Fable 3: Bowerstone-Markt

Bowerstone-Markt

von: Spaten112 / 12.06.2012 um 14:11

(3 Silberschlüssel, 3 Zwerge)

Sucht "Der Hahn in der Krone" (Schenke). Beim Haupteingang von dieser Schenke seht nach links, dort steht das Haus "Die Hundehütte". Kauft euch das Haus und geht beim Hinterausgang hinaus. Wenn ihr wieder hinein geht seht ihr einen Zwerg.

Kauft das Haus "Hauteville-Höhe" (mit Hilfe der großen Karte im Unterschlupf suchen) und geht bei der Hintertüre hinaus. Dort ist ein Silberschlüssel.

In der Nähe der Schenke "Der Hahn in der Krone" ist eine Brücke. Geht über diese Brücke und geht die Treppen hinunter. Folgt unten dem Weg bis zum Händler "Zur platten Scholle" (Essen, Stand) und geht weiter bis zu den Kisten. Hinter diesen Kisten ist ein Silberschlüssel und eine Truhe.

Sucht den Stand "Vitaminbombe" (Essen). Hinter diesem Stand ist ein Haus mit einer Treppe. Geht einfach zu dieser Treppe und ihr könnt den Zwerg schon sehn.

Sucht das Geschäft "Bei uns gibt's Holz" (Möbel). Rechts von diesem Geschäft ist ein Holzweg. Folgt diesem und ihr kommt zu einer Art Mauer. Folgt der Mauer in den zweiten Turm. Dort befindet sich ein Zwerg. Folgt dem Weg weiter und ihr seht eine Truhe.

Akzeptiert den Quest "Schuld und Sühne" und betretet das "Versteck". Nachdem ihr zu den ersten Zellen gekommen seid, achtet auf der gegenüberliegenden Seite auf eine Tür. Öffnet diese und geht die Treppen nach unten. In einer Zelle ist ein Silberschlüssel.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Endlich geschafft!! Danke ;))

11. Juli 2013 um 17:19 von gelöschter User melden


Dieses Video zu Fable 3 schon gesehen?

Millfields**

von: Spaten112 / 12.06.2012 um 14:12

(7 Silberschlüssel, 5 Zwerge)

Sucht das Haus "Tandhalle" und dreht euch mit dem Rücken zum Eingang. Ihr seht eine Kapelle im Wasser. Stellt euch zu dem Weg der euch dort hinüber bringt. Schaut anschließend mit dem Rücken zur Kapelle. Der Weg geht nach rechts weiter. Folgt dem Weg bis ihr auf der linken Seite die Ruinen seht. Zwischen diesen ist ein Zwerg.

Der Ausgangspunkt ist jetzt die Kapelle. Geht in das Wasser und schwimmt zu Reaver's Villa. Dort gibt es einen Holzsteg bei dem ihr wieder das Land betreten könnt. Geht bei diesem Steg einfach weiter und ihr könnt den Zwerg schon sehen.

Geht in Reaver's Villa bis zum großen Tisch. Anschließend geht rechts die Treppen nach oben und dann geht in das Schlafzimmer. Dort befindet sich ein Kasten, der sich öffnen lässt. Geht einfach zu diesem Kasten und dann weiter bis ihr wieder zu so einem Kasten kommt. Dann kommt ihr in einem Raum mit einem Bett. Vor dem Bett ist eine Truhe und dahinter der Silberschlüssel.

Betretet die "Pfeffertopf-Höhle" (diese befindet sich in der Nähe der Millfield-Schwebebahnstation, den Gleisen entlang). Folgt einfach den Weg und ihr könnt den Silberschlüssel nicht verfehlen.

Geht nun wieder aus der Höhle heraus. Neben der Höhle befindet sich ein Holzturm. Geht einfach zu diesem Turm und ihr seht den Weg. Hinter dem Holzturm ist ein Zwerg (in der Wiese gehen).

Folgt diesen Weg bis zu einem Wegweiser mit der Aufschrift "Bowerstone-Markt". Geht rechts am Wegweiser vorbei und ihr seht einen Pfad. Folgt diesem und geht hinunter ins Wasser. Links von euch ist nun ein Silberschlüssel.

Geht diesen Pfad wieder ein bisschen zurück und links von euch ist ein Eingang in die "Feuchtwasser-Höhle." Geht in der Höhle einfach dem Weg bis zum Wasserfall weiter. Rechts vom Wasserfall ist ein Zwerg.

Folgt dem Weg weiter. Dann seht ihr in der Mitte einen Felsen. Geht rechts an diesem Felsen vorbei. Der Zwerg versteckt sich auf der Rückseite der Säule.

Geht nun wieder aus der Höhle und zurück zu dem Wegweiser. Gleich vor euch seht ihr einen Holzzaun. Springt über diesen und folgt dem Weg. Ihr kommt zu einem großen Gebäude und hinter diesem Gebäude befindet sich ein Silberschlüssel in einem Aufzug.

Geht vom Wegweiser aus nach unten bis ihr einen zweiten Weg seht. Folgt diesem Weg (links) nach oben. Dreht euch oben um und ihr habt einen Silberschlüssel.

Akzeptiert den Quest "Ein Hobb-Stelldichein" und bringt Dans Mourir in die "Feuchtwasser-Höhle" (diese kennt ihr schon von vorhin). So, nun wird es ein bisschen kompliziert. Neben den Aussichtspunkt wo ihr Dan losgelassen habt versperrt ein Holztor den Weg. Dieses sollte eigentlich sofort verschwinden wenn ihr die Höhle verlassen habt und sie wieder betretet. Allerdings ist dies nicht immer der Fall. Sucht euch ein Bett und wählt bei "Schlafen" die Option "Bis Mitternacht" aus. Anschließend geht zurück in die Höhle und das Tor sollte geöffnet sein (falls nicht, wird dies sehr wahrscheinlich ein Bug sein). Hinter dem Tor geht anschließend nach links ins Wasser. Schwimmt gerade aus und ihr solltet rechts von euch einen Pfad sehen, welcher euch zu einem Silberschlüssel führt (das ist der Silberschlüssel, den ihr schon vor dem Wasserfall gesehen habt). Geht nun wieder ans Ufer, von wo ihr das Wasser betreten habt. Und anstelle dass ihr gerade aus schwimmt, schwimmt dieses mal nach rechts. Ihr werdet euch inmitten von vielen Felsen sehen. Es gibt einen Weg von den Felsen hinaus, wo ihr auch hinschwimmen müsst. Ihr werdet dort auch einen Weg nach oben sehen, wo ihr einen Silberschlüssel finden werdet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Treibsande**

von: Spaten112 / 12.06.2012 um 14:14

(5 Silberschlüssel, 1 Goldschlüssel, 4 Zwerge)

Nachdem ihr von Aurora nach "Treibsande" gekommen seid, haltet euch rechts. Folgt dem Weg bis ihr eine Höhle erreicht. Kurz vor der Höhle befindet sich links auf den Felsen ein Zwerg.

Geht nun wieder zurück zum Anfang. Stellt euch mit dem Rücken zum Eingang nach Aurora und seht durch die zwei Säulen. Auf der linken Säule ist ein Zwerg.

Der nächste Ausgangspunkt ist am Ende der Treppen wenn ihr von Aurora kommt. Dreht euch leicht nach rechts und ihr könnt einen Weg sehen. Wenn ihr vor euch ein blaues Licht sehen könnt und eine Brücke seit ihr richtig. Kurz bevor der Weg wieder nach links geht bleibt stehen. Ein Zwerg befindet sich auf dem linken Felsen. Folgt dem Weg nach oben und dann rechts, dort ist ein Silberschlüssel.

Geht nun durch diese Brücke und haltet euch immer links am Felsen. In einer Grube findet ihr einen Silberschlüssel. Haltet euch weiterhin links und wenn ihr einen Felsen seht geht rechts an diesen vorbei. Ihr seht in der Nähe ein paar Steinbrocken wo sich ein Silberschlüssel befindet.

Betretet nun den "Sandfall-Palast" und folgt dem Weg bis ihr links von euch ein verschlossenes Tor habt. Links über diesen Tor ist ein Siegel, welches ihr mit eurer Fernwaffe treffen müsst. Geht hinein und holt euch den Silberschlüssel. Geht nun wieder zurück und die Treppe nach oben, bis ihr in den zweiten großen Raum kommt. Geht nun die Treppen weiter nach oben und ihr könnt den Zwerg nicht übersehen (kurz bevor ihr nach rechts den Weg weitergeht). Folgt dem Weg weiter bis ihr in den dritten größeren Raum kommt. In der linken Ecke (vorne) befindet sich ein Silberschlüssel.

Besorgt euch den Quest "Schlüssel zum größeren Schlüssel" und geht anschließend nach "Treibsande" bis zur Brücke, durch welche ihr weiter in die Wüste gelangt. Haltet euch immer links bis ihr einen Pfad findet, welcher euch zu einem Tor zum "Scheideweg des Hinwegscheidens" führt. Geht hinein, erledigt das Rätsel mit den Plattformen (der Schlüssel erscheint gegenüber von euch) und holt euch den Goldschlüssel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Driftwood

von: Spaten112 / 12.06.2012 um 14:14

(2 Silberschlüssel, 1 Goldschlüssel, 2 Zwerge)

Unser Ausgangspunkt ist "Robin", von dem ihr auch den Quest bekommt bei welchen ihr Hobbs töten müsst.

Schwimmt rechts zu dem Baum der alleine auf einer Insel steht. Schwimmt weiter und geht auf der rechten Insel an Land, anschließend folgt dem Weg bis ihr zu Käfigen kommt. Bleibt kurz vor den Käfigen stehen und schaut nach links unten. Dort befindet sich ein Silberschlüssel.

Um den Goldschlüssel zu kriegen, müsst ihr ein kleines "Rätsel" lösen. Wenn ihr von Robin weg ins Meer springt und zu der Insel ganz rechts schwimmt, seht ihr Siegel, welches ihr mit einer Nahkampfwaffe treffen müsst. Dieses könnt ihr natürlich nur erreichen, wenn ihr die Brücke zu diesem Siegel "freischaltet". Wann genau Driftwood richtig aufgebaut wird, kann ich leider nicht sagen, aber sobald ihr Brücken seht die über das Meer führen ist auch die Brücke zu diesem Siegel dort. Schlägt auf das Siegel und es wandert weiter. Anschließend findet ihr es bei den Märkten bzw. Häusern in der Nähe, wobei ihr diesmal mit einer Fernwaffe schießen müsst. Die nächsten Positionen des Siegels könnt ihr ohne Probleme erkennen. Irgendwann müsst ihr das Siegel erneut mit einer Nahkampfwaffe treffen, wobei ihr nicht ohne die Voraussetzung herankommt. Die Voraussetzung besteht darin, dass ihr den Quest "Mehr Holz für Driftwood" abgeschlossen habt. Aber lassen wir dieses Siegel mal bei Seite. In der Nähe dieses Siegels ist eine Höhle, in welcher ihr einen Silberschlüssel findet. Sobald ihr das Siegel erreichen könnt, müsst ihr das Spielchen so lange spielen, bis ihr ein Portal betreten könnt. Betretet das Portal, folgt dem Weg und der Goldschlüssel ist euch sicher.

Stellt euch nun neben Robin und schaut zum Zentrallager (gleich nach dem Eingang zu Driftwood). Ganz rechts auf der gleichen Insel habt ihr einen Weg. Folgt diesem und erledigt den Zwerg.

Für den zweiten Zwerg müsst ihr wieder ein bisschen schwimmen. Schwimmt in Richtung Zackenturm (welchen ihr vielleicht aus Teil 2 kennt). Nachdem ihr bei der Grenze der Map angekommen seid, schwimmt nach rechts. Bei der Küste mit der Truhe vorbei und einfach weiter nach vorne. Irgendwann seht ihr eine kleine Insel mit Felsen. Auf dieser Insel findet ihr den zweiten, und somit letzten Zwerg meines Guides.

So, das waren auch schon alle Zwerge, Silber- und Goldschlüssel. Ich hoffe der Guide ist nicht zu kompliziert geschrieben und ihr habt alle Zwerge und Schlüssel gefunden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Fundorte der seltenen Bücher - Teil 1

von: thebestplayerever / 25.11.2010 um 09:15

Für den Erfolg "Brightwall-Buchklub" müsst ihr 30 seltene Bücher finden, welche überall verteilt sind. Ich möchte euch mit diesem Guide die Fundorte ein bisschen näher bringen.

PS: Fünf Bücher werdet ihr nur mit Hilfe eines Quests finden, welchen ihr beim Leiter des Buchklubs annehmen könnt. Für jeden Quest müsst ihr eine bestimmte Anzahl an Büchern "gespendet" haben, damit ihr diesen annehmen könnt. Die Quest-Bücher werden euch mit Hilfe des Wegweiser gezeigt, deshalb werde ich dieser hier NICHT auflisten.

Alle Wege werden von den Punkt aus erklärt, bei welchen ihr "respawnt" wenn ihr eine Schnellreise zu diesem Ort macht.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

das in Aurora finde ich nicht. mir hat es zumindest nicht geholfen.

02. Juni 2011 um 07:43 von DeluNa melden


Weiter mit: Fable 3 - Fundorte der Sammelgegenstände: Fundorte der seltenen Bücher - Teil 2 / Fundorte der seltenen Bücher - Teil 3 / Fundorte der seltenen Bücher - Teil 4 / Fundorte der seltenen Bücher - Teil 5 / Fundorte der seltenen Bücher - Teil 6

Zurück zu: Fable 3 - Fundorte der Sammelgegenstände: Bowerstone-Industriegebiet / Altes Viertel in Bowerstone / Schloss Bowerstone / Aurora / Der verschleierte Weg

Seite 1: Fable 3 - Fundorte der Sammelgegenstände
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Fable 3 (9 Themen)

Fable 3

Fable 3 spieletipps meint: Weitgehend gelungene PC-Umsetzung mit guter Steuerung. Im Vergleich zur älteren 360-Version gibt es allerdings kaum Neues. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fable 3 (Übersicht)

beobachten  (?