Komplettlösung FF 13

Kapitel 1 Brückland

von: OllyHart / 15.12.2011 um 10:39

Im ersten Kapitel bekommt man eine kleine Einführung in die grundlegende Steuerung von FF13, die hier nicht weiter erläutert wird, da dies das Spiel schon übernimmt.

Hier anzutreffene Gegner:

  • Manasvin Mechatron: HP: 32.400 ATK: 44 KP: 64 (werden benötigt
  • um Fähigkeiten der Charaktere zu verbessern)
  • PSIKOM-Pionier: HP: 84 ATK:17 KP: 3
  • PSIKOM-Streiter: HP: 171 ATK: 13 KP: 3
  • Panteron: HP: 375 ATK: 15 KP: 3
  • PSIKOM-Luftaufklärer: HP: 189 ATK: 20 KP:0

Falls Lightnings HP auf Null fallen ist das Spiel vorbei (Game Over). Dies gillt immer für den Hauptcharakter (den, den man Steuert), wenn dieser stirbt ist das Spiel vorbei.

xD

22. Februar 2014 um 10:58 von Todesengel-GER melden

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

Kapitel 1: Schwebeschiene 13-0

von: OllyHart / 15.12.2011 um 10:39

Das Spiel beginnt bei dem Abschnitt "Schwebeschiene 13-0", wo es einen Speicherpunkt sowie ein Schatzbehältnis gibt (1 Heiltrank). Im nächsten Abschnitt ("Schwebeschiene 12-0" gibt es seinen weiteren Speicherpunkt und 2 Schatzbehältnisse ( Heiltrank x2 sowie einen Eisenreif). Was vielleicht gut zu wissen ist, ist dass wenn man wärend eines Kampfes stirbt vor dem (der) Gegner wieder weiter spielen kann, weshalb es auch nicht so schlimm ist mal nicht zu speichern.

Im Abschnitt "Schwebeschiene 11-0" befinden sich im Schatzbehältnis 50 Gil. Wenn man dann nach der Zwischensequenz rechts hochläuft muss man einen Schalter drücken, um zum nächsten Abschnitt zu gelangen.

xD

22. Februar 2014 um 11:13 von Todesengel-GER melden

Kapitel 1: Konnexbrücke 369

von: OllyHart / 15.12.2011 um 10:40

Bei der "Konnexbrücke 369" kann man ein kleines Tutorial durchlaufen, welches einen die Bedeutung des Serienbalkens näher bringt. Dort muss man auch gegen den PSIKOM-Marodeur kämpfen, dieser ist eine Art Zwischenboss und kann leicht geschockt werden (wenn die Schockleiste oben rechts voll ist ist der Gegner geschockt und die Charaktere verursachen deutlich mehr Schaden).

Nach der Filmsequenz spielt man nun mit Snow (Abschnitt: "Schwebeschiene 5-W"). Dieser besitzt eine praktische Fähigkeit: "Handgranate", diese trifft alle Gegner, die sich nah an der geworfenen Handgranate befinden. (Kann bei mehreren Gegnern durchaus nützlich sein und Zeit ersparen, zumal diese die Angriffe der Gegner unterbricht)

Hier trifft man nun auf folgende Gegner:

  • PSIKOM-Streiter: siehe oben
  • PSIKOM-Pionier: s.o.
  • Pantreon: s.o.
  • Beta-Behemoth:HP: 1800 ATK: 95 KP: 0
  • Orion-Drohne: HP: 1260 ATK: 36 KP: 0
  • PSIKOM-Luftaufklärer: s.o.

xD

22. Februar 2014 um 11:13 von Todesengel-GER melden

Kapitel 1: Schwebeschiene 5-W

von: OllyHart / 15.12.2011 um 10:40

Auf der Schwebeschiene 5-W gibt es wieder die Möglichkeit seinen Fortschritt zu speichern.

Im nächsten Abschnitt ("Schwebeschiene 6-W") gelangt der Spieler zu einem weiteren Speicherpunkt, nachdem eine Zwischensequenz kommt. Vergesst nicht danach noch den Eisenreif einzusammeln. Dieser befindet sich rechts nach einer kleinen Einkerbung auf der Karte. (Diese könnt Ihr mit der X-Taste öffnen)

Danach kommt Ihr zur Schwebeschiene 3-N, wo erneut 2 Schatzbehältnisse auf Euch warten. Zum einen findet Ihr einen Kraftkranz (Waffe), sowie 100 Gil. (Die 100 Gil findet Ihr, wenn Ihr in die Sackgasse lauft - dort wo Ihr erst nach links, dann geradeaus und dann nach rechts laufen müsst)

xD

22. Februar 2014 um 11:31 von Todesengel-GER melden

Kapitel 1: Konnexbrücke 103

von: OllyHart / 15.12.2011 um 10:40

Am Ende dieses Abschnittes müsst Ihr eine Flugmaschine untersuchen, damit es weiter geht mit einer kurzen Zwischensequenz.

Die "Konnexbrücke 103" ist der letzte Abschnitt dieses Kapitels. Hier spielt Ihr nun kurz mit Hope einem weiteren Charakter des Spiels. Begleitet wird er von Vanille. Hier habt Ihr noch einmal die Möglichkeit zu Speichern. Außerdem gibt es eine weitere Zwischensequenz, nachdem man erneut eine Flugmaschine untersucht hat.

Nach Abschluss des 1 Kapitels wird man gefragt ob man speichern möchte (jedem selbst überlassen).

xD

22. Februar 2014 um 11:42 von Todesengel-GER melden

Call of Duty - Modern Warfare Remastered angespielt: Es geht auch ohne Superkräfte

Call of Duty - Modern Warfare Remastered angespielt: Es geht auch ohne Superkräfte

Falls ihr keine Lust auf Supersoldaten mit Jetpacks und Strahlenkanonen habt, könnte die "Remastered Version" von (...) mehr

Weitere Artikel

"Wir fühlen uns geehrt": Entwickler gehen auf Raubkopierer zu

"Wir fühlen uns geehrt": Entwickler gehen auf Raubkopierer zu

Raubkopierer sind stets ein Ärgernis für Entwickler, denn durch Piraterie entgeht den Unternehmen Umsatz. Die (...) mehr