Kapitel 12: Bosskampf gegen Stolzrobo (1. Mal): Komplettlösung FF 13

Kapitel 12: Bosskampf gegen Stolzrobo (1. Mal)

von: OllyHart / 15.12.2011 um 13:51

Wenn Hope noch kein Hast bei Augmentor erlernt hat, solltet ihr dies noch schnell nachholen, denn Hast verschaft euch doch schon einen großen Vorteil. Bis Ihr ihn das erste mal geschockt habt, ist er kein Problem, denn bis dahin benutzt er nur eine Attacke, aber danach ist vorsicht geboten.

Denn dann könnt ihr "Beschränkung aufheben" lesen und kurz darauf kommt dann auch schon der Vergeltungsschlag. Ihr solltet also in diesem Kampf am Besten Fang spielen. Wenn dann der Vergeltungsschlag kommt wechselt zur Lebensinfonie, denn als Verteidiger kann sie diese Attacke überstehen. Bei den Heilern ist es eine Frage der Trefferanzahl...

Wenn der Stolzrobo dann wieder zu seinen normalen Attacken übergeht, könnt ihr ihn wieder schocken, aber denkt dran nach ablauf kommt ein erneuter Vergeltungsschlag!. Wenn ihr den Kampf gewonnen habt, bekommt ihr einen Teilchenbeschleuniger-Komponente (wenn bei Waffen/Accessoire modifikation ein Multiplikator von x3 vorhanden ist, könnt ihr euch vor EP kaum noch retten).

Danach kommt ihr dann in den Abschnitt "Brückenlift".

3 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Also entweder hab ich zu viel gelevelt oder weiß auch nicht, aber ich fand den extrem einfach XD
Light/Fang/Hope
Zuerst VAH/BRE/AUG bis ich alle positiven Stats hatte, bis dahin war auch schon die halbe Schockleiste voll. Dann noch kurz heilen (Bei Light ca halbes Leben aber ansonsten hatte ich nicht viel verloren) dann mit VAH/BRE/VAH einfach draufhauen und der Kampf war vor Ablauf des Schocks vorbei....

23. Dezember 2015 um 12:58 von LittleSunshine247 melden

Der erste Gegner, der heftig war, thx für die Tipps

14. März 2015 um 22:44 von Censtra melden

beim 2ten mal dann geschafft hurra danke für tipp

22. April 2014 um 16:13 von Todesengel-GER melden

ich habs 10 mal versucht funktioniert nicht ne bessere kampfbeschreibung wer besser

18. September 2012 um 09:05 von riicoo melden


Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

Kapitel 12: Brückenlift

von: OllyHart / 15.12.2011 um 13:51

Hier bekommt ihr es das erste mal mit einem Adaman Chelys zu tun. Diesem Kampf könnt ihr auch nicht ausweichen, ihr müsst ihn bestehen. Falls ihr noch viel zu schwach seit geht noch mal zurück und trainiert noch ein bisschen.

Gegner:

  • Adaman Chelys: HP: 956.250 ATK: 1292 MAG: 861 KP: 4550
  • Gardist (Infanterist): schon bekannt
  • Humbaba: HP: 1.320.000 ATK: 1217 MAG: 1217 KP: 3250
  • Gardist (Elite): schon bekannt
  • Sanktum-Prätorianer: schon bekannt
  • Zero-Behemoth: schon bekannt
  • Sanktum-Tribunär: schon bekannt
  • Nosferatu: schon bekannt
  • Tyrann: schon bekannt
  • Schwalbenklinge: schon bekannt
  • Sanktum-Valkyria: HP: 132.000 ATK: 355 MAG: 355 KP: 1300
  • Orobon: schon bekannt
  • Gepardon: schon bekannt
  • Róson: HP: 924.000 ATK: 2130 MAG: 2506 KP: 3380

Ihr solltet versuchen Adaman Chelys mit Fangs Manipulatorfähigkeiten zu schwächen, damit er anfälliger wird (mehr Schaden durch Magie etc.). Falls Ihr Probleme haben solltet eure Gruppe am Leben zu halten, könnt ihr sonst auch einen eurer Charaktere als Verteidiger, einen als Heiler (am Besten Hope) und einen, der entweder als Verheerer oder Brecher angreift.

Wenn's mal ganz kritisch wird könnt ihr auch Bahamut beschwören. Achtet aber dadrauf, dass ihr erst in den Drivemodus wechselt, wenn entweder der Balken unten Rechts fast voll ist - für die Stufe der Angriffe im Drivemodus. Wenn jedoch die TP Anzeige von Bahamut fast leer ist wechselt sofort, denn sonst verschwindet er und ihr könnt nicht mehr in den Drivemodus wechseln...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 12: Ramuh Promenade

von: OllyHart / 15.12.2011 um 13:52

Nachdem Ihr diesen schweren Gegner besiegt habt, findet ihr auf der linken Seite einen Speicherpunkt und auf der rechten etwas weiter entfernt einen Schatz (Richtlanze - Waffe für Fang). Die nächsten Konfrontationen mit Monstern könnt ihr durch einfaches vorbeilaufen vermeiden, es seiden, ihr wollt noch ein wenig aufleveln.

Wenn ihr fast am Ende der "Ramuh Promenade" seid (da wo der eine Schatz (Idealleitelement x5) ist, wo man auch die Treppe runter muss, um zur Makierung auf der Karte zu kommen, geht fast genau hinter euch noch kurz in die Sackgasse, denn dort befindet sich ebenfalls noch ein Schatz (15.000 Gil - haben oder nicht). Im "Sirene-Park" gibt es insgesammt 4 Schätze zu entdecken.

Einer befindet sich im großen Kreis rechts "unten", einer bei der Kurve ganz links, und die anderen beiden befinden sich bei dem ganz großen Kreis, der "über" dem anderen ist. (Infernoring x2, Analysator, Teilchenbeschleuniger x6 und ein Siegerorden). Wenn ihr zuvor noch nicht gelevelt habt solltet ihr dies jetzt tun, da schon bald der Bosskampf vor der Tür steht und dieser sonst wo möglich eine sehr harte Nuss werden könnte...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 12: Leviathan Terminal

von: OllyHart / 15.12.2011 um 13:52

Nach der Zwischensequenz gelangt ihr in das "Leviathan-Terminal", wo ihr hinter dem Speicherpunkt in der Sackgasse einen weiteren Schatz findet (Antares - Waffe für Sazh).

Bekannte Gegner:

  • Humbaba
  • Juggernaut
  • Adaman Chelys
  • Sanktum-Prätoraner
  • Adaman Taimai
  • Sanktum-Valkyria
  • Rosó

Neue Gegner:

  • Sanktum-Pyromant: HP: 88.000 ATK: 947 MAG: 947 KP: 1430
  • Stolzrobo 2. Begegnung: HP: 378.000 ATK: 171 MAG: 0 KP: 960

Hier könnt ihr wahlweise Kämpfen, um eure Gruppe zu Testen, allerdings solltet ihr die großen Adamant -Gegner lieber erst einmal nicht versuchen (oder nur mal aus Spaß). Wenn ihr nach dem Speicherpunkt in das Gebäude lauft seht ihr dort 2 Schätze, ihr könnt aber nur EINEN nehmen!

Wählt also weiße.

  • Linker Schatz: Teilchenbeschleuniger x6
  • Rechter Schatz: Chocobo-Stofftier

Dahinter findet ihr noch zwei Schätze, einer links und einer Rechts (Monsterpranke x12 + -''- x17).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 12: Edenhalle

von: OllyHart / 15.12.2011 um 13:53

Wenn ihr nun in den Abschnitt "Edenhalle, Parkanlage" kommt findet ihr einen weiteren Speicherpunkt, sowie einen Schatz dahinter (Mistilteinn). Der Abschnitt "Midrum, Ratsversammlung" ist der letzte in diesem Kapitel, hier könnt ihr jedoch jederzeit zurückkehren, sowie an die anderen Orte aus Kapitel 12. Hier werdet ihr wieder ein paar bekannte Gegner treffen.

Nach einer kurzen Zwischensequenz beim Speicherpunkt habt ihr nun auch eine neue Art Gegner (Sakryonts). Diese lassen Parfüms (bringen 12.500 Gil pro Stk.) oder Rotlegierungen (kann Waffen mit einem Sternauf die nächste Stufe bringen, aber nur bestimmte!) fallen. Am Anfang des dritten runden Kreises (siehe Karte), findet ihr einen weiteren Schatz (Äthernikum), für diesen müsst ihr jedoch kämpfen. Auf der dritten runden Plattform kommt dann der Kampf mit Stolzrobo.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung FF 13: Kapitel 12: Bosskampf gegen Stolzrobo (2. Mal) / Kapitel 13: Wiege des Orphanus / Kapitel 13: Die zwei Plattformen / Kapitel 13: Zur nächsten Markierung / Kapitel 13: Jabbernaut und Bandersnatch

Zurück zu: Komplettlösung FF 13: Kapitel 11: Ehemalige Bahnbrücke / Kapitel 11: Bosskampf gegen Barthandelus / Kapitel 12: Kapitol Eden / Kapitel 12: Arkadenpassage / Kapitel 12: König Behemoth

Seite 1: Komplettlösung FF 13
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Final Fantasy 13 (12 Themen)

FF 13

Final Fantasy 13
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Dauntless: Neues Spiel ehemaliger "League of Legends"-Entwickler

Dauntless: Neues Spiel ehemaliger "League of Legends"-Entwickler

Anlässlich der Veranstaltung The Game Awards 2016 kündigte das 2014 gegründete Entwicklerstudio Phoenix (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

FF 13 (Übersicht)

beobachten  (?