Die Flucht aus dem Schloss: Komplettlösung Fable 3

Die Flucht aus dem Schloss

von: Shoninya / 08.11.2010 um 13:37

Nach dieser grausigen Wahl findet ihr euch in eurem Quartier wieder. Wutentbrannt flucht ihr auf euren Bruder bis plötzlich Walter hineinkommt und euch mit Jasper aus dem Schloss bringt. Ihr verlasst das Schloss und stattet den Katakomben einen Besuch ab. Beim Grab eures Vaters erhaltet ihr sein altes Gildensiegel, dass euch beim entnehmen in eine andere Dimension wirft. Dort spricht die alte Seherin Theresa zu euch und erzählt euch von eurem Schicksal.

Durchbrecht das erste Tor und fordert euren Preis. In der Mitte des Pfades findet ihr eine Kiste mit einem Handschuh, mit dessen Hilfe ihr Feuerbälle schleudern könnt. Verlasst durch das Tor die Siegesstraße und ihr landet erneut bei der Grabstätte eures Vaters.

Im Unterschlupf angekommen findet ihr ein Buch, dass euer Vater für Jasper dagelassen hat. Mit der Karte, in der Mitte des Raums, könnt ihr euch zu anderen Gebieten teleportieren und eure Reise beginnen.

Dieses Video zu Fable 3 schon gesehen?

Das Vagabunden Lager

von: Shoninya / 09.11.2010 um 17:19

Folgt Walter zum Häuptling Sabin. Walter erzählt euch, dass ihr falsch gekleidet seid und ihr euch vorher umziehen müsst. Dazu gibt er euch 500 Goldstücke. Sucht einen Händler auf und kauft euch die Vagabundenbekleidung. Das Restgeld könnt ihr entweder sparen oder den Dorfbewohnern schenken. Geht anschließend zu Walter zurück, der bereits beim Häuptling war und ihn vorgewarnt hat. Sabin bietet euch seine Hilfe an, doch vorher müsst ihr ihn Unterstützen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Eure erste Mission

von: Shoninya / 09.11.2010 um 17:19

Verlasst die Stadt und geht weiter Richtung Mistpeak. Sabin will das ihr einen Schatz aus Brightfall besorgt. Sucht dazu den Bibliothekar in Brightfall auf. Geht den Mistpeak Richtung Süden hinab und euer Hund wird einen Ausgrabungsort mit einem Edelstein finden. Folgt den Weg weiter und ein Rudel Wölfe wird sich euch in den Weg stellen. Mit zwei gezielten Feuerbällen geben aber auch diese klein bei. Folgt den Weg weiter bis Brightfall und verlasst Mistpeak.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Brightfall

von: Shoninya / 08.11.2010 um 13:38

In Brightfall angekommen habt ihr die Möglichkeit die Stadt zu erkunden, der Taverne einen Besuch abzustatten oder einfach nur mit den Dorfbewohnern zu plaudern. Solltet ihr euch bereit fühlen die Hauptstory weiter zu machen dann folgt dem goldenen Pfeil in Richtung Schloss und betretet die Brightfall Akademie. Geht zum Bibliothekar Samuel und zeigt ihm euer Gildensiegel. Samuel bringt euch zum Reliquienraum eures Vaters. Benutzt das Gildensiegel um die sperrige Tür zu öffnen und betretet den Reliquienraum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Reliqiuienraum

von: Shoninya / 09.11.2010 um 17:20

Folgt zuerst den goldenen Pfad bis ihr zu einem blauen Kreisel kommt. Diesen könnt ihr nur mit einer Nahkampfwaffe aktivieren. Beim Kreisel angekommen wird auch alsbald Jasper zu euch sprechen. Besucht ihn im Unterschlupf und folgt ihm in die Waffenkammer. Dort könnt ihr euch eine Waffe aussuchen und sie ausrüsten. Verlasst den Unterschlupf und aktiviert mit eurer Waffe den Kreisel, und eine Brücke fährt aus. Im nächsten Raum erscheint plötzlich eine Horde Hohler Männer die ihr erst besiegen müsst. Nach zwei bis drei Schlägen sind auch sie Tiermehl und eine weitere Brücke fährt für euch aus. Folgt den Pfad weiter grade aus und ihr gelangt zu einer Sackgasse. Dort erscheint erneut ein Kreisel. Doch dieses Mal müsst ihr ihn mit Magie angreifen. Habt ihr das getan so fährt eine Treppe auf und ihr kommt eine Etage höher.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Fable 3: Tiefer in den Katakomben / Auf dem Weg zur Spieluhr / Zurück in Brightfall / Auf dem Weg ins Banditenlager / Showdown gegen Saker

Zurück zu: Komplettlösung Fable 3: Vorgeschichte / Intro / Erkundung des Schlosses / Schwerttraining mit Walter / Eine schwierige Entscheidung

Seite 1: Komplettlösung Fable 3

Gewinnspiel mit Pokémon Sonne und Mond: Ein Foto für den Hauptgewinn

Gewinnspiel mit Pokémon Sonne und Mond: Ein Foto für den Hauptgewinn

Pokémon mag jeder. Also fast jeder. Aber Geschenke mag jeder. Hier bekommt ihr eine Kombination aus beidem. Lust (...) mehr