf der gegenüberliegenden Seite Licht - Schatten - Schatten. Schwingt euch nun zur nächsten Ebene und erledigt die Feinde. Dreht danach den Käfig und springt durch die Lücke nach unten zur Treppe. Weiter unten befindet sich nun eine Leiche mit einem Schlüssel. Folgt nun der Treppe hinauf und weiter dem Weg, bis zu einem Tor, dass ihr nun öffnen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 8: Der Uhrwerkturm

von: Princeps / 02.11.2010 um 12:15

Balanciert auf die andere Seite und springt zur fahrenden Ebene. Von dort aus geht es weiter zur nächsten und an die Wand. Klettert nun nach rechts und beim Zahnrad vorbei. Am Ende könnt ihr euch nach unten lassen und weiter nach rechts springen. Fahrt anschließend mit der Plattform nach oben. Nutzt oben die Maschine und lauft über den neuen Weg weiter. Klettert dort nach oben und stoßt euch an der Wand ab, um euch über die Generatoren ziehen zu können. Lauft weiter nach rechts und springt nach unten. Hüpft nun über die Ebenen bis zum Brunnen mit Magie. Kraxelt nun nach oben und schwingt euch nach links weiter. Erledigt dort die Feinde und nutzt zum Abschluss den Fahrstuhl.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

dieser beitrag ist nicht hilfreich ich komme nicht durch die lücke das teil dreht sich zurück

08. August 2015 um 19:58 von ANGEL6665 melden


Kapitel 8: Olrox

von: Princeps / 02.11.2010 um 12:15

Balanciert auf die andere Seite und springt zur fahrenden Ebene. Von dort aus geht es weiter zur nächsten und an die Wand. Klettert nun nach rechts und beim Zahnrad vorbei. Am Ende könnt ihr euch nach unten lassen und weiter nach rechts springen. Fahrt anschließend mit der Plattform nach oben. Nutzt oben die Maschine und lauft über den neuen Weg weiter. Klettert dort nach oben und stoßt euch an der Wand ab, um euch über die Generatoren ziehen zu können. Lauft weiter nach rechts und springt nach unten. Hüpft nun über dieEs folgt ein Kampf gegen den Zwischengegner Olrox. Erscheint dieser bei euch, blockiert seinen Angriff und schlagt mit einem Konter zurück. Nutzt der Feind die Metallerne Jungfrau, attackiert ihn während dieser Zeit. Nutzt Olrox sein Schwert, haltet Abstand und weicht den Schlägen aus. Nach einiger Zeit wird euer Widersacher fortfliegen, nutzt diese Gelegenheit, greift den Werwolf an. Nach einigen Runden ist Olrox endlich geschlagen. Lasst nun dessen Blut durch die Kanale fließen, um das Tor zu öffnen.lt nun nach oben und schwingt euch nach links weiter. Erledigt dort die Feinde und nutzt zum Abschluss den Fahrstuhl.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

hätte gern gewusst welchen weg ich nehmen könnte beim bluträtzel weil es fliesst immer langsamer

09. März 2014 um 13:53 von Todesengel-GER melden


Weiter mit: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow: Kapitel 8: Der Thronsaal / Kapitel 9: Knochenwald / Kapitel 9: Kummermoor / Kapitel 9: Der Leierkasten / Kapitel 10: Titanenfriedhof

Zurück zu: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow: Kapitel 6: Burghof / Kapitel 6: Irrgarten / Kapitel 6: Burgsaal / Kapitel 6: Refektorium / Kapitel 7: Balkon

Seite 1: Komplettlösung Castlevania - Lords of Shadow
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Castlevania - Lords of Shadow (7 Themen)

Castlevania - Lords of Shadow

Castlevania - Lords of Shadow
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Castlevania - Lords of Shadow (Übersicht)

beobachten  (?