Kapitel 7: Nach Ushumgal Domitor: Komplettlösung FF 13

Kapitel 7: Nach Ushumgal Domitor

von: OllyHart / 15.12.2011 um 13:25

Wenn der Kampf vorbei ist, spielt Ihr nun wieder mit Lightning und Fang (Kristarium wieder verbessern!).

Hier gibt's wider ein paar neue Gegner:

  • Astro-Behemoth: HP: 37.800 ATK: 200 MAG: 100 KP: 128
  • Ushumgal Domitor 2.Begegnung:HP: 378.000 ATK: 171 MAG: 0 KP:960
  • Schwebepanzer Greif: HP: 441.000 ATK: 218 MAG: 0 KP: 1.800
  • Greif - linke/rechte Kanone: HP: 10.710 ATK: 210
  • Greif - Backbord/Steuerbord: HP: 12.600 ATK:218

Bevor Ihr weiter geht dreht euch um und lauft den schmalen Gang entlang, am Ende befindet sich ein Schatz (Biestkralle x5). Außerdem könnt ihr hier noch den Spielstand speichern, wenn Ihr oben seid. An der Weggabelung geht am Besten rechts, denn dort kommt Ihr noch an einem Schatz vorbei (Gae Bolg - Waffe für Fang).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

Kapitel 7: Felixhöhe

von: OllyHart / 15.12.2011 um 13:26

Danach müsst Ihr ersteinmal wieder ein ganzes Stück laufen. Auf der rechten Seite auf der "Zentrumsarkade" am Ende findet IHr noch einen Schatz (Auratus-Strumklinge - Waffe für Lightning).

Am Ende des Ganges kommt Ihr zur "Felixhöhe". Wenn Ihr von diesem Standpunkt aus geradeaus lauft kommt Ihr zu einem Speicherpunkt, oder aber Ihr geht nach links bis zur Wand, wo Ihr auf einen weiteren Schatz stößt (Karbonreif).

Wenn Ihr einmal einen Blick auf die Kate werft seht Ihr, dass es Zwei Möglichkeiten gibt, zu dem einen Gang zu kommen der nacher weiter führt. Von links gibt's ja den einen Gang, der auch dorthin fürt und dort in der Ecke gibt es noch einen weiteren Schatz (Schwarzgurt).

Dahinter gibt's noch einen Speicherpunkt und bei der Makierung auf der Karte kommt der 2te Kamp mit Ushumgal Domitor.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 7: Ushumgal Dmoitor (2. Begegnung)

von: OllyHart / 15.12.2011 um 13:26

zu Begeinn des Kampfes kämpft Ihr nur mit Hope. An dieser Stelle braucht Ihr nichts zu tun. Wartet einfach bis Hope keine TP mehr hat. Dann kommt eine Zwischensequenz und Ihr kämpft dann mit Hope, Lightning und Fang. Nun hat man überhaupt erst die Möglichkeit diesen Kampf zu gewinnen. Es ist wichtig, dass Hope ersteinmal wieder positive Zustände hervorruft, damit die Charaktere stärker sind.

Danach gegebenenfalls noch einmal heilen und dann in die Offensive (Light als Brecher oder Verheerer, jenachdem wie schnell es gehen soll, Fang als Brecher und Hope als Verheerer). Außerdem könnt Ihr mit Fang auch negative Zustände bei eurem Gegner hervorrufen.

Wenn Ihr es beim ersten Mal nicht schafft - geht auf Fortsetzen, dann habt Ihr die Möglichkeit Paradigmen etc noch zu verändern, bevor der Kampf losgeht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 7: Haus der Estheims

von: OllyHart / 15.12.2011 um 13:27

Wenn Dieser Kampf vorbei ist, seid Ihr nun im Abschnitt "Haus der Estheims". Bevor Ihr ins Haus von Hope geht, solltet Ihr noch draußen den Schatz einsammeln (Phönixfeder). Im Haus habt Ihr dann dir Möglichkeit zu Speichern. Wenn das Haus angegriffen wird könnt Ihr noch 2 Schätze einsammeln, bevor Ihr raus geht (Äthernikum und Streiterreif - diese könnt Ihr nur bekommen, wenn Ihr vorher die Gegner im Haus besiegt).

Wenn Ihr das Haus verlass kommt der nächste Bosskampf gegen den Schwebepanzer Greif. Dieser ist eigentlich ganz einfach, wenn man weiß wie. Am Besten Ihr zerstörrt ersteinmal die ganzen "Anhängsel" wie die Kanonen etc, dann geht der "Hauptteil" des Gegners viel Schneller K.O.. Dieser Vorgang verringert auch die Angriffsgeschwindigkeit eures Gegners.

Wenn Schwebepanzer Greif Primargeschütz permanent einsetzt ist es fast vorbei, nun könnt Ihr ihn schnell schocken (gegebenenfalls das heilen nicht vergessen!) und dann ist der Kapmf auch schon vorbei. Nach dem Kampf bekommt Ihr den Laden Präparatorium Prautos und Kistarium Erweiterungen hinzu. Dies ist auch das Ende von Kapitel 7.

Habe das Haus ebebfalls fürs KP sammeln benutzt, so lange bis bei allen das Kristarium voll war. Man muss einfach immer nur im Kreis laufen. Pro Kampf 160 KP, außerdem werden auch noch ein paar Phönixfedern hinterlassen, welche ja sehr teuer sind wenn man sie kaufen muss.

13. Dezember 2015 um 10:36 von LittleSunshine247 melden

xD

19. April 2014 um 20:16 von Todesengel-GER melden

ja! anmerken möchte ich noch das man im haus selber wieder gut trainieren kann! bzw sich pnkte dazuholen wenn man nur etwas wartet, dann spawnen sie erneut neben dem speicherpunkt.

17. Januar 2014 um 11:45 von FF-Fan88 melden

Kapitel 8: Vergnügungsarkologie Nautilus

von: OllyHart / 15.12.2011 um 13:27

Wie immer erst einmal das Kristarium erweitern. Ihr startet auf dem "Nautilus-Termianl", wo ihr wenn Ihr wollt erst einmal Speichern könnt. Danach müsst Ihr dann nach rechts, wo eine kleine Sequenz kommt. Nun folgt einfach dem Weg bis zur Makierung auf der Karte. Wenn Ihr dann auf der Feststraße seit einfach zur Makierung laufen.

Wenn Ihr dass getan habt seit Ihr nun in der "Nautilus-Sation". Dort könnt ihr Speichern, oder gleich zum Eingangsbereich mit einem Mechanismus fahren. Beim "Eingangsbereich" seht Ihr auf der Karte ganz viele kleine Sackgassen. In der ganz rechts befindet sich der erste Schatz in diesem Kapitel (Phönixfeder).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung FF 13: Kapitel 8: Chocobo-Gehege / Kapitel 8: Bosskampf gegen NGP Puma / Kapitel 8: Esper Bosskampf Brynhildur / Kapitel 9: Die Palmekia / Kapitel 9: Schiffshangar

Zurück zu: Komplettlösung FF 13: Kapitel 7: Über das Eis / Kapitel 7: Westkolonnade / Kapitel 7: Zentrumsarkade / Kapitel 7: KG Falke / Kapitel 7: Ushumgal Domitor (1. Begegnung)