Fable 3: Fundorte der Sammelgegenstände

Fundorte der Silber bzw. Goldschlüssel und Zwerge

von: Spaten112 / 12.06.2012 um 15:21

Um den Erfolg "Schlüsselfigur" freizuschalten, müsst ihr alle Silber- und Goldschlüssel finden. Diese sind auf der ganzen Welt von Fable 3 verstreut. Es gibt 50 Silber- und 4 Goldschlüssel.

Um den Erfolg "Zwergeninvasion" freizuschalten, müsst ihr alle 50 Zwerge vernichten. Diese sind ebenfalls überall auf der Welt verteilt, ABER erst nachdem ihr den Quest "Zwerge sind böse" angenommen habt (diesen erhaltet ihr in Brightwall, nachdem ihr dem Mann mit den Zwergen die Gargoyle-Figur gebracht habt).Der erste Zwerg wird euch per Wegweiser gezeigt und zählt zu den fünf, die ihr in Brightwall findet.

Hier seht ihr ALLE Fundorte der Silber- und Goldschlüssel und der Zwerge (sortiert nach der Stadt in welcher ihr den Schlüssel bzw. den Zwerg findet). Es kann sein, dass ihr den ein oder anderen Schlüssel bzw. Zwerg erst im späteren Verlauf finden könnt, obwohl er in einer Stadt ist, die ihr relativ frühzeitig besucht. Die Reihenfolge in der ihr diese findet wird hier nicht beachtet.

PS: Da manche Wege relativ schwierig niederzuschreiben sind, habe ich diese mit zwei ** gekennzeichnet (wenn ihr diese nicht sofort findet verzweifelt nicht gleich, da manche wirklich gut versteckt sind).

PPS: Ich empfehle euch, die Schlüssel gleich zu sammeln, da diese viele Gegenstände mit sich bringen, die ihr noch brauchen könnt. Manche Silberschlüssel könnt ihr aber erst nach beenden des Hauptquest bzw. mit einem bestimmten Nebenquest finden. Die Zwerge könnt ihr auch zerstören nachdem ihr die Story abgeschlossen habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Fable 3 schon gesehen?

Erster Silberschlüssel

von: Spaten112 / 12.06.2012 um 15:22

Den ersten Silberschlüssel findet ihr ganz einfach. Nachdem ihr euch das Gildensiegel aus dem Grabmal eures "Vorgängers" geholt habt, müsst ihr zaubern um den Weg freizumachen. In dieser Höhle ist auch schon der erste Silberschlüssel. Achtet anfangs einfach auf der linken Seite auf eine kleine Abzweigung (kurz bevor ihr eine Art Brücke überquert), denn dort findet ihr den Silberschlüssel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Brightwall-Akademie

von: Spaten112 / 12.06.2012 um 15:22

(Der Reliquenraum; 2 Silberschlüssel, 2 Zwerge)

Nachdem ihr aus dem Wasser herausgekommen seid, geht vorerst einfach den Weg weiter (der Hinweis auf dem Boden gibt euch den Weg vor). Wenn ihr dann rechts abbiegt, müsst ihr ein paar Treppen steigen. Kurz vor den Treppen seht ihr rechts an der Mauer einen Zwerg hängen. Nach den Treppen geht es links weiter. Ihr bleibt aber vorerst stehen und achtet auf die Tür rechts von euch. Vor der Tür seht ihr sechs "Fackeln" am Boden stehen, welche ihr anzünden könnt (indem ihr einfach den Feuerball-Zauber darauf zielt). Nachdem ihr alle "Fackeln" angezündet habt, öffnet sich die Tür und ihr kommt zum nächsten Silberschlüssel.

Geht weiter bis ihr wieder zu einer Abzweigung kommt. Der Wegweiser führt euch gerade aus, ihr biegt aber rechts ab (bei dem Haufen wo Steine herumliegen). Dort findet ihr dann auch gleich einmal eine Truhe. Anschließend geht es weiter nach oben. Diesen Ort habt ihr schon gesehen als ihr nach unten gegangen seid, deshalb wird es euch bekannt vorkommen. Oben angekommen geht rechts und legt den Schalter um. Mit diesem Schalter wird euch eine weitere Plattform herbeigerufen. Geht auf diese Plattform zu, und ihr könnt weiter nach oben gehen. Oben angekommen seht ihr einen Silberschlüssel. Wenn ihr anschließend wieder runter geht und nach Treppen nach unten rechts geht, findet ihr auch schon einen weiteren Zwerg.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wo kommt man da aus dem Wasser? Ich habe auch keine Tür mit Fackeln davor gesehen.

23. Juli 2014 um 01:22 von Alanya_T melden


Brightwall

von: Spaten112 / 12.06.2012 um 15:22

(3 Silberschlüssel, 3 Zwerge)

Geht über die Brücke nach draußen und bei dem Weg nach der Brücke nach rechts. Folgt dem Weg einfach bis ihr bei einem Haus ankommt. Wenn ihr vor der Tür des Hauses steht, geht nach links bis zu dem Felsen und anschließend Treppen hinunter (unter der kleinen Brücke) und schon habt ihr den nächsten Silberschlüssel.

Von der Steinbrücke in Brightwall (erste Brücke, gleich nach dem Schmied) habt ihr drei Wege. Geht den Weg ganz links und ihr kommt zu Häusern. Geht weiter nach oben bis ihr in der Wiese steht und dreht die Kamera in Richtung rechtes Haus von euch (wenn ihr mit dem Kopf nach oben schaut). Auf dem Schornstein des Hauses seht ihr einen weiteren Zwerg.

Von der gleichen Brücke aus geht ihr den Weg nach rechts. Unter der Brücke hindurch geht ihr wieder nach rechts. Stellt euch zu den Stiegen des Hauses und zielt einfach gerade aus. Ihr seht den Zwerg auf den Felsen vor euch.

Wieder von der Hauptbrücke aus gestartet geht den Weg in der Mitte nach oben. Rechts habt ihr ein Haus. Geht bei dem kleinen Brunnen vorbei und nach rechts. In der Ecke habt ihr einen Silberschlüssel.

Geht wieder nach oben zum Eingang der Brightwall-Akademie. Geht bei den ganzen Grasbüscheln nach links zu den Felsen hinein. Geht einfach weiter und ihr findet einen Silberschlüssel.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Vagabundenlager

von: Spaten112 / 12.06.2012 um 15:22

(1 Silberschlüssel, 1 Zwerg)

Folgende Erklärungen gehen von dem Wohnwagen in der Mitte des Lagers aus ("Mrs. Tibbins' Wagen"). Dreht euch mit dem Rücken zu dem Eingang des Wagens. Geht anschließend den Weg gerade aus bis zu den Lichtern. Anschließend geht ihr nach oben. Ihr könnt den Zwerg an der Steinmauer hängen sehen.

Nachdem sich Sabin euch angeschlossen hat, erhaltet ihr Zutritt zu dessen Lager. Geht in sein Lager. Rechts von euch steht ein Wagen, an welchen ihr vorbeigehen müsst und anschließend einfach in den Schnee spazieren müsst. Der nächste Silberschlüssel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Fable 3 - Fundorte der Sammelgegenstände: Söldnerlager / Silverpines / Abendrot-Haus / Mistpeak-Tal ** / Mourningwood


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Fable 3 (9 Themen)

Fable 3

Fable 3 spieletipps meint: Weitgehend gelungene PC-Umsetzung mit guter Steuerung. Im Vergleich zur älteren 360-Version gibt es allerdings kaum Neues. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fable 3 (Übersicht)

beobachten  (?