Kapitel 6: Tosende Regenschlucht: Komplettlösung FF 13

Kapitel 6: Tosende Regenschlucht

von: OllyHart / 15.12.2011 um 13:17

Jetzt kommt Ihr in die "Tosende Regenschlucht", wo Ihr die Möglichkeit bekommt das Wetter zu verändern. Jenachdem, ob die Sonne schein, oder es Regnet trefft Ihr auf unterschiedliche Gegner, also manchmal lohnt es sich das Wetter zu verändern.

Gegner:

  • Dornenfisch: schon bekannt
  • Schuppenbestie: schon bekannt
  • Gremlin: schon bekannt
  • Garkimasera: HP: 3510 ATK: 71 MAG: 132 KP: 46
  • Wyvern: HP: 48.600 ATK: 171 MAG: 88 KP: 128
  • Gemüse-Pudding: schon bekannt:
  • Enki: HP: 75.600 ATK: 133 MAG: 171 KP: 500
  • Enlil: HP: 70.200 ATK: 120 MAG: 185 KP: 500

Wenn Ihr im "Tosenden Regenschlund" den rechten Abzweig nehmt kommt IHr noch an einem Schatz (Metallband) vorbei, dieser wird aber mal wieder von Monstern bewacht. Bei der nächsten Abzweigung findet Ihr auf der linken Seite einen Schatz (Wasserring). Danach könnt Ihr einfach dem Weg folgen, bis Ihr im nächsten Abschnitt seit. In den "Gefehlsfugen" müsst Ihr nun wieder einen Bosskampf überstehen, diesmal gegen Enki & Elil.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

Kapitel 6: Bosskampf Enki & Enlil

von: OllyHart / 15.12.2011 um 13:18

Ihr könnt wieder Subsidien benutzen, ist aber nicht erforderlich. Zu Beginn des Kampfes solltet Ihr ein Paradigma benutzen, bei dem Sazh positive Zustände bei euren Charakteren herbeiführt und Vanille eure Gegner schon mal schwächt (Augmentor & Manipulator - aber nur wenn Ihr keine Subsidien benutzt habt - sonst gleich zum nächsten Schritt).

Nun wenn dass erledigt ist greift Ihr mit Vanille ( Verheerer) und Sazh (Brecher) einen der beiden an. Zwischendurch müsst Ihr vermulich ab und an mal heilen, wenn einer Eurer Charaktere mit Deprotes belegt wurde sofort heilen! Sonst ziehen eure Gegner viel mehr ab. Ansonsten ist das Ziel wie immer: den Gegner zu schocken und dann möglichst viel abzuziehen. Vielleicht müsst Ihr auch zwischendurch mal die negativ Zustände bei euren Gegnern erneuern.

Wenn der Kampf dann vorbei ist müsst Ihr nur noch laufen, bis das Kapitel vorbei ist.

xD

19. April 2014 um 13:59 von Todesengel-GER melden

Kapitel 7: Palumpolum

von: OllyHart / 15.12.2011 um 13:20

Gegner:

  • Gardist (Sicherheit): schon bekannt
  • Gardist (Vollzug): HP: 5670 ATK: 55 MAG: 67 KP: 32
  • KG Falke: HP: 14.700 ATK: 140 MAG: 0 KP: 90
  • Sanipudding: HP: 3780 ATK: 100 MAG: 750 KP: 64
  • Luxidon: HP: 10.080 ATK: 133 MAG: 0 KP: 96
  • Jagia-Drohne: HP: 25.200 ATK: 100 MAG: 0 KP: 77
  • PSIKOM-Bombarde: HP: 11.340 ATK: 353 MAG: 0 KP: 58
  • PSIKOM-Häscher: HP: 9660 ATK: 67 MAG: 60 KP: 51
  • PSIKOM-Jäger: HP: 3780 ATK: 92 MAG: 75 KP: 51
  • PSIKOM-Kriegsherr: HP: 22.680 ATK: 120 MAG: 150 KP: 128

Bevor Ihr euch jetzt ins Getümmel stoßt erst einmal wieder das Kristarium von Hope und Lightning erweitern, dass ist ganz wichtig! Sobald das erledigt ist, könnt Ihr gegebenenfalls Speichern, ansonsten könnt Ihr euch ruhig besten Gewissens auf die Gegner stürtzen, die euch am Anfang begegnen.

Bevor Ihr nach unten springt und durch das Rohr lauft sammelt ruhig noch den Schatz ein, der rechts oben in der Ecke hier am Anfang versteckt ist (Glasfaserkabel 3x).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 7: Ab in die Röhre

von: OllyHart / 15.12.2011 um 13:20

Danach ab in die Röhre, wo Ihr bei der ersten Gelegenheit einen Abstecher nach links machen solltet, wo Ihr einen weiteren Schatz findet(Weihwasser x3). Nun müsst Ihr noch ein ganzes Stück im "Stadportal" laufen, bis Ihr aus einem Rohr rausspringt, wo Ihr eigentlich nach links müsst, aber erstmal nach rechts gehen solltet, um einen weiteren Schatz einzusammeln (Analysator).

Wenn Ihr die "Pflanz- und Zuchtanlage" erreicht habt könnt Ihr mal wieder euren Spielstand speichern. Um dort weiter zu kommen müsst Ihr mal wieder einen Mechanismus aktivieren, der euch auf die andere Seite befördert.

Wenn Ihr drüben seit lauft nicht gleich weiter, sondern aktiviert auch auf dieser Seite den Mechanismus, denn so befördert euch nun die Plattform zu 2 Schatzbehältnissen! (Weihwasser x4 und Phönixfeder). Dann lauft Ihr erst einmal weiter. Wenn Ihr es mit Sanipuddings zutun bekommt solltet ihr einen der meistens 2 schnell beseitigen, denn sie haben die Angewohnheit sich gegenseitig zu heilen, was sonst sehr lästig sein/ werden kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 7: Alter Marktplatz

von: OllyHart / 15.12.2011 um 13:20

Wenn Ihr beim nächsten Mechanismus angekommen seit betätigt zunächst den linken, der bringt euch wieder zu einer geheimen Plattform, wo zwei Schätze nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden. (Möbilusspule x2 und Wasserring). Danach folgt einfach weiter dem Weg. Bevor Ihr dann dieses Gebiet verlass kommt noch einmal ein Speicherpunkt.

Danach folgt eine Sequenz. Nach der Sequenz befindet Ihr euch auf dem "Alter Marktplatz". Zuvor habt ihr mit Snows Esper die Gegner besiegt (sollte eigentlich kein Problem darstellen). Wo Ihr jetzt mit Snow und Hope weiterspielt. Zunächst solltet Ihr Snows Kristarium erweitern, da Ihr ja schon länger nicht mehr mit Ihm gespielt habt und er eine Menge KP gesammelt hat. Außerdem solltet Ihr die Paradigmen kontrollieren und sie nach euren Bedürfnissen ändern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung FF 13: Kapitel 7: Über das Eis / Kapitel 7: Westkolonnade / Kapitel 7: Zentrumsarkade / Kapitel 7: KG Falke / Kapitel 7: Ushumgal Domitor (1. Begegnung)

Zurück zu: Komplettlösung FF 13: Kapitel 5: Klimaregulationsareal / Kapitel 5: Bosskampf gegen Tulipan / Kapitel 6: Auenwald von Sunleth / Kapitel 6: Pfad des zaghaften Lichtes / Kapitel 6: Regenbogenspalte