Kapitel 11: Ehemalige Bahnbrücke: Komplettlösung FF 13

Kapitel 11: Ehemalige Bahnbrücke

von: OllyHart / 15.12.2011 um 13:48

Wenn Ihr hier alles erledigt habt, geht wieder zur Ehemaligen Bahnbrücke. Hier trefft ihr dann auf folgende Gegner:

  • Larva: schon bekannt
  • Varacolaci: schon bekannt
  • Vetala: schon bekannt
  • Barthandelus: HP: 3.307.500 ATK: 413 MAG: 660 KP: 100.000

Schlagt euch bis zur Makierung auf der Karte durch (Kampf gegen Barthandelus). Gegenbenenfalls vorher Speichern und noch das Kristarium verbessern. Auf dem Weg dorthin findet Ihr auch noch 3 Schatzbehältnisse (Feuerschildkreole, Nimrod-Lanze (Waffe für Fang) und ein Äthernikum).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

Kapitel 11: Bosskampf gegen Barthandelus

von: OllyHart / 15.12.2011 um 13:49

Er ist zwar sehr leicht zu schocken, hat aber wie ihr vielleicht schon gesehen hat TP on mass. Was bedeutet, dass Ihr ihn viele Male schocken müsst. Wenn er seine Attacke "Thanatos' Hohngelächter" einsetz verliert die ganze Gruppe an Leben, jedoch lassen sich diese Verluste schnell wieder aufheben.

Im Laufe des Gefechts nimmt die Häuffigkeit von Attacken, die negative Zustände verursachen. Diese könnt ihr mit Bannga oder einem Heiler entfernen. Todesurteil spricht er meist, wenn seine TP nur noch zwischen 400.000 und 500.000 liegen. Falls er dass tut müsst ihr euch beeilen, ihn vor ablauf der Zeit zu besiegen.

Wenn Ihr ihn besiegt habt erhaltet Ihr 100.000 KP, Göttinenschein und eine Kristariumerweiterung. Danach könnt ihr zum Fluggerät gehen, was euch wieder nach Cocoon zurück bringt. Achtung: wenn ihr es benutz, kommt ihr erst wieder in Kapitel 13 nach Grand Pulse, also wenn ihr noch trainieren wollt, habt Ihr hier eine größere Vielfalt an Gegnern.

6 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

hab vor dem kampf das erste ma meine waffe aufgewertet und er ginbg sofort down ohne probleme ohne todesurteil ohne alles

15. Januar 2016 um 09:11 von passivaggressiv melden

Ach, der kann Todesurteil verhängen? Bei mir hat der sowas auch nicht gemacht lol. Vielleicht hab ich auch zuviel trainiert oder hab das richtige Timing gehabt xD

21. November 2013 um 03:15 von gazi3 melden

bei mir kam gar kein todesurteil ihr habt espern benuzt nicht wa :D

16. August 2013 um 13:43 von Mrtodeskrank melden

bei mir macht er das sobald ich ihn auf 1999.999 runter hab..... Aber man kann das hinaus zögern indem man seine esper ruft...... wenn man dan stirbt belebt die esper einen wieder und verschwindet dan......

22. Juli 2013 um 02:11 von nikoernstde97 melden

Bei mir machte er ´´meistens´´ Todesurteil bei 1.000.000 Tp -.- Was soll ich jetzt machen ?

29. Dezember 2012 um 21:47 von Streeko12 melden

Kapitel 12: Kapitol Eden

von: OllyHart / 15.12.2011 um 13:49

Hier zuerst einmal die Liste der Gegner, die hier auf euch warten:

  • Anavatapta Mechatron: HP: 280.500 ATK: 168 MAG: 168 KP: 26.000
  • Varacolaci: schon bekannt
  • Kürassier-Drohne: HP: 264.000 ATK: 852 MAG: 852 KP: 2080
  • Signal-Drohne: HP: 15.840 ATK: 0 MAG: 0 KP: 0
  • Gardist (Infanterist): HP: 26.400 ATK: 710 MAG: 710 KP: 650
  • Gardist (Elite): HP: 66.000 ATK: 328 MAG: 213 KP: 780
  • Sanktum-Prätorianer: HP: 52.800 ATK: 1121 MAG: 1121 KP: 845
  • Gepardon: HP: 96.800 ATK: 418 MAG: 418 KP: 780
  • Sanktum-Tribunär: HP: 140.800 ATK: 355 MAG: 355 KP: 910
  • König-Behemoth: schon bekannt
  • Orobon: HP: 257.400 ATK: 382 MAG: 127 KP: 1855
  • Amphisbaena: HP: 360.000 ATK: 569 MAG: 366 KP: 3500
  • Zero-Behemoth: HP: 484.000 ATK: 710 MAG: 710 KP: 3250
  • Stolzrobo 1. Begegnung: HP: 1.530.000 ATK:420 MAG:0 KP:10.000
  • Stolzrobo 2. Begegnung: HP: 3.570.000 ATK:477 MAG:0 KP:100.000

Nach der Sequenz müsst Ihr gleich mit Lightning und ihrer Esper Odin gegen Anavatapta Mechatron kämpfen. Ihr solltet bei diesem Gegner keinerlei Schwierigkeiten haben, ihn zu besiegen. Danach befindet Ihr euch auf dem Abschnitt "Rennstrecke". Vor eurer Nase befindet sich ein Speicherpunkt, falls ihr euren Fortschritt schon speichern wollt.

Lauft den Weg ganz links an der Seite, bis auf der linken Seite eine kleine Einbuchtung kommt. Dort geht dann nach rechts, um einen Schatz einzusammeln (Löwenherz - Waffe für Lightning). Von dort müsst Ihr zu diesem runden Plateu, dann geradeaus, bis zum Ende. Dort lauft dann den Weg, der einen Bogen macht und nach Süden verläuft. Dort befindet sich ein weiterer Schatz (9240 Gil).

Ansonsten gibt es nichts besonderes mehr auf der Rennstrecke. Ihr könnt getrost zu der Makierung auf der Karte laufen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 12: Arkadenpassage

von: OllyHart / 15.12.2011 um 13:49

Nach der Sequenz befindet Ihr euch nun auf der "Arkadenpassage". Hier habt ihr auch gleich einen weiteren Speicherpunkt. Folgt dem weg hier bis zum Ende (Ihr werdet hier auf einige der oben genannten Gegner treffen, diese sollten aber kein Problem darstellen). Außerdem kann es bereits sein, dass Ihr die Spezialfähigkeiten der Charaktere freischalten könnt.

  • Lightning: Raserei (Ver)
  • Snow: Granitfaust (Bre)
  • Sazh: Desperado (Ver)
  • Vanille: Tod (Man)
  • Fang: Formationsspalter (Bre)
  • Hope: Bombenhagel (Ver)

Diese haben z.t besondere Auswirkungen auf die Gegner. Wenn Ihr sie besitzt solltet Ihr sie mal testen. Wenn Ihr am Ende der "Arkadenpassage" angekommen seit, kommt ihr mit einem Mechanismus zur "Rapidstrecke". Hier werdet ihr auch schon von eurem nächster in Empfang genommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 12: König Behemoth

von: OllyHart / 15.12.2011 um 13:50

Der König-Behemoth ist nicht zu unterschätzen. Wenn er weniger als die Hälfte seines Lebens nur noch hat, richtet er sich auf (kann man auch verhindern indem man ihn vorher besiegt, allerdings reicht dafür vermutlich noch nicht die Stärke euer Charaktere). Ihr solltet die Schockleiste möglichst weit füllen (sie muss nicht einmal voll sein, damit ihr imensen Schaden verursacht, die Hälfte etwa reicht eigentlich schon).

Ihr solltet hier nur aufpassen, wenn er sich auf einen Charakter konzentriert, dass er diesen nicht gleich ausschaltet, denn sonst kann es passieren, dass ihr mit dem Heilen nicht mehr nachkommt). Danach erwartet euch ein neuer Speicherpunkt. Hier könnt ihr wieder einkaufen etc. Wenn Ihr nun die Rapidstrecke netlang lauft kommt ihr an einem Schatz vorbei (rechte Seite - Heldenschwingen (Waffe für Snow)).

Kurz vor dem nächsten Speicherpunkt begegnet Ihr noch einem Zero-Behemoth, sowie einem Amphisbaena, aber diese sollten mit eurer gesammelten Erfahrung eigentlich kein Problem mehr darstellen, auch wenn sie stark sind. Kurz vor dem Speicherpunkt findet ihr einen weiteren Schatz (Otshirvani - Waffe für Hope). Nach dem Speicherpunkt müsst ihr das erste Mal gegen Stolzrobo kämpfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung FF 13: Kapitel 12: Bosskampf gegen Stolzrobo (1. Mal) / Kapitel 12: Brückenlift / Kapitel 12: Ramuh Promenade / Kapitel 12: Leviathan Terminal / Kapitel 12: Edenhalle

Zurück zu: Komplettlösung FF 13: Kapitel 11: Die dritte Ebene / Kapitel 11: Die siebte Ebene / Kapitel 11: Dahakas Schockzustand / Kapitel 11: Am Rand von Oerba / Kapitel 11: Ehemaliges Wohngebiet