Kapitel 5: Klimaregulationsareal: Komplettlösung FF 13

Kapitel 5: Klimaregulationsareal

von: OllyHart / 15.12.2011 um 13:15

Im "Klimaregulationsareal" gibts zu Anfang wieder einen Speicherpunkt - was auch sonst?K

Kurz danach findet Ihr auch auf der linken Seite einen weiteren Schatz (1.500 Gil). Die Barriere könnt Ihr zwar nicht ausschalten, dafür aber einfach an der Seite vorbei maschieren (dahinter befindet sich auch ein Behemoth). Danach findet ihr auf der rechten Seite einen weiteren Schatz (Duftöl x8) - aber passt auf die Gegner auf).

Bevor Ihr dann ein weiteres Blatt hochspringt geht noch nach links bis ans Ende, dort gibt's noch einen weiteren SChatz (Schutzamulett). Wenn Ihr dann das "Optimierungsareal" erreicht habt findet Ihr auch euren letzten Schatz in diesem Kapitel (Äthernikum). Hier solltet Ihr vielleicht speichern, denn wenn Ihr die nächste Gegnergruppe überwunden habt kommt der Bosskampf gegen Tulipan (wenn Ihr nach oben fahrt).

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

Kapitel 5: Bosskampf gegen Tulipan

von: OllyHart / 15.12.2011 um 13:16

Falls Ihr Subsidien benutzen wollt um den Kapmf möglichst schnell über die Bühne zu bringen benutzt Vitalisator und Protektor. Lightning sollte außerdem schon die Fähigkeit "Nachsetzen" beherrschen, denn wenn Tulipan geschockt ist und Ihr dann mit Ihr angreift wird dieser in die Luft geschleudert, wodurch dieser euch Schutzlos ausgeliefert ist (er kann auch nicht angreifen!). Also ist es ratsam ihn schnell zu schocken und nur wenn's nötig ist Heilen.

Nach dem Kampf müsst Ihr noch ein kurzes Stück laufen (aber nicht mehr kämpfen). Dahinter könnt Ihr auch noch einmal Speichern, bevor das Kapitel vorbei ist.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Kapitel 6: Auenwald von Sunleth

von: OllyHart / 15.12.2011 um 13:16

Wenn Ihr in Kapitel 5 fleißig gelevelt habt habt Ihr jetzt soviele KP, dass es euch möglich sein sollte, das Kristarium von Sazh und Vanille voll zu machen.

Gegner:

  • Gemüse-Pudding: HP: 7290 ATK: 107 MAG: 53 KP: 32
  • Dornenfisch: HP: 513 ATK: 56 MAG: 55 KP: 8
  • Gremlin: HP: 896 ATK: 48 MAG: 86 KP: 16
  • Schuppenbestie: HP: 37.125 ATK: 200 MAG: 245 KP: 160

Schuppenbestien sind Gegner die ziemlich lange dauern. DOch sobald sie geschockt sind und noch mit Vanilles Manipulatorfähikeiten Deprotes und Devall vllt noch Gift geschwächt sind, gehen sie ganz schnell. Ihr solltet nur das Heilen zwischendurch nicht vergessen!

Wenn Ihr bei der ersten Abzweigung kurz einen Abstecher nach links macht bekommt Ihr noch einen Schatz (Wunderwasser x8).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 6: Pfad des zaghaften Lichtes

von: OllyHart / 15.12.2011 um 13:16

Nun müsst Ihr einfach dem Weg folgen, bis Ihr im nächsten Abschnitt ("Pfad zaghaften Lichtes") seid. Auf der linken Seite befindet sich ein weiterer Schatz (Bella Donna - Waffe für Vanille - erhöht die Wirkung von Maipulatorfaähikeiten von Vanille). Hier könnt Ihr auch mal wieder Speichern. Danach kommt Ihr zu einem runden Ort, wo sich recht viele Gemüse-Puddinge rumtreiben. Auf der rechten Seite befindet sich noch ein Schatz (Prokyon - Waffe für Sazh).

Wenn Ihr dann bei der nächsten Möglickeit links rüber springt habt Ihr eine kleine Gruppe von Gemlins vor euch, die den Schatz bewachen (Ärztewissen - solltet Ihr einsammeln, denn es gibt nur 3 Stück und man kann sie auch nicht kaufen!). Kurz danach kommt dann auch schon wieder der nächste Abschnitt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 6: Regenbogenspalte

von: OllyHart / 15.12.2011 um 13:17

In der "Regenbogenspalte" könn Ihr wie so oft erstmal am Anfagn wieder Speichern. Wenn Ihr dann den linken Weg wählt kommt Ihr an einem weiteren Schatz vorbei (Eisenpanzer x15). Gleich dahinter links befindet sich noch einer (Analysator). Kurz vor dem Ende dieses Abschnittes könnt Ihr noch 10 Teufelsschwingen in dem Schatzbehälter finden. Nach der Zwischensequenz seid Ihr nun im "Shayra- See" Gebiet.

Lauft einfach zur Makierung auf der Karte, wo Ihr auf Sazh trefft. Folgt dann weiter dem Weg und Ihr kommt noch einmal an einem Speicherpunkt vorbei.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung FF 13: Kapitel 6: Tosende Regenschlucht / Kapitel 6: Bosskampf Enki & Enlil / Kapitel 7: Palumpolum / Kapitel 7: Ab in die Röhre / Kapitel 7: Alter Marktplatz

Zurück zu: Komplettlösung FF 13: Kapitel 5: Lichterwald von Gapra / Kapitel 5: Patrouillenkorridor / Kapitel 5: Powertipp / Kapitel 5: Testgelände D / Kapitel 5: Testgelände K

Seite 1: Komplettlösung FF 13
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Final Fantasy 13 (12 Themen)

FF 13

Final Fantasy 13
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

FF 13 (Übersicht)

beobachten  (?