Vanquish: Bossgegner

Boss Guide

von: Seth_Auditore / 30.10.2010 um 16:44

Als erstes währe da der KNRB-0-Argus, welcher 2 Stufen hat:

-Spinnenform

-Robotterform

Bei der Spinnenform gild folgendes zut tun:

Slidet an den Beinen der Spinne entlang und zieht mit der Flinte (nahe am Bein sein) drauf, so dass das Bein in 2-3 Schüssen zerstört wird.

Nach jedem zerstören von den Beinen fällt die Spinne und ihr Kern wird leicht angreifbar. Wiederholt das ganze einfach, bis sie sich transformiert, oder gar komplett terminiert wird. Bei der Robotterform wirds schwieriger, aber auch machbar: Hier ist das Sturmgewehr zu empfehlen, da ihr beim Sliden mehr Feuerkraft auf Dauer habt, und so weniger verfehlt. Slidet an den Beinen entlang und schießt auf diese (Logisch), bis der Robotter fällt, und ihr den Kern angreifen könnt.

Wenn der Kern sichtbar wird, rate ich euch mit dem Maschinengewehr den Kern anzugreifen, da das MG schwereren Schaden verursacht. Wenn ihr die Beine nicht mehr zerstören könnt nehmt den Rücken und dann die Arme. Eigentlich müsst ihr da nur von einer FESTEN Deckung aus, mit dem Sturmgewehr draufhalten oder mit anderen Waffen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Vanquish schon gesehen?

Boss Guide Part 2

von: Seth_Auditore / 31.10.2010 um 13:02

Nun erkläre ich, wie ihr die folgenden Minibosse besiegen könnt...

als erstes hätten wir das Sägeauto, welches 2 große Sägen an der Front und kleine Geschütze um sich hat: Slidet um ihn herum, so dass ihr die Roboter und die Geschütze in 4-6 Runden zerstört habt, danach wird es einfach, nähmlich mit einer anderen großen Waffe den Energiekern am Heck zerstören.

Nun kommt das für den Anfang zu schwere UFO:

Ihr müsst mit mindestens 2 Waffen auf Stufe 4 in den Kampf gehen, denn sonst kann der Kampf mehr als 2 Stunden dauern (mit sterben).

Ich empfehle den Raketenwerfer, den Erfassungslaser und die LFE Waffe, da alle entweder massiven Schaden erteilen, oder zielsuchen sind. Wenn euch im Kampf die Munition ausgeht, dann nehmt Waffen aus den Kisten oder aus den Ständen ABER wirklich nur, wenn eure GANZE Munition leer ist.

Zur Deckung sag ich nur:

Hinter einem der 3 Pfeiler verstecken und aus der Schießen. Falls das UFO dann doch mit dem Schwert nach euch schnappt, dann empfehle ich das Sliden zu einer Anderen Deckung. Eure Mitstreiter können euch hier KOMPLETT egal sein, da sie entweder überleben oder in einer Tour explodieren.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

wtf 2 stunden ich brauchte 3-4 für das gesamte spiel

10. Februar 2013 um 00:27 von Rymeths melden


Bossgegner Alpha und Bravo

von: Kn0ckout / 23.11.2010 um 09:28

Nach der Zwischensequenz folgt der Kampf mit Alpha und Bravo. Nehmt euch zuerst das rote Flugzeug vor, da es deutlich leichter zu zerstören ist. Nehmt immer Deckung und versucht, euch nicht einkreisen zu lassen, sonst kann der Kampf sehr schnell zuende sein. Lasst euch nicht von dem dicken Laser des roten Schiffs treffen, denn manchmal schießt das blaue Schiff Störsender raus, die euren Anzug überhitzen. Wechselt in den AR-Modus und zerschießt diese, um dies zu vermeiden, denn sonst kann es ebenfalls schnell zuende sein.

Dabei müsst ihr beachten,dass die Deckung manchmal eingefahren wird und eine neue Deckung erscheint(dies geschieht permanent,also haftet euch nicht an eine Deckung).

Nehmt den Raketenwerfer zu links und schießt das rote Schiff ab.V Erledigt den Rest mit dem schweren Sturmgewehr. Danach folgt eine Quickszene, wo ihr schnell X ünd dabei den linken Stick

im Uhrzeigersinn drehen müsst. Nachdem das erledigt ist, folgt ein kleines Gespräch zwischen Elena und Sam. Danach könnt ihr deutlich schneller sliden und der Anzug überhitzt deutlich langsamer. Ballert mit all euren verbliebenen Waffen auf den Blauen ein, versucht immer eine LFE-Waffe in Petto zu haben, denn er geht ab und zu in den Nahkampf. Weicht aus und verpasst ihm eine Breitseite von dem besagten Laser. Je nach Ausrüstungsstufe haut diese gewaltig Schaden raus und haut ihn zugleich zu Boden. Nutzt diese Gelegenheit, um ihn mit einer EMP-Granate zu lähmen und haltet mit dem schweren Sturmgewehr auf seinen Kopf ein.

Falls ihr keine EMP-Granaten mehr habt, weicht ihn im Nahkampf aus, wechselt in den AR-Modus und gebt ihn einen Kugelhagel ab. Nachdem er totgehauen wurde, kommt eine kleine Cutscene und ihr müsst dann mit seiner Waffe ihn abknallen. Der Kampf ist zuende und es kommmt eine Cutscene.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Vanquish (5 Themen)

Vanquish

Vanquish spieletipps meint: Ein berauschendes Actionfest, ein audiovisuelles Erlebnis sondergleichen. Rasant, abwechslungsreich und stylisch! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

Die Einstellung von PT, die Demo zu Silent Hills, ist schon anderthalb Jahre her, aber weiterhin tobt das ehemalige Koj (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Vanquish (Übersicht)

beobachten  (?