Kapitel 2: Pulse-Residuum: Komplettlösung FF 13

Kapitel 2: Pulse-Residuum

von: OllyHart / 15.12.2011 um 10:43

Hier spielt Ihr nun den Charakter Vanille. Sie wird von dem Charakter Hope begleitet, den Ihr zuvor schon kurz lenken durftet.

In dem nächsten Bereich trefft Ihr auf folgende Gegner:

  • Panteron: schon bekannt
  • Taxobot: HP: 57 ATK: 13 MAG: 31 KP: 0
  • Orion-Drohne: ebenfalls schon bekannt

Nachdem Ihr nun im Pulse-Residuum angekommen seid (nach dem Kampf) geht erst einmal nach rechts, denn dort befindet sich ein weiterer Schatz (30 Gil). Wenn Ihr nun zurück lauft und dann nach oben könnt Ihr einen weiteren Schatz einsammeln, aber nur wenn Ihr die Taxobots besiegt, denn diese verhindern, dass man das Schatzbehältnis öffnen kann solange diese noch leben. Für den sehr einfachen Kampf wird man mit 4 Heiltränken (Schatz) belohnt.

xD

22. Februar 2014 um 12:34 von Todesengel-GER melden

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

Kapitel 2: Stieghalle

von: OllyHart / 15.12.2011 um 10:43

Wenn Ihr nun die Treppe rechts runter lauft findet Ihr ein weiteres Schatzbehältnis mit einem weiteren Eisenreif. Folgt dann weiter dem Weg und es kommt eine neue Zwischensequenz.

Nun wechselt Ihr wieder zu Snow. Dieser befindet sich im Abschnitt "Stieghalle". Nachdem Ihr dort startet dreht euch zu allererst um 180 Grad, denn dort befindet sich ein weiterer Schatz (1 Phönixfeder, mit der Ihr einen gefallenen Kameraden wiederbeleben könnt - aber nicht den Hauptchara, denn dann ist "Game Over").

Hier könnt Ihr auch speichern, falls ihr dies noch nicht mit Vanille im Abschnitt "Gebetshalle" gemacht habt. Lauft dann die Treppen runter. Hier müsst Ihr zwar kämpfen, doch Heiltränke sind eigentlich nicht nötig.

xD

22. Februar 2014 um 12:40 von Todesengel-GER melden

Kapitel 2: Wandelgang

von: OllyHart / 15.12.2011 um 10:44

Wenn Ihr unten in der Mitte angekommen seit aktiviert den Mechanismus und Ihr wechselt dann wieder zu Lightning und Sazh.

Im "Wandelgang" habt ihr erneut die Möglichkeit zu speichern. Danach kommt Ihr zu einem größeren Bereich wo Ihr in der linken oberen Ecke einen weiteren Schatz finden könnt (Gladius - ein Schwert für Lightning, welches Ihr auch ausrüsten solltet, da es Ihre ATK verbessert).

Lauft dann weiter, wo Ihr wieder an einem Schatzbehältnis vorbei kommt hier befinden sich 2 Heiltränke drin. Danach kommt noch ein Kampf mit einer Orion-Drone und einem Pantreon bestehen. Der Kampf lässt sich sehr schnell durch das Subsidium Blender gewinnen, da man durch dieses Item einen Präventivschlag landet, was dazu führt, dass die Schockleiste schon fast komplett voll ist und die Gegner in diesem Kampf generell schwächer macht, allerdings sind Subsiden sehr sparsam im Spiel verteilt, weshalb man sie sich vielleicht lieber für einen schwierigeren Kampf aufheben sollte. Subsidienmenü öffnen: LB

xD

22. Februar 2014 um 13:30 von Todesengel-GER melden

Kapitel 2: Offertoriumshalle

von: OllyHart / 15.12.2011 um 10:44

Nun wechselt Ihr wieder zu Snow in die "Stiegenhalle", wo Ihr wieder hinter euch ein Schatzbehältnis findet (Vitalisator - verursacht positive Zustände bei allen "aktiven" Charakteren). In der Mitte müsst Ihr wieder einen Mechanismus aktivieren und dann auf die Plattform gehen.

Nun spielt Ihr wieder mit Vanille und Hope. Wenn Ihr die Treppen hochgelaufen seid geht zuerst nach rechts, wo Ihr ein weiteren Schatz findet, der von ein paar Gegnern bewacht wird. (2x Heiltrank). Lauft danach den Gang entlang, wo die Gegner hergekommen sind (zurück und dann einfach geradeaus - zur "Offertoriumshalle").

Hier erwarten Euch dann auch ein paar bereits bekannte, aber auch neue Gegner:

  • Panteron
  • Guhl: HP: 330 ATK: 65 MAG: 38 KP: 3
  • Schreck: HP: 900 ATK: 48 MAG: 80 KP: 7
  • Alb: HP: 270 ATK: 41 MAG: 75 KP: 0
  • Fal'Cie Anima: HP: 3.300 ATK: 57 MAG: 31 KP: 0
  • Linkes Segment (von Anima): HP: 300 ATK: 69 MAG: 63 KP: 0
  • Rechtes Segment (von Anima): HP: 300 ATK: 69 MAG: 63 KP: 0

xD

22. Februar 2014 um 13:36 von Todesengel-GER melden

Kapitel 2: Zwei Panterons

von: OllyHart / 15.12.2011 um 10:44

In der Offeroriumshalle könnt Ihr zu beginn noch einmal speichern, falls ihr dies für nötig haltet. Danach findet Ihr auf der rechten Seite bei 2 Panterons ein weiters Schatzbehältnis, indem sich 100 Gil befinden. - Haben oder nicht, kämpfen kann zu beginn nicht schaden, denn so sammelt Ihr schon mal Erfahrungspunkte und könnt euch mehr mit der Steuerung vertraut machen.

Bei der Zielmarkierung kommt eine kleine Zwischensequenz, nach der Ihr dann mit Snow zusammen gegen ein paar Gegner kämpfen müsst.

Danach wechselt Ihr wieder zu Lightning und Sazh. Links von euch in der Sackgasse befindet sich ein weiterer Schatz (Kraftreif, welcher den ATK-Wert verbessert).

xD

22. Februar 2014 um 13:36 von Todesengel-GER melden

Weiter mit: Komplettlösung FF 13: Kapitel 2: Tempelhalle / Kapitel 2: Bosskampf Anima / Kapitel 3: Bresha-See / Kapitel 3: Paradigmenwahl / Kapitel 3: Der richtige Weg

Zurück zu: Komplettlösung FF 13: Kapitel 1 Brückland / Kapitel 1: Schwebeschiene 13-0 / Kapitel 1: Konnexbrücke 369 / Kapitel 1: Schwebeschiene 5-W / Kapitel 1: Konnexbrücke 103