Dragon Quest 9: Bestes Team

Bestes Team

von: SkyProtector / 14.12.2011 um 13:51

Das beste und stärkste Team im Spiel ist dieses hier, nämlich: Held = Gladiator

  • Kumpel 1 = Gladiator
  • Kumpel 2 = Weiser
  • Kunpel 3 = Paladin

denn,

  1. der Gladiator ist der stärkste Charakter im Spiel
  2. der Weise ist der einzige Charakter im Spiel, der Wiedergeburt und Magieexplosion (mächtigster Zauber, der alle MP verbraucht) kann und die meisten MP von allen Charakteren hat
  3. der Paladin ist die beste Unterstützung im Kampf mit vielen Stärkungszaubern und er hat die meisten LP

4 von 9 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Sorry, du hast dir Mühe gegeben und das merkt man, aber das von dir vorgestellte Team ist leider nicht mal annähernd das stärkste Team des Spiels. Die beste Kombination ist 4x Paladin! Die Werte wie Abwehr oder Angriff sind völlig egal, da sie mit Samen beliebig verändert werden können. Und den besten Todesstoß hat nun mal der Paladin.
Zu anikan150100 und Lacrimae: Doch es gibt ein stärkstes Team, 4x Paladin!

10. Dezember 2015 um 18:27 von iWolf melden

Man hätte auf den 2.Gladiator verzichten können und einen Schwertmagier nehmen können, welcher die Waffen verzaubern, die Mitstreiter buffen, oder Gegner debuffen kann. Der kann auch mit z.B. einer Überfalkenklinge ganz gut schaden austeilen. Du hättest ebenfalls erwähnen können, dass man den Helden/Die Mitstreiter mehrere Berufe erlernen lassen kann damit diese mehr "Natürliche" Stats haben. (Den Weisen skillpunkte in Tugend legen lassen für mehr def. etc.)

11. September 2015 um 22:15 von Gamer63200 melden

Es ist aber ein starkes Team ;)

02. Februar 2014 um 20:29 von Playhero melden

ich stimme anikan150100 zu, es gibt kein bestes oder perfektes team!

05. Januar 2014 um 21:04 von Lacrimae melden

Es gibt kein bestes Team!

31. Mai 2013 um 15:05 von anikan150100 melden

Super

06. Dezember 2010 um 19:11 von Dragon2000 melden

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?

Weitere Möglichkeit für ein gutes Team

von: Inkaflare / 14.12.2011 um 13:51

Für die denen die erste Möglichkeit für ein gutes Team nicht so gefällt (Gladi-Gladi-Paladin-Weiser), hab ich hier noch eine Möglichkeit, die meiner Meinung nach mehr Sinn macht:

  • Held - Paladin (Waffe egal, Axt oder Speer empfohlen)
  • Kumpel 1 - Paladin (Waffe egal, muss Kraft auf 100 haben und Schwertmagier-schrift tragen)
  • Kumpel 2 - Gladiator (muss Überfalkenklinge udn Konzentrieren haben)
  • Kumpel 3 - Priester oder Weiser (je nach Geschmack)
Jetzt zur Strategie gegen Bossgegner:

Die ersten 2 Runden putscht der Held den Gladi auf, während dieser sich konzentriert. Wenn der Gladi nach den 2 Runden noch nicht auf 100 konzentriert ist, einfach weitermachen. Der erste Kumpel (Paladin) benutzt die Elementarkräfte (Feuerkraft, Frostkraft etc.) um das gesamte Team auf die Schwäche des Bossgegners abzustimmen. Dann eventuell Lustiges Liedchen (Barden-Bibel) benutzen oder angreifen. Der Weise / Priester benutzt Megastärkung oder andere buffs, und heilt wenn nötig.

Wenn der Gladiator voll konzentriert ist, mit Falkenhieb reinhauen für 4mal ziwschen 1000 und 2000 Schaden. Nicht viele Bossgegner haben genug LP um 8000 Schaden zu verkraften, falls er aber noch lebt, einfach mit mit dem gesamten Team angreifen, bis er ganz besiegt ist.

Achtung: Wenn der Bossgegner Störwelle einsetzt, ist diese Taktik weniger zu empfehlen. Dann solltet ihr nur die Elementarkräfte einsetzen udn mit Falkenhieb oder normal angreifen. Dürfte kein problem sein.

Der Grund für 2 Paladine anstatt 2 Gladiatoren: Mit der Aufputsch-Taktik greift sowieso nur einer an, also macht es mehr Sinn wenn die anderen Teammitglieder mehr Ausdauer und LP haben als Angriffskraft. Mal davon abgesehen, sollte der Held IMMER (!) ein Buffer sein (Schwertmagier, Paladin etc. ), anstatt eines DamageDealers (Kampfünstler, Gladiator))

Guter Beitrag!

02. Februar 2014 um 20:33 von Playhero melden

Allrounder Team + Gute Taktik

von: ElMachismo / 14.12.2011 um 13:51

Das Team mit dem ich das Spiel geschafft habe bestand aus:

  • Priester (Speer): Ohne Priester wird es schwierig auf den Beinen zu bleiben.
  • Kampfkünstler (Kampfstab): Mit einem Kampfkünstler habt ihr einen guten Angriff und gute Combos(siehe unten).
  • Dieb (Klauen): Sowohl offensiv stark als auch gut für Alchemiezutaten sammeln(Kleptomane).
  • Barde (Schwert): Sich selbst so lassen, weil man mit den Teamkollegen sonst nicht mithalten kann.
Combos

Versetzt euren Kampkünstler mit der Fähigeit Konzentrieren auf Konzentration 5, dann wendet ihr Aufputscher auf den Kampfkünstler an und versetzt ihn auf Konzentration 20 usw.

So habt ihr in 2 Runden hohe Konzentration erreicht und könnt viel Schaden anrichten(für die, die schon besser mit dem Kampfstab umgehen können ein Tipp: Wendet im Zustand superhoher Konzentration die Fähigkeit Kältekombo an, das macht richtig viel Schaden.).

Barde hat auch seine Vorteile :)

02. Februar 2014 um 20:34 von Playhero melden

Das Spiel zu schaffen ist leicht! Versuch aber mal mit dem Team eine Gold Grotte lv. 75 durchzuspielen. Außerdem Barde? Echt jetzt?

31. Mai 2013 um 15:07 von anikan150100 melden

Das perfekte Team

von: dragonflyxyzz / 14.12.2011 um 13:52

Das beste Team das ich allen Spielern empfehlen könnte lautet:

  • Der Held: Barde (würde ich so lassen)
  • 2TM: Krieger (ist gut für den Angriff)
  • 3TM: Zauberer (hat gute Angriffszauber und kann heilen)
  • 4TM: Priester (hat gute Schutzzauber und kann heilen)

Also das hat mich sehr weit gebracht. Ausserdem hab ich schon 2 Woch durchgespielt und bin noch nich über die Hälfte durch.

Sorry, aber bis auf den Priester ist dein gesamtes Team nutzlos ;C
Spätestens bei den Legendären Bossen wirst du massive Probleme haben...

10. Dezember 2015 um 18:09 von iWolf melden

Ladeninventarliste Engelsfälle

von: Lerx / 14.12.2011 um 13:53

Kramladen
  • Heilkraut (8)
  • Gegengiftkraut (10)
  • Chimärenflügel (25)
Waffenladen
  • Kupferschwert (150)
  • Soldatenschwert (240)
  • Lederpeitsche (95)
  • Federfächer (110)
Rüstungsladen
  • Topfdeckel (40)
  • Lederschild (90)
  • Kopftuch (45)
  • Einfaches Gewand (30)
  • Reisegewand (70)
  • Lederharnisch (180)
  • Baumwollhandschuhe (50)
  • Kurze Hose (30)
  • Sandalen (18)
  • Lederschuhe (40)

8 von 9 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das kann man selbst auch herausfinden, einfach kurz im Laden vorbeischauen

14. September 2012 um 20:07 von Games_Fan_05 melden

danke

25. Januar 2011 um 20:13 von -unschuld- melden

Sehr gute Beschreibung, erspart einem langes Suchen. :D

01. Januar 2011 um 17:39 von vizardkiller melden

Super.

11. Oktober 2010 um 16:05 von SIMONKERK melden

echt geil

05. September 2010 um 19:27 von b777 melden

Danke

17. August 2010 um 20:11 von DragonQuestKing123 melden

extrem hilfreich

13. August 2010 um 18:54 von gelöschter User melden

Weiter mit: Dragon Quest 9 - Einsteiger-Guide: Ladeninventarliste Bühltau / Ladeninventarliste Stinsbruck / Ladeninventarliste Siechau / Ladeninventarliste AllesNeu Abtei / Ladeninventarliste Labskausen

Zurück zu: Dragon Quest 9 - Einsteiger-Guide: Viele Talentpunkte / 100 Skills bei einem Talent / Talentpunkte zuweisen / Tipps für ein gutes Team / Gutes Team inklusive Taktik

Seite 1: Dragon Quest 9 - Einsteiger-Guide