Kapitel 2: Tempelhalle: Komplettlösung FF 13

Kapitel 2: Tempelhalle

von: OllyHart / 15.12.2011 um 10:45

Wenn ihr vom Schatz aus nach links lauft müsst Ihr noch ein paar kämpfe bestehen, doch diese sind an sich schon sehr leicht, vor allem wenn ihr wartet bis die Gegner euch den Rücken zudrehen, dann könnt Ihr ganz leicht einen Präventivschlag landen).

Am Ende diese Abschnittes kommt erneut ein Speicherpunkt. In der "Tempelhalle" müsst Ihr einfach nur geradeaus laufen und mit Präventivschlägen seit Ihr hier auch ganz fix durch. Nun kommt eine etwas längere Sequenz, nachder sich auch Snow der Gruppe anschließt. Wenn ihr oben angekommen seid würde ich empfehlen zu speichern und den Schatz (5 Heiltränke) einzusammeln, denn am Ende des Korridors müsst ihr gegen einen Boss (Anima) kämpfen.

xD

22. Februar 2014 um 13:37 von Todesengel-GER melden

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

Kapitel 2: Bosskampf Anima

von: OllyHart / 15.12.2011 um 10:45

Anima besitz einmal seinen Hauptkörper sowie zwei ich nenn's mal Arme, die jeweils den Charakteren Schaden zufügen können.

Wenn Ihr vor des Kampfes Subsidien benutzt (Vitalisator und Protektor) ist dieser Kapmf im nu vorbei (ohne ist er auch kein großes Problem).

Greift zuerst die beiden "Arme" an, denn dann werdet Ihr von Anima nicht mehr angegriffen, bis sich die Arme neu bilden. In der Zeit hab Ihr genug Zeit schon mal ca. die Hälfte des Lebens mit Subsidien vielleicht noch ein wenig mehr abzuziehn. Wenn die HP von Anima auf Null sind folgen ein paar Sequenzen und dann fängt das nächste Kapitel an.

xD

22. Februar 2014 um 13:37 von Todesengel-GER melden

Kapitel 3: Bresha-See

von: OllyHart / 15.12.2011 um 10:48

Gleich zu Beginn werdet Ihr gefragt, ob Ihr euch das Paradigmen-Tutorial ansehen wollt. Ihr solltet dies tun, falls Ihr FF13 noch nicht gespielt habt, denn dies hier zu erläutern würde zu lange dauern. Außerdem wird es Im Spiel sehr gut erklärt.

Ihr befindet euch nun im Gebiet "Gefangenes Gewässer". Wenn Ihr Y drückt kommt Ihr ja in das Menü. Dort solltet Ihr euch einen Überblick über die schon vom Spiel eingestellten Paradigmen verschaffen.

XD

31. Mai 2014 um 20:55 von MrDevilfruit melden

xD

22. Februar 2014 um 13:50 von Todesengel-GER melden

Kapitel 3: Paradigmenwahl

von: OllyHart / 15.12.2011 um 10:49

Zurzeit sind nur 2 Paradigmen zwischen denen Ihr wechseln könnt eingestellt. Ich kann euch empfehlen noch eines hinzuzufügen: entweder stellt Ihr bei Lightning Brecher, bei Snow Brecher oder Verheerer und bei Vanille Heiler ein. Dadurch könnt Ihr Gegner schnell besiegen und die gegebenenfalls nötige Heilung erfolgt nebenbei. (Bei großen Gegnergruppen könnt Ihr dies auch gleich als Startparadigma einstellen, dann braucht Ihr nicht erst im Kampf wechseln, was zuviel Zeit kostet).

Gegner, die euch hier begegnen:

  • Schreck
  • Guhl
  • Alb

Wenn Ihr nun bei dem ersten Abzweig zuerst nach links lauft müsst Ihr zwar einen Kampf bestehen, bei dem Ihr vielleicht sogar eure Charaktere heilen müsst, dafür bekommt Ihr dann aber auch einen Schatz als Belohnung (Perlenflügel - Waffe für Vanille).

xD

22. Februar 2014 um 14:16 von Todesengel-GER melden

Kapitel 3: Der richtige Weg

von: OllyHart / 15.12.2011 um 10:50

Lauft dann zurück und nehmt jetzt den anderen Pfad. Nach einem kurzen gelaufenen Stück findet Ihr auf der rechten Seite einen weiteren Schatz (Reißzahn x7). Folgt dann weiter dem Pfad (kurz vor Ende dieses Abschnittes findet Ihr einen weiteren Schatz auf der rechten Seite des Weges in einer kleinen Einbuchtung (200 Gil)).

Bekannte Gegner:

  • Schreck
  • Guhl
  • Alb
  • PSIKOM-Pionier
  • Panteron
  • PSIKOM-Streiter

Neue Gegner:

  • Bresha-Karpfen: HP: 2430 ATK: 100 MAG: 0 KP: 8
  • Manasvin Mechatron: HP: 32.400 ATK: 44 MAG: 0 KP: 64

xD

22. Februar 2014 um 14:39 von Todesengel-GER melden

Weiter mit: Komplettlösung FF 13: Kapitel 3: Von gefangenen Gewässern / Kapitel 3: Sackgasse / Kapitel 3: Klanglose Strudel / Kapitel 3: Gegenschlag / Kapitel 3: Kristallbecken

Zurück zu: Komplettlösung FF 13: Kapitel 2: Pulse-Residuum / Kapitel 2: Stieghalle / Kapitel 2: Wandelgang / Kapitel 2: Offertoriumshalle / Kapitel 2: Zwei Panterons