Punkte der Tagesordnung 2: Komplettlösung Fable 3

Punkte der Tagesordnung 2

von: Shoninya / 08.11.2010 um 13:47

Weitere Punkte der Tagesordnung warten. Als nächstes könnt ihr mit Hobson besprechen was aus dem Kindergeld geschehen soll. Einführung oder Kindergeld-Bußgeld. Je nach dem vermehrt oder vermindert sich eure Staatskasse um 200000 Goldmünzen.

Ein weiter Punkt der Tagesordnung wird es sein über das Asyl zu diskutieren. Hört euch dazu im Thronsaal beide Parteien an. Entweder der Aufbau des Asylheims für 50000 Goldmünzen oder aus dem Asylheim ein Bordell zu machen was euch 1150000 Goldmünzen einbringt.

Gleich nach dieser Versammlung ist eine weitere die über den Verbleib des Mülls diskutiert. Ihr könnt entweder Abwasserkanäle bauen für 150000 Goldmünzen oder alles in Mourningwood kippen was euch nix kostet.

Als nächstes wünscht euch Page in den alten Unterschlupf des Widerstandes. Folgt den goldenen Pfeil dorthin oder reist aus eurem Unterschupf per schnell Reise. Page erzählt euch von Nigel Ferred dem alle Banditen und Gesindel unterstehen. Ihr sollt ihn beseitigen. Geht dazu erst einmal in die Bowerstoneschenke und findet einen Kontaktmann. Beim betreten der Schenke bemerkt ihr bereits einen Überfall und erledigt die Verbrecher. Einer der Verbrecher hatte wichtige Notizen bei sich und einen Schlüssel der euch direkt zu Nigel Ferred bringt. Geht zu seinem Geheimversteck und besiegt seine Wachen. Anschließend habt ihr die Wahl. Nehmt sein Bestechungsgeld von 100000 Goldmünzen an oder lehnt es ab und kerkert ihn ein.

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Punkte der Tagesordnung 3

von: Shoninya / 08.11.2010 um 13:47

Wenn man die Arbeitsmoral der Arbeiter betrachtet kommt immer das Thema Alkohol zu Sprache. Daher habt ihr nun die Wahl die Alkoholbeschränkung von Lord Logan aufzuheben oder gänzlich zu verbieten. Je nach Entscheidung bedeutet das 1000000 Goldmünzen mehr oder weniger für die Staatskasse.

Im Thronsaal wartet Samuel aus der Brightfall Akademie auf euch und will über euer Versprechen sprechen. Ihr habt nun die Möglichkeit die Akademie aufleben zu lassen und sie zu restaurieren, was euch 300000Goldmünzen kosten würde oder sie nur für reiche Leute zugänglich zu machen, wodurch ihr 300000Goldmünzen erhaltet.

Weiter geht's im Thronsaal um über den Bowerntümpel zu debattieren. Da sich der Bowertümpel ideal als eine Edelmetallmiene machen würde habt ihr die Wahl die Miene auszubauen was euch 4000000 Goldmünzen einbringt oder den Vorschlag abzulehnen was euch 50000 kostet.

Hobson berichtet euch von einer reichen Frau die gerne etwas zur Staatskasse beitragen will. Dazu müsst ihr euch aber persönlich zu ihr begeben. Reist zu ihr über die schnell Reise Funktion eures Unterschlupfes und redet mit ihr. Ihr erfahrt dass ihr Besitz plötzlich geklaut wurde und ihr es wiederbeschaffen sollt. Dazu folgt den goldenen Pfeil durch den Wald. Dort führt euch ein weißer Balverin in ein kleines Dorf im Wald. Dort erfahrt ihr dass die Dorfbewohner ständig von Balverinen heimgesucht werden und sich das Dorf nur mit dem Silbernitrat aus den Fackeln wehren kann. Folgt dem Weg weiter und ihr findet den verstoßenen Connor. Dieser hat den Besitz der Dame und gibt ihn euch nur wenn ihr entweder das Dorf angreift, indem ihr die Silbernitratfackeln zerstört. Oder indem ihr seine Balverine tötet und euch selbst den Besitz wiederholt. Gebt anschließend die Statue an Hobson ab, damit er den Preis schätzen lassen kann. 500000 Goldmünzen ist sie wert, die ihr behalten oder in die Staatskasse stecken könnt.

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Punkte der Tagesordnung 4

von: Shoninya / 08.11.2010 um 13:47

Als erster Punkt der heutigen Tagesordnung müsst ihr über die Wirtschaft Albions entscheiden. Für 500000 Goldmünzen könnt ihr diese aufbauen oder für 0 Goldmünzen so belassen.

Trefft danach Kalin im Thronsaal. Kalin wünscht sich ein Wüstenfort für Aurora um gegen Angriffe des Kriechers gewappnet zu sein. Um einen Außenposten zu bauen müsst ihr 300000 Goldmünzen investieren. Andererseits spart ihr 300000 Goldmünzen wenn ihr die Auroraner ihrem Schicksal belasst.

Sabin vom Vagabunden Dorf ist der nächste der zu euch sprechen will. Er bittet euch um die Hilfe, die ihr ihm versprochen habt. Baut sein Dorf wieder auf (50000 Goldmünzen) oder baut sein Dorf um, um die möglichen Ressourcen aus der Nähe abzubauen (bringt euch 400000Goldmünzen)

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Schicksal

von: Shoninya / 09.11.2010 um 17:37

Nach einem kurzen Gespräch mit Hobson holt euch Theresa auf die Siegesstraße. Sie berichtet euch, dass der Tag der Finsterniss gekommen sei und nur ihr die Dunkelheit aufhalten müsst. Verlasst die Siegesstraße wieder und wappnet euch für den bevorstehenden Kampf. In eurem Quartieren taucht Walter auf und erzählt euch, dass die Dunkelheit die Stadt erreicht hat. Eure Truppen bekämpfen sie bereits und ihr müsst ihnen zur Seite stehen. Um die Finsternis zu vernichten müsst ihr deren Anführer töten. Folgt dazu dem goldenen Pfeil aus dem Schloss heraus. Unterwegs werdet ihr viele Schattengeister, Gepanzerte Schatten und Schattenengel besiegen müssen um zum Kriecher zu kommen. Der Kriecher manifestiert sich in Walter und ihr müsst gegen euren Meister und besten Freund kämpfen.

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Endkampf gegen das Böse in Walter

von: Shoninya / 09.11.2010 um 17:37

Weicht Walters Attacken aus und bekämpft ihn aus der Ferne. Achtet auch auf den Boden unter euren Füßen, da dort Schatten entsteht und euch angreift. Nach einigen gezielten Angriffen habt ihr den Kriecher besiegt und so aber auch Walter. Walter verabschiedet sich von der Welt und erzählt euch noch einmal eure Kindheitsgeschichte. In der Nachfolgenden Szene seht könnt ihr euch mit Hobson, Jasper und Ben Finn von Walter verabschieden und seinem Grab alle Ehre machen. Letztendlich spricht Theresa zu euch und analysiert euer Vorgehen in eurer Königszeit.

Nachdem die Truppen drei Mal aus ihren Büchsen geschossen haben endet das Spiel.

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