Kapitel 10: Tala Kross: Komplettlösung FF 13

Kapitel 10: Tala Kross

von: OllyHart / 15.12.2011 um 13:40

Lauft nun weiter zum nächsten Abschnitt ("Tala Kross") zum Abschnitt "Phalakin". Im Abschnitt "Phalakin" gibt es 3 runde Räume indem einen in den Ihr gelangt, wenn ihr links abbiegt findet Ihr noch einen Schatz, allerdings müsst ihr euch den erst verdienen (Biosensor x3).

Wenn Ihr dies erledigt/ausgelassen habt lauft zur Makierung auf eurer Karte, dort müsst Ihr erneut einen Mechanismus aktivieren, um weiter zu kommen. Nun befindet Ihr euch im Abschnitt "Vahitra" und seit auch schon fastam Ende von Kapitel 10 angekomme.

Hier warten folgende Gegner dadrauf, von euch dem Erdboden gleichgemacht zu werden:

  • Skata'ne: schon bekannt+
  • Berserker: schon bekannt
  • Schwalbenklinge: schon bekannt
  • Bahamut: Esper

Im "Vahitra" Abschnitt gibt es außer kämpfen nichts zu sehen. Im "Draha Kross" Abschnitt gibt es in der linken Sackgasse einen Schatz zu entdecken (Untierknochen x2). Ansonsten wartet nur noch ein Speicherpunkt auf euch, wo ihr euer Kristarium erweitern solltet, falls ihr dies noch nicht getanhabt, sowie Subsidien benutzten, bevor Ihr den Mechanismus aktiviert, denn dahinter erwartet euch ein Kampf mit Fang's Esper Bahamut.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

hatte auch 3 biosensoren...
musst auch in den richtigen raum gehen nach links

05. Januar 2016 um 23:31 von passivaggressiv melden

Klar gibt es in dem Schatzbehältnis 3 Biosensoren

12. August 2014 um 13:55 von Sesshomaru6 melden

im abschnitt phalakin erwarten einen einen behemoth und drei Skata'ne! KEIN biosensor !!!!

11. August 2014 um 12:26 von Suzi09 melden


Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

Kapitel 10: Esper Kampf gegen Bahamut

von: OllyHart / 15.12.2011 um 13:41

Ihr müsst den Kampf mit Fang, Lightning und Vanille bestreiten. Auch die Paradigmen sind vorgeschrieben (nur wenn ihr sterbt könnt Ihr diese ändern). Wecheslt also gleich zu beginn zum Paradigma "Lebensinfonie" und verwenden sie Fangs Fähigkeit "Beschützen", denn es wird schwer sein Bahamuts Attacken zu Beginn zu überstehen.

Wenn die Situation unter KOntrolle ist und Bahamut seine Angriffsserie beendet hat und eine kurze Pause eingelegt hat ist es nun Zeit zum Gegenschlag auszuholen, ihr solltet den Serienbalken möglichst schnell füllen, (z.B 2x Verheerer + Manipulator).

Achtet aber auf euer Leben, wenn die HP eines Charakters unter 50% fallen solltet Ihr wieder zur Lebensinfie zurückkehren, denn sonst könnte der Kampf schneller vorbei sein als es euch lieb ist. Habt Ihr den Kampf erfolgreich abgeschlossen, kann Fang nun ihre Esper beschwören und sie erhält einen ATB-Balken hinzu. Lauft nun einfach noch bis zur Makierung auf der Karte und ihr seht eine weitere Sequenz. Danach ist das Kapitel vorbei.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

super hilfreich xD

20. April 2014 um 16:08 von Todesengel-GER melden


Kapitel 11: Vallis Midda

von: OllyHart / 15.12.2011 um 13:41

Nach der Sequenz startet Ihr im "Basislager", wo ihr hinter euch ein Speicherterminal findet, falls ihr speichern, einkaufen oder modifizieren wollt.

Wie immer solltet ihr euer Kristarium erweitern. Um zu Hopes Standpunkt auf der Karte zu kommen müsst Ihr einfach nur immer dem Weg folgen. Im Abschnitt "Am Bergsockel" findet ihr auch noch einen Schatz (Partisane - Waffe für Fang). Unterwegs werdet Ihr auf folgende Gegner stoßen:

  • Alraune: HP: 18.000 ATK: 540 MAG: 540 KP: 240
  • Karamell-Mousse: HP: 28.800 ATK: 166 MAG: 105 KP: 440
  • Mix-Mousse: HP: 169.200 ATK: 463 MAG: 171 KP: 960

Wenn Ihr nach einigen Kämpfen die Makierung erreicht hat erwartet euch nach einer Zwischensequenz der Kampf mit Hopes Esper.

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Kapitel 11: Esper Bosskampf gegen Alexander

von: OllyHart / 15.12.2011 um 13:41

In diesem Kampf kämpft Ihr mit Hope, Lightning und Fang. Zu beginn solltet Ihr mit Delta-Offensive angreifen. Wenn eure Hp unter die Hälte fallen, heilt eure Charaktere am besten mit der Lebensinfonie. Dadurch sind eure Charaktere in kürzester Zeit wieder auf dem Damm.

Ihr solltet in diesem Kampf den Serienbalken füllen und vor allem eure Charaktere heilen. Alexander unterwirft sich aber auch, wenn ihr Augmentor Fähikeiten benutzt. Nach dem Kampf kann Hope nun auch seine Esper beschwören und er erhält ebenfalls einen weiteren ATB-Balken.

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Kapitel 11: Archylte-Steppe

von: OllyHart / 15.12.2011 um 13:42

Danach gelangt Ihr in die "Archylte-Steppe"

Dort wird euch auch in einer Zwischensequenz die Cie'th Statuen vorgestellt, an denen Ihr Missionen annehmen könnt (insgesammt 64 - diese werden aber in einem Extrapart abgehandelt).

Ab hier müsst ihr nicht mehr einem linearem Weg folgen, sondern habt viel mehr Freiheiten (z.B die Missionen, größere Fläche zum erkunden etc.).

Gegner, die euch hier begegnen und ob ihr kämpfen könnt oder einer Konfrontation lieber aus dem Weg gehen solltet (erstmal):

  • Leo Archais/ bekämpfen: HP: 30.600 ATK: 225 MAG: 93 KP: 440
  • Megistostherion/ zu stark: HP: 438.480 ATK: 904 MAG:550 KP:2600
  • König-Behemoth/ versuchen: HP:487.620 ATK:943 MAG:825 KP:4000
  • Leak/versuchen: HP: 15.300 ATK: 108 MAG: 154 KP: 440
  • Rangda/versuchen: HP: 27.000 ATK: 116 MAG: 191 KP: 740
  • Karamell-Mousse/ bekämpfen: schon bekannt
  • Mix-Mousse/ versuchen: schon bekannt
  • Landgalea/ bekämpfen: HP: 400.140 ATK: 872 MAG: 1491 KP:1900
  • Amphisbaena/ zu stark: HP: 360.000 ATK: 569 MAG: 366 KP: 3500
  • Goblin/ bekämpfen: HP: 86.400 ATK: 659 MAG: 49 KP: 910
  • Adaman Chelys/viel zu stark:HP:956.250 ATK:1292 MAG:861 KP:4550
  • Adaman Taimai/viel zu stark: HP:5.343.000 ATK:11.537 MAG:5916 KP:40.000
  • Adaman Testudos/viel zu stark: HP: 3.699.000 ATK: 9964 MAG:8303 KP:40.000
  • Kaktor/ viel zu stark: HP: 777.777 ATK: 777 MAG: 0 KP: 5000

Schätze (Immergrünewiese):

  • Dornenrute (Waffe für Vanille/ Chocobo nötig)
  • Windring (noch zu schwach)
  • Blitzepistel (noch zu schwach)
  • Windepistel (noch zu schwach)
  • Westlicher Terrassenhügel:
  • Zerfleischte Schwinge x5
  • Analysator x5
  • 2615 Gil
  • Millerit (noch zu schwach)
  • Feuerpistel (noch zu schwach)
  • Eisepistel (noch zu schwach)
  • Weichleder x5 (noch zu schwach)

Nordplateu:

  • Dämonenfang x11
  • Östlicher Höhenrücken:
  • Erdring (Chocobo nötig)
  • Kaktor-Roboter (Chocobo nötig)
  • Erdepistel (noch zu schwach)

Wenn Ihr diese Ebene genug erkundet habt lauft zu der Makierung auf der Karte, dort kommt Ihr dann in den Abschnitt "Nördlicher Tunnelpass", der dann in den "Mah'Habara - Stollen" führt. Kurz nach dem Eingang im Mah'Habara-Stollen könnt ihr eure Vortschritte speichern.

Gegner:

  • Hoplit: HP: 33.638 ATK: 494 MAG: 315 KP: 770
  • Reaktor: HP: 35.100 ATK: 136 MAG: 200 KP: 1190
  • Juggernaut: HP: 1.584.000 ATK: 1151 MAG: 2130 KP: 3900
  • Phalanx: HP: 94.770 ATK: 586 MAG: 482 KP: 2450
  • Mamluqoid: HP: 39.780 ATK: 651 MAG: 651 KP: 1750
  • Rost-Pudding: HP: 46.800 ATK: 820 MAG: 0 KP: 1470

Kurz nach dem Speicherpunkt kommt ihr gleich an einem Schatz vorbei (Hauteclaire - Waffe für Lightning). Wenn Ihr bis zum Abzweig, der nach links führt alle Gegner besiegt habt, könnt Ihr zum Speicherpunkt zurücklaufen und dann erneut alle Gegner bis zu diesem Stück besiegen, denn so sammelt Ihr in kürzester Zeit eine Menge KP. In 5-10 Minuten bekommt Ihr hier etwa 22.400 KP (dauer hängt von der Stärke euer Gruppe ab).

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

deine ganzen angaben stimmen nicht solltest besser hinschauen wenn du schon tipps geben willst !

22. Januar 2013 um 18:06 von LightningHusky melden


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