Kapitel 10: Agra Kross: Komplettlösung FF 13

Kapitel 10: Agra Kross

von: OllyHart / 15.12.2011 um 13:38

Wenn Ihr der Meinung seit Ihr habt genug KP/EP gefarmt lauft Richtung Makierung auf der Karte. Ihr werdet vorher noch an einem Speicherterminal an der Kreuzung vorbei kommen, dort gibt's dann auch noch einen Schatz (Regenbogenkette). Danach geht's dann in den "Agra Kross" Abschnitt. Der Weg ist hier sehr einfach und bedarf keiner wirklichen Erläuterung.

Gegner:

  • Skata'ne: HP: 23.520 ATK: 198 MAG: 198 KP: 218
  • Stikini: HP: 16.800 ATK: 198 MAG: 198 KP: 192
  • Detonator: schon bekannt
  • Berserker: HP: 142.800 ATK: 287 MAG: 235 KP: 512
  • Schwalbenklinge: HP: 20.008 ATK: 235 MAG: 235 KP: 0

Wenn Ihr nun den diagonalen Gang entlang lauft, kommt Ihr an einem weiteren Schatz vorbei (600 Gil). Bei dem großen viereckigem Raum nach dem nächsten Speicherterminal findet Ihr rechts hinten in der Ecke einen weiteren Schatz (Rigel - Waffe für Sazh). (Im Abschnitt "Citya") Am Ende dieses Abschnittes müsst Ihr mal wieder einen Mechanismus aktivieren um weiter zu kommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

Kapitel 10: Anta Isila

von: OllyHart / 15.12.2011 um 13:38

Nun befindet Ihr euch im Abschnitt "Anta Isila". Wenn Ihr euch nach dem Speicherterminal rechts haltet, findet Ihr einen weiteren Schatz (Weisheitsamulett).

Hier könnt Ihr auch auf folgende Gegner treffen:

  • Kobold: HP: 5880 ATK: 129 MAG: 184 KP: 128
  • Lumines-Gelee: schon bekannt
  • Alchemie-Gelee: schon bekannt
  • Behemoth-Gigant: HP: 75.600 ATK: 323 MAG: 258 KP: 384
  • Noctiluca: schon bekannt
  • Cid Rains: HP: 226.800 ATK: 136 MAG: 172 KP: 6000

Nun müsst Ihr ersteinmal wieder ein ganzes Stück laufen. Vor der Weggabelung findet Ihr einen weiteren Schatz (Allicanto - Waffe für Hope) sowie in der Sackgasse (rechter Abzweig - Bestienpratze x7). Wenn Ihr nun weiter dem Weg folgt kommt ihr erneut zu einem Speicherterminal. Hier befinden sich ebenfalls 2 Schätze (Metallband und Äthernikum). Wenn Ihr vom Speicherterminal weiter Richtung Makierung lauft kommt Ihr zum Bosskampf gegen Cis Raines

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 10: Bosskampf gegen Cid Raines

von: OllyHart / 15.12.2011 um 13:39

Er hat 3 verschiedene Modi. Der erste dient dem reinem Angriff mit physischen Attacken, der 2te dient der Abwehr, ihr verursacht nur noch einen Bruchteil des vorherigen Schadens und der 3te dient der Heilung. Zu Beginn des Kampfes könnt Ihr über seinem Kopf noch lesen, welchen dieser drei Modi er benutz, wenn er sich "verwandelt" ist dies nicht mehr der Fall und Ihr müsst noch schneller reagieren als zuvor.

Bei diesem Kampf empfielt es sich wieder Subsidien zu benutzen (Vitalisator und Protektor), damit Ihr keine Zeit damit veschwendet positive Zustände hervorzurufen.

Solange Cid im Angriffsmodus ist, würde ich empfehlen mit Hope zu heilen, Fang mit Verteidiger die Aufmerksamkeit von Cid von euch abzulenken, damit Ihr mit Lightning ungestörrt angreifen könnt. Sobald er in den Verteidigungsmodus geht und genug Leben habt könnt ihr nun vollstens in die Offensive gehen (Verheerer x2 und 1x Brecher, so treibt ihr den Serienbalken schnell nach oben - was ich auch empfehlen kann ist 1x Verheerer, 1x Manipulator und einmal Brecher - so negiert ihr auch gleich seine positiven Zustände). Gleiches gillt auch für den Heilmodi, passt aber auf, wenn er wieder zum Angriffsmodi wechselt, denn er legt dann gleich los!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 10: Bosskampf gegen Cid Raines Teil 2

von: OllyHart / 15.12.2011 um 13:39

Wenn Ihr nun soweit seit, dass er seine Attacken nicht mehr Ankündigt werdet Ihr merken, dass er nun noch aggresiver vorgeht als ohne hin schon. Hier könnt Ihr aber trotzdem die gleiche Strategie verfolgen wie zuvor.

Falls Ihr Cid geschockt habt wartet kurz bis Fang "Nachsetzen" benutz, da er so in die Luftfliegt und völlig Schutzlos ist. ansonsten kann es passieren, dass er in den Verteidigungsmodi wechselt und der Schockzustand im Prinip nichts mehr bringt...

Wenn der Schockzustand vorbei ist setzt er zum Gegenschlag an, sie sollten sich in diesem Moment nicht in der Luft befinden, denn seine Attacke zieht zum einen viel ab und zum anderen Lähmt es Ihre Charaktere für eine kurze Zeit... Wenn Ihr dies berücksichtigt sollte er kein Problem darstellen.

Wie auch schon andere Bosse hat er auch die Möglichkeit "Todesurteil" zu sprechen, weshalb ich wirklich nur im Notfall beschwören würde. (Wärend der Beschwörung läuft die "Uhr" von Todeszeit nicht weiter ab und Ihr habt ein wenig mehr Zeit ihn zu besiegen). Wenn Ihr Ihn besiegt habt bekommt ihr die Tetra-Krone und eine Kristariumerweiterung.

Außerdem könnt ihr nun in der "Werkelstube Mogry" einkaufen.

super hilfreich xD

20. April 2014 um 14:40 von Todesengel-GER melden

Kapitel 10: Antar Kross

von: OllyHart / 15.12.2011 um 13:40

Wenn Ihr die Zielmakierung erreicht habt wartet ein weiterer Mechanismus auf euch, der euch zum Abschnitt "Antar Kross" bringt. Hier gibt es nun 2 Möglichkeiten nach unten zu kommen.

1. ihr geht an der Wand entlang oder 2. Ihr kämpft euch den Weg frei.

Gegner:

  • Detonator: schon bekannt
  • Lumines-Gelee: schon bekannt
  • Alchemie-Gelee: schon bekannt
  • Janitoid: schon bekannt
  • Stikini: schon bekannt
  • Kobold: schon bekannt
  • Behemoth-Gigant: schon bekannt
  • Skata'ne: schon bekannt
  • Berserker: schon bekannt
  • Schwalbenklinge: schon bekannt

Wenn Ihr dann nach ein paar Kämpfen den "Vedika" Abschnitt erreicht habt könnt ihr gegen 3 Janitoids kämpfen, allerdings wird dies eine schwere Herrausvorderung. Achtet dabei unbedingt auf euer Leben! Ihr könnt sonst auch einfach weiter laufen. Der Kampf der danach folgt lässt sich durch laufen auch umgehen (wenn man schnell genug ist).

Danach könnt ihr dann rechts in eine kleine Sackgasse einbiegen, dort wartet ein weiterer Schatz auf seine Entdeckung (Dämonenhalo - Waffe für Snow).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung FF 13: Kapitel 10: Tala Kross / Kapitel 10: Esper Kampf gegen Bahamut / Kapitel 11: Vallis Midda / Kapitel 11: Esper Bosskampf gegen Alexander / Kapitel 11: Archylte-Steppe

Zurück zu: Komplettlösung FF 13: Kapitel 9: Bosskampf gegen Kalavinka Jabo / Kapitel 9: Brücke / Kapitel 9: Bosskampf gegen Barthandelus / Kapitel 10: Fünfte Arche / Kapitel 10: Narthex