Phantasy Star Online: Tipps und Tricks

Tipps und Tricks

/ 19.02.2001 um 15:34

  • Mesetas sollte man möglichst auf Pionier 2 abgeben, da man wenn man in einem Level stirbt alle mitgetragene Mesetas verliert.
  • Der Offline-Modus eignet sich gut zum Geld und Gegenstände sammeln. Im Gegensatz zum Online-Modus muss man seine Beute nicht mit anderen Spielern teilen.
  • Als Anfänger sollte man mit dem Charakter "HuMar" spielen.
  • Es empfiehlt sich für die Benutzung von Heiltränken (Monomate) eine Taste in der Aktionspalette einzurichten. So kann man die Heiltränke in heissen Gefechten durch einen Tastendruck benutzen.
  • Wenn man von vielen Gegnern dicht umzingelt ist, sollte man weg laufen und gleichzeitig die Gegner mit Kampftechnicken wie der Blitzattacke angreifen.
  • Für jeden besiegten Gegner bekommt man Erfahrungspunkte. Bei einer bestimmten Anzahl an Erfahrungspunkte steigt der Charakter in ein höheres Level auf und hat mehr Technik und Gesundheitspunkte zur Auswahl.
  • Das Grosse Insektenspuckende Monster muss man solange attackieren bis es verdampft. Die ausgestossenen Insekten sind leicht zu töten und bringen je ein Erfahrungspunkt.
  • Wenn man alle Monomates verbraucht hat, kann man sich mittels Telepipe zu Pionier 2 begeben und sich im Heal-Centrum für 10 Mesetas heilen lassen. Danach beamt man sich einfach in das aktuelle Level zurück.
  • Um im Offline-Modus neue Levels freizuschalten muss man bei der Zunft alle verfügbaren Aufträge annehmen und erfüllen.
  • Sobald es die Erfahrung des Charakters zulässt, sollte man sich eine Handgun anlegen. Mit dieser Pistole kann man viele Monster aus einer sicheren Entfernung töten.
  • Der erste Endgegner ist ein grosser Drache. Wenn man ihn besiegt hat, wird das Level Cave 1 freigeschaltet.
  • Man sollte nicht vergessen seinen Mag mit Gegenständen zu füttern. So gewinnt er an Erfahrung und speichert die Energie für einen Photonen-Angriff.
  • Techniken erlernt man indem man entsprechende Disketten findet oder käuft. Durch einmaliges benutzen einer dieser Disketten, verfügt man über die entsprechende Technik.
  • Wenn man das Spiel im Offline-Modus durchspielt, wird der Hard-Modus freigeschaltet. Wenn man den Hard-Modus durchspielt, wird der Very Hard-Modus freigeschaltet

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kurztipps

von: julicius / 11.03.2007 um 20:43

Die Endbosse(offline-Modus):

Der erste Enboss (Drache)

Für den ersten Enboss (Native) sollte man am Besten mindestens auf Level 10 sein und es wäre gut über eine Handgun zu verfügen. Wenn er sich auf dem Boden bewegt sollte man gleich zu seinen Beinen laufen und so lange wie möglich auf ihn schiessen. Wenn er nach dem fliegen landet, erst einmal von ihm wegbleiben, denn bei der Landung löst er eine Druckwelle aus, die unnötig HP abzieht.

Der Zweite Endboss:

Der zweite Enboss ist ein Riesiges "Wassermonster"(A-Beast) gegen das man in einem Kanal kämpfen muss. Man hat nicht viel Ausweichfläche, da man sich auf einem Floß befindet.Für den zweiten Endboss sind Kämpfer mit TP wesentlich geeigneter als Androiden, wie ich merken musste. Man sollte vorher viel im Cave trainieren (ich war auf Level 20 als ich ihn besiegen konnte) und sollte am besten immer wenn er sich an das Floß "hängt"

So oft wie möglich die zweite Blitzattacke (GiZonde) verwenden, allerdings darf man niemals immer an einer Stelle stehen bleiben, da er einen immer mit seinen "Tentakeln" angreift.

der dritte Endboss(Machine):

Er hat zwei Formen. Er ist relativ leicht zu besiegen (ich war auf Level 23), in seiner ersten form muss man immer auf dem Radar schauen, an welchen der "Displays" er erscheint und darauf dann schiessen. in seiner zweiten Form einfach immer um ihn herum laufen und auf einen Moment warten in der er nicht angreift. Vorsicht, er kann sich selbst heilen, bevor man ein Teil von ihm abgeschossen hat.Allerdings muss man gegen ihn ein zweites mal kämpfen, nachdem man die Denkmäler aktiviert hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Phantasy Star Online

Phantasy Star Online

Phantasy Star Online (Übersicht)