Battle for Wesnoth: Kurztipps

Items und Begleiter

von: -Rodion- / 28.10.2010 um 10:07

Auf dem Schlachtfeld gibt es viele Sachen zu finden zum Beispiel einen Dreizack der euch einen starken Angriff bringt und so weiter oder neue starke Begleiter also immer alles erkunden.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Begleiter

von: -Rodion- / 28.10.2010 um 10:08

Eure Begleiter oder Soldaten können sich immer weiter entwickeln und stärker werden. Also wenn ihr die nächste Misson beginnt nicht wundern wenn eure Soldaten nicht da sind ihr müsst sie erst wieder kaufen kostet zwar mehr das bringt aber mehr als neue unerfahrene Soldaten zu produzieren.Achtet bei euren Begleiter auf die Fähigkeiten denn einige können sich zum Beisspiel im Wald verstecken,fliegen oder schwimmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wüstenkampagne

von: -Rodion- / 28.10.2010 um 10:08

Bei Wüstenkampagnen müsst ihr aufpassen denn eure Leute können verdursten also kauft euch Heiler und lauft immer zu Oasen aber vorsicht die sind fast immer voller Gegner.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Tipps

von: Skywalker12 / 11.12.2010 um 10:35

Kampagne: Der Thronerbe

1.Szenario

Ihr solltet euch nicht zu lange damit aufhalten, Einheiten auszubilden, denn das blaue Team, ist zeimlich schnell bei eurer Burg.

Wichtig ist dass man 1-2 Heiler (Elfenschamaninnen) ausbildet, einige wenige Schwertkämpfer, ein paar Reiter aber die überhand sollten dann doch die Bogenschützen übernehemen.

wenn ein Feind Konrad zu Nahe kommt ist Delfador immer in der Nähe um ihn mit seinen Blitzen zu ünterstützen

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Truppentipps

von: Chrion / 05.12.2012 um 17:41

  1. Berufe immer deine Soldaten ein, wenn sie in der letzten Mission bereits Erfahrung gesammelt haben und/oder eine nicht zu unterschätzende Fähigkeit haben.
  2. Berufe deine Soldaten auch ein, wenn sie bereits Stufe 2 oder höher sind.
  3. Nimm dir die Zeit im spielinternen Lexikon dir die Werte für deine Soldaten durchzulesen (und wenn man Lust hat auch den anderen Text, nicht von Nöten aber regt die Fantasie doch auch an).
  4. Vermeide ausser mit den Untoten Wasser, da die Werte im Wasser in den Keller rauschen, für Untote und Meermenschen gilt die nicht.
  5. Kessel einen Gegner nach Möglichkeit ein, so kann er weder fliehen, noch kann er von einer anderen Einheit geheilt werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Battle for Wesnoth (2 Themen)

Battle for Wesnoth

Battle for Wesnoth

Letzte Inhalte zum Spiel

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

Far Cry 5: So sieht das Cover aus

Far Cry 5: So sieht das Cover aus

Nach vielen Spekulationen um das Szenario des kommenden Far Cry 5 verdichten sich die Hinweise nun immer mehr. Nach mehr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Battle for Wesnoth (Übersicht)

beobachten  (?