Kapitel 5: Lichterwald von Gapra: Komplettlösung FF 13

Kapitel 5: Lichterwald von Gapra

von: OllyHart / 15.12.2011 um 13:13

Ihr startet im Abschnitt "Monitoring-Zone". Gleich zu Beginn solltet Ihr erstmal eure Kristariums von Hope und Lightning so weit wie möglich erweitern. Gleich zu Beginn kommt Ihr auch zu einem Speicherpunkt, wo Ihr euren Spielstand speichern könnt, falls Ihr dies noch nicht getan habt.

Hier erwarten euch auch eine Reihe neuer Gegner:

  • Eglitz: HP: 1575 ATK: 52 MAG: 0 KP: 26
  • Lynxiron: schon bekannt
  • Wespid Clypeus: HP: 12.960 ATK: 42 MAG: 88 KP: 116
  • Alpha-Behemoth: schon bekannt
  • Schakal: HP: 6300 ATK: 89 MAG: 35 KP: 48
  • Kriecher: HP: 2363 ATK: 65 MAG: 0 KP: 26
  • Behemoth: HP: 23.625 ATK: 158 MAG: 0 KP: 64

Nach dem Ihr bereits am Ende der Monitoring-Zone angekommen seit, am Ende befindet sich ein Fahrstuhl, der Euch in den "Patrouillenkorridor" bringt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

Kapitel 5: Patrouillenkorridor

von: OllyHart / 15.12.2011 um 13:13

Dort befindet sich auch schon wieder ein Speicherpunkt, der eigentlich total unnötig ist.

Folgt einfach den Lichtsäulen auf dem Boden, sie geleiten Euch durch die Gebiete im Wald. Wenn Ihr einem Wespid Clypeus begegnet seit vorsichtig, denn eigentlich sind seine Attacken zwar harmlos, wenn er jedoch die Dauerfeuer-Attacke einsetz kann man schon mal nur noch ein ganz paar wenn nicht sogar garkeine Lebenspunkte mehr übrig haben.

Kurz vor dem Fahrstuhl ins nächste Gebiet gibt es noch einen Schatz (Gegengift 3x - kann nützlich sein, denn hier setzen die Gegner häufig Gift-Attacken ein) einzusammeln.

Mit dem Fahrstuhl gelangt Ihr in den Präparationssektor. Gleich nachdem Ihr den Fahrstuhl verlassen habt befindet sich wieder mal ein Speicherpunkt, es ist ja auch schon sooo lange her das wir ein hatten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 5: Powertipp

von: OllyHart / 15.12.2011 um 13:13

Die erste Gegnergruppe die euch hier begegnet 156KP, wenn Ihr mit dem Fahrstuhl mit dem Ihr gekommen seit wieder in den anderen Abschnitt fahrt - und dann gleich wieder zurück könnt Ihr so erneut gegen diese Gruppe kämpfen und schnell genug KP sammeln um Hopes und Lights Kristarium komplett zu verbessern.

Danach lauft einfach weiter. Wo der Weg dann nach links weiter geht befindet sich auch noch ein Schatz (Falkenauge - Waffe für Hope).

Lauft dann einfach den Weg weiter. Diesmal wechselt Ihr den Bereich ohne einen Fahrstuhl und kommt in den "Administrations-Fal'Cie". Hier gibts am Ende einen Speicherpunkt, aber keinen Schatz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 5: Testgelände D

von: OllyHart / 15.12.2011 um 13:14

Wenn Ihr nun zum Testgelände D kommt müsst Ihr immer erst die Monster besiegen, um die Blockaden aufzuheben. Sollte aber kein Problem darstellen, wenn Ihr an der zuvor genannten Stelle genug gelevelt habt. Nach der 2ten Barriere gibt es mal wieder einen Schatz (Gegengift x6) der darauf wartet eingesammelt zu werden. Geht dann weiter, bis Ihr in das "Testgelände K" gelangt.

Bekannte Gegner:

  • Kriecher
  • Schakal
  • Behemoth

Neue Gegner:

  • Wespid Soma: HP: 9009 ATK: 61 MAG: 0 KP: 38
  • Gardist (Sicherheit): HP: 3612 ATK: 86 MAG: 86 KP: 32
  • Gardist ( Infanterist): HP: 26.400 ATK: 710 MAG: 710 KP: 650
  • KG Milan: HP: 25.200 ATK: 116 MAG: 0 KP: 48
  • Tulipan: HP: 129.600 ATK: 253 MAG: 253 KP: 1.000

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 5: Testgelände K

von: OllyHart / 15.12.2011 um 13:15

Wenn Ihr im Testgelände K angekommen seit werdet Ihr gleich von einer großen Gruppe Kriecher empfangen. Nach der ersten Angriffswelle müsst Ihr vermutlich ersteinmal mit Hope heilen, Lightning sollte wärend dessen mit Rundumschlag die Gegner schnell außergefecht setzen.

Kurz danach seit Ihr schon im "Versuchsfeld S". hier gibt es wenn Ihr euch ganz rechts haltet noch eine Barriere wo Ihr wieder erst alle Gegner ausschalten müsst. Dahinter befindet sich ein weiterer Schatz (Sternenanhänger).

Im nächsten Abschnitt ("Versuchsfeld N") befindet sich auf der rechten Seite ein weiterer Schatz (Säbel-Karabiner - Waffe für Lightning). Außerdem begegnet euch in diesem Abschnitt ein Behemoth den Ihr besiegen solltet, denn von Ihm bekommt ihr einen Gegenstand, der euch von da an erlaubt auf das Geschäft "Magische Momente" zuzugreifen. Und läden will man sich ja nicht entgehen lassen, zumal man hier auch nicht wieder her kommt!

Am Ende des Abschnitts kommt erneut eine Barriere die Ihr wie die anderen abschalten könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung FF 13: Kapitel 5: Klimaregulationsareal / Kapitel 5: Bosskampf gegen Tulipan / Kapitel 6: Auenwald von Sunleth / Kapitel 6: Pfad des zaghaften Lichtes / Kapitel 6: Regenbogenspalte

Zurück zu: Komplettlösung FF 13: Kapitel 4: Nach Minispiel / Kapitel 4: Kampf gegen Odin / Kapitel 4: Nach Odin-Kampf / Kapitel 4: Große Anlage / Kapitel 4: Bodhum