Kapitel 13: Vor dem Fimale: Komplettlösung FF 13

Kapitel 13: Vor dem Fimale

von: OllyHart / 15.12.2011 um 13:56

Danach kommt ihr zu einer weiteren Plattform. Wenn ihr auf die Karte schaut seht ihr in der Mitte eine Sackgasse - dort steht ein Gegner, der ein Portal bewacht, welches zu 2 geheimen Plattformen führt, auf denen Ihr 4 Schätze findet (Magiersignum, Adamantreif, Rotlegierung und ein Elixier)

Das Elixier ist das EINZIGSTE, das ihr im Spiel finden könnt, ihr könnt es sonst nur noch durch das zerlegen von Ärztewissen erhalten, dieses ist jedoch auf 3 begrenzt. Danach müsst ihr einfach nur noch zu der Makierung gelangen, wo dann ein weiterer Bosskampf auf euch wartet, wenn ihr die A-Taste drückt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

Kapitel 13: Bosskampf Vladislaus

von: OllyHart / 15.12.2011 um 13:56

Bei diesem Kampf könnt ihr sehr offensiv vorgehen, wenn ihr zuerst seine Aufmerksamkeit auf Fang richtet (mit Verheerer) und dann mit Light und Fang (Verheerer und Brecher) angreift. Hope übernimmt wärenddessen die Heilung. und durch Lights Fähigkeit Raserei kann er auch nicht so viel angreifen wie er es normalerweise tut.

Nach dem Kampf wurdet ihr wieder auf eine andere Plattform gebeamt. Hier befinden sich zwei versteckte Fahrstühle - einer links und einer rechts in der Ecke. Oben links müsst ihr erneut gegen Vladislaus kämpfen (gute Möglichkeit schnell sehr viele KP zusammeln - pro mal 32000 KP) oder rechts gegen Jabbernaut und Bandersnatch (dort befinden sich auch 2 Schätze (insg. 8000 Gil).

Wenn ihr genug Trainiert habt geht zur Makierung auf der Karte. Hinweis: ihr kommt hier NIE wieder hin, alls wenn ihr trainieren wollt tut es am besten hier. Danach werdet ihr in den Abschnitt "Flur der Lobeshymnen" gebeamt. Nun folgt der letzte Kampf in der Story von Final Fantasy 13 (danach könnt ihr aber weiter spielen, also keine Panik).

Speichert hier gegebenenfalls noch einmal ab, bevor ihr zur Makierung lauft. Auf dem Weg dorthin kommt ihr noch an einem Schatz vorbei (Äthernikum).

da kommt auch noch ein kampf mit tiamat-phantom

21. Januar 2014 um 05:29 von Toximaru melden

Kapitel 13: 1. Kampf Barthandelus

von: OllyHart / 15.12.2011 um 13:56

Da ihr in ja schon zweimal besiegt habt brauch man hier eigentlich nichts mehr zur Strategie erwähnen. Hier besitzt er nur noch 3 Attacken, die euch nicht wirklich dramatischen Schaden zufügen können. Also keine Panik.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 13: 2. Kampf Orphanus 1. Form

von: OllyHart / 15.12.2011 um 13:57

Dieser Kampf wird der schwerste von den 3en. Ihr solltet zu beginn gleich den Kampf neustarten, denn er benutzt sofort den Gnadenlosen Richtspruch, der eure Charaktere fast, wenn nicht sogar ganz tötet. Daher stellt als Anfangsparadigma Lebensinfonie (2 Verteidiger und einen Heiler).

Damit wird der Schaden nicht ganz so dramatisch ausfallen. Nun könn ihr positive Zustände bei euren Charakteren hervorrufen und diese auch gleich noch heilen. Nebenbei kann Fang schon mal negative Zustände auf Orphanus legen, am wichtigsten ist eigentlich Gift, Devall und Deprotest, damit ihr ihn schnell in den Schockzustand versetzen könnt (dazu dann mit 2 Verheerern und einem Brecher angreifen).

Ihr solltet noch abwarten, bis eure Charaktere ihre Spezialattacke benutzen, die noch einmal besondesrs viel TP abziehen. Wechselt danach sofort zur Lebensinfonie, denn fast immer folgt auf das Ende des Schockzustandes der Gnadenlose Richtspruch. Wenn Orphanus später nur noch etwa die Hälfte oder weniger seines Lebens hat, ruft er diverse Negativzustände bei eueren Charakteren herbei, die Sofort entfernt werden sollten (wenn möglich mit einem Heiler).

Ansonsten solltet ihr eigenlich keine Probleme mit ihm bekommen (was manchmal vorkommt ist, dass er Todesurteil spricht, dann könnt ihr mit Beschören ein wenig den Tod herauszögern).

als 1. Paradigma währe es sinnvoller Dragonistische Liga zu wählen so kann man neben dem Heilen sein Team gleich stärken un den gegner mit negativ zuständen schwächen.
Danach mit 3 Verheerern einfach schocken un dann mit 2 Brechern un 1 verherrer niederstrecken.

So hab ichs locker geschafft ohne probleme un ich hatte nich eine Ultima-Waffe un Kristarium war auch noch nich ma ausgebaut gewesen bei den 3en

Von daher kann man nur sagen waren alle 3 Gegner ziemlich lasch gewesen

25. Dezember 2014 um 17:28 von Ichimaru888 melden

Kapitel 13: 3. Kampf Orphanus 2.Form

von: OllyHart / 15.12.2011 um 13:57

Dieser Kampf ist zu dem eben ein echter Witz... Zu Beginn solltet ihr wie eben auch erst einmal Neustart machen, damit ihr die Paradigmen verändern könnt. Ihr solltet mit 2 Verheerern und 1 Manipulator kämpfen (schnell schocken), da ihr erst Schaden im Schockzustand verursacht.

Wenn er geschockt ist, greift mit 2 Brechern und einem Verheerer an, dann ist der Kampf im Nu vorbei. Da fällt nicht mal auf, dass er Todesurteil auf euch gesprochen hat. Wenn ihr diesen Kampf mit einer 5 Sternewertung abschließt, erhaltet ihr eine XBOX Belohnung.

Wer es nicht gleich beim ersten mal schafft, keine Panik, ihr könnt es immer wieder versuchen, ihr müsst nur nach den ganzen Sequenzen am Ende das SPEICHERN nicht vergessen.

Totaler blödsinn neuzustarten in der regel hat man doch immer standart Paradigmen die ausreichen für die kämpfe schließlich weiß man ja wann Bossgegner kommen im game wenn mans ne zeit lang gespielt hat.

Nehmt einfach 3 verheerer bis zum schockzustand un dann haut ihn mit 2 brecher un einem verheerer weg.

Bestes Team is un bleibt Light,Fang un Hope.

Falls gefahr droht einfach zu ner Paradigma wechseln wo Hope nebenbei Heilen kann z.B. 2 Brecher un ein Heiler oder 2 verherrer und 1 Heiler.

25. Dezember 2014 um 17:20 von Ichimaru888 melden

wäre doch besser, man sagt vorher, welche paradigmen eingestellt werden sollen x.x

21. Januar 2014 um 06:15 von Toximaru melden

Zurück zu: Komplettlösung FF 13: Kapitel 12: Bosskampf gegen Stolzrobo (2. Mal) / Kapitel 13: Wiege des Orphanus / Kapitel 13: Die zwei Plattformen / Kapitel 13: Zur nächsten Markierung / Kapitel 13: Jabbernaut und Bandersnatch