Kapitel 11: Höhle des Morgens: Komplettlösung FF 13

Kapitel 11: Höhle des Morgens

von: OllyHart / 15.12.2011 um 13:44

Lauft in der "Höhle des Morgens" zum Mechanismus, damit ihr weiter kommt.Wenn Ihr Später wieder in die Stollen zurückkehrt könnt ihr ihn noch mehr erkunden.

"Quell von Sülyya", ist ein recht kurzer Abschnitt, bei dem euch folgende Gegner begegnen können:

  • Gerobatrachus: HP: 35.100 ATK: 598 MAG: 152 KP: 630
  • Dissorophois: HP: 70.200 ATK: 402 MAG: 344 KP: 1400
  • Orobon: HP: 257.400 ATK: 382 MAG: 127 KP: 1855

Zu Beginn erwartet euch wieder ein Speicherterminal. Dahinter warten recht schwierige Gegner falls Eure Gruppe noch nicht so stark sein sollte. Ihr könnt sonst auch erst in den Stollen zurückkehren und trainieren. Wenn ihr weiter geht springt ihr auf eine Insel, auf der sich in der oberen rechten Ecke ein Schatz befindet (Miefsekret x13).

Danach springt ihr von einer ganz kleinen wieder auf eine etwas größere, wo sich eine Gegnergruppe befindet, die für schwächere Gruppen noch zu stark sein dürfte. Falls ihr diese jedoch jetzt schon besiegt, könnt Ihr dann rechts ans Wasser gehen und es untersuchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

Kapitel 11: Die zwei Inseln

von: OllyHart / 15.12.2011 um 13:44

Daraufhin tauchen 2 neue Inseln auf, auf denen sich jeweils 2 Schätze befinden (Pechblende, Fließring, Mnar-Stein und Wasserpistel), allerdings sind die Gegner auf diesen Inseln nicht von schlechten Eltern und vermutlich noch viel zu stark -selbst für eine erfahrene Gruppe. Auf der Insel, auf der Ihr euch gerade befindet, gibt es noch einen Schatz (Stinklauge x10).

Von dort kommt Ihr auch nco hauf zwei weitere große Inseln rechts, auf denen sich weitere Gegner tummeln, wa aber auch für Wagemutigenoch drei Schätze zu entdecken gibt (Hydroschildkreole, Nassschuppe x 6 und Seeuferschuppe x 5). Ansonsten gibst hier nichts weiter zu erledigen, also auf Richtung Makierung auf der Karte. In der "Grotte der Himmelsmarkise" findet ihr noch 2 Schätze, einer vor und einer nach dem Speicherterminal (TIefseeschuppen x7 und Kristallträne).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 11: Lichterloser Bergpfad

von: OllyHart / 15.12.2011 um 13:45

Wenn Ihr den "Lichterloser Bergpfad" erreicht habt kommt eine kurze Sequenz, in der euch schon mal der Boss vom Taejin-Turm vorgestellt wird. Die Gegner, die jetzt kommen solltet Ihr lieber nicht unterschätzen:

  • Managarm: HP: 155.232 ATK: 421 MAG: 522 KP: 1900
  • Amphisbaena: HP: 360.000 ATK: 569 MAG: 366 KP: 3500
  • Goblin: schon bekannt
  • Goblin-Meister: HP: 216.000 ATK: 1230 MAG: 98 KP: 1400
  • Munchkin: HP: 25.920 ATK: 183 MAG: 0 KP: 400
  • Muchkin-Diva: HP: 90.720 ATK: 429 MAG: 286 KP: 920
  • Kshatrioid: HP: 36.221 ATK: 482 MAG: 261 KP: 1600
  • Phalangit: HP: 270.000 ATK: 898 MAG: 465 KP: 1850
  • Krypteia: HP: 17.700 ATK: 731 MAG: 731 KP: 1000
  • Grangatch: HP: 242.550 ATK: 783 MAG: 2088 KP: 2700
  • Gigantine: HP: 679.140 ATK: 634 MAG: 597 KP: 2900

Lauft zuerst den Pfad entlang. Dieser macht nacher einen Bogen nach Links, wenn ihr dort Rechts geht kommt Ihr noch zu einem Schatz (Unheilsfang x20), allerdings müsst Ihr dafür kämpfen, was vielleicht zum jetzigen Zeitpunkt noch zu schwierig sein könnte.

Im Abschnitt "Prokylon der Versiegelung" begegnen euch zwei Managarms, welche vllt etwas schwer zu besiegen sind, doch wenn man ihre Schwäche zu Wasser ausnutzt, sollte es keine großen Probleme geben. Im Turm auf der "1. Ebene" befinden sich 3 Schätze (4721 Gil, Blitzschildkreole und Reißzahn x 11). Beim Speicherpunkt auf der 1 Ebene befindet sich auch der Fahrstuhl, der euch auch nach oben transportiert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 11: Die zweite Ebene

von: OllyHart / 15.12.2011 um 13:45

Auf der "2.Ebene" befindet sich gleich beim verlassen des Fahrstuhls ein weiterer Fahrstuhl. Dort müsst Ihr auch eure erste Mission bestehen, falls Ihr in der Archylte Steppe noch nicht damit angefangen haben solltet. Nachdem Ihr den Auftrag angenommen habt, wird euer ZIel auch auf der Karte makiert (wenn Ihr vor der Statue steht müsst Ihr nach links).

Euer Ziel ist Gigantine. Benutzt zu Anfang Analyse oder Analysator, um seine Schwäche für Blitz aufzudecken. Ihr solltet in regelmäßigen Abständen heilen und ansonsten mit Blitzangriffen das Monster Angreifen. Mit Augmentor könnt Ihr auch den Charakteren die Fähigkeit verleihen, dass jeder Schlag Blitzschaden verursacht (Adblitz). Danach geht Ihr zur Cie'th Statue in diesem Raum und nehmt die nächste Mission an.

Euer Gegner ist nun Phalangit, der noch ein wenig schwerer ist, als euer Gegner zuvor. Nun müsst ihr erst einmal dort hinlaufen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 11: Phalangit

von: OllyHart / 15.12.2011 um 13:46

Doch stürmt euch nicht gleich auf euren Gegner, sondern wartet, bis sie euch den Rücken zudrehen, denn so bekommt Ihr einen Präventivschlag, was die Sache zumindest ein wenig einfacher gestalltet. Kümmert euch zuerst um den Phalangit, denn er kann immer neue Roboter (Krypteias) rufen.

Habt Ihr auch diese Mission erfolgreich abgeschlossen findet Ihr auch hier eine weitere Cie'th Statue, die noch eine Mission für euch hat. Euer Ziel ist nun Grangatch, welcher mit einem Präventivschlag sehr einfach ist. (Ihr seit dieser Art von Monster ebenfalls schon begegnet).

Danach geht wieder in das Truminnere, wo sich der Fahrstuhl befindet. Dort folgt eine kleine Zwischensequenz, wodurch euch der Weg geebnet wird und ihr weiter kommt. Auf dem Innerenring (siehe Karte) finder Ihr noch einen weiteren Schatz ( Zündkerze x5).

Wie wärs mit Tipps wie man den Killen kann

30. März 2013 um 14:34 von Yuna2 melden

Weiter mit: Komplettlösung FF 13: Kapitel 11: Die dritte Ebene / Kapitel 11: Die siebte Ebene / Kapitel 11: Dahakas Schockzustand / Kapitel 11: Am Rand von Oerba / Kapitel 11: Ehemaliges Wohngebiet

Zurück zu: Komplettlösung FF 13: Kapitel 11: Aackgasse / Kapitel 11: Ehemaliges Förderwerk / Kapitel 11: Dämmerhöhle / Kapitel 11: Esper Kampf gegen Hekatoncheir / Kapitel 11: Höhle der Nacht