Komplettlösung Runaway - A Twist of Fate

Kapitel 1 - Brian Basco ist tot

von: OllyHart / 10.11.2010 um 13:51

Drückt nach der Zwischensequenz die Taste F2. So werden euch alle Hotspots und Wege des aktuellen Bildschirms gezeigt. Das Absuchen mit der Maus ist also nicht mehr nötig.

Nehmt den Kranz und ihr werdet ein Gummi erhalten. Geht hinter die Gruft und trefft Agatha. Nehmt Agathas Wergzeugkasten und ihr erhaltet eine Taschenlampe. Nehmt die Stufen nach unten in die Kammer und ihr steht vor einem Portrait. Nehmt die Urne auf und geht zurück nach oben. Verlasst die Gruft und ihr landet auf der Friedhofskarte. Nehmt den ganz linken Pfad und betretet rechts die Kapelle. Rechts neben der Tür nehmt ihr die Fußmatte hoch. Öffnet die Klappe und nehmt den Gummihandschuh mit. Steigt auf die Falltür und nehmt die Holzkiste oben vom Sims. Betrachtet die Kiste im Inventar und ihr erhaltet einen Schlüssel. Mit diesem könnt ihr das Fenstergitter aufschließen und den Kollektor an euch nehmen. Zieht hier außerdem am Seil.

Geht nach draußen nehmt den Eingang gegenüber. So gelangt ihr zu Hausmeisterin Luanna. Redet mit ihr über alles und ihr bekommt eine schwedische Sargbauanleitung. Betrachtet rechts unter dem Amboss das Werkzeug und steckt die Feile ein. Im Rundgang draußen seht ihr euch den Wagen des Bestatters an und steckt den Gurt ein. Am Brunnen füllt ihr den Handschuh mit Wasser und geht damit zurück zur Gruft. Benutzt am mittleren Stein die Feile und entfernt den Mörtel. Befestigt den Gurt aus dem Auto am Steinblock. Den fehlenden zweiten Gurt findet ihr hinter der Krypta, er lässt sich jedoch nicht nehmen.

Begebt euch zum Eingang des Friedhofes und trefft dort Ernie. Redet mit ihm über alles. Vom Gerüst nehmt ihr eine verstellbare Drehstütze mit. Zurück hinter der Krypta benutzt ihr die Stütze mit der Atlas-Statue. Nun könnt ihr den zweiten Gurt nehmen und am Engel in der Krypta befestigen. Was nun noch fehlt ist die Trennscheibe von Luanna. In der Kapelle benutzt ihr die Taschenlampe mit dem Buch und könnt es so lesen. Danach benutzt ihr die Anleitung mit dem Buch. Danach benutzt ihr die Anleitung auf Agatha. Begebt euch zurück zu Luanna und benutzt den gefüllten Handschuh mit dem Kühlschrank. Leert die Urne mit Hilfe des Kästchens und legt den Eishandschuh in die Urne. Die Urne benutzt ihr nun noch unten beim Engel in der Krypta mit dem Kabel.

Redet danach erneut mit Agatha und sprecht sie auf die schwedische Anleitung an. Ihr erhaltet von ihr eine deutsche Version. Bringt diese anschließend zu Luanna und Gina hat dann freie Bahn. Nehmt die Flex aus dem Werkzeugschrank hinter dem Holztor. Geht zurück zu Brians Grab und neh,t das Schmuckband. Kombiniert im Inventar den Kollektor mit der Flex. Benutzt das fertige Konstrukt mit dem Engel, sodass dieser nach hinten fällt. Holt euch von oben den Poller und schlagt damit in drer Gruft die Mauer ein.

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Am Anfang wird von einer F2 Taste geredet, diese gibt es beim Nintendo DS nicht -.-

30. April 2011 um 18:57 von Edden melden

ihr könntet noch schreiben wo man den poller findet

14. Februar 2011 um 14:00 von animausi1 melden


Kapitel 2 - Die Kunst des Weglaufens

von: OllyHart / 10.11.2010 um 13:59

In der Irrenanstalt übernehmen wir nun die Kontrolle über Brian. Geht nach rechts und ihr landet an der verschlossenen Casino-Tür. Diese solltet ihr nun ganz genau untersuchen. In eurem Zimmer redet ihr dann mit Marcelo über alles und seht euch nebenbei die Lüftungsklappe über dem Schrank an. Redet erneut mit ihm, bis die Schachtel in eurem Inventar landet. Bittet euren Zimmergenossen nun, durch den Schacht zu kriechen. Dieser weigert sich jedoch, da er nicht ohne Hosenträger gehen möchte.

Begebt euch über den Flur zum Gemeinschaftsraum. Von hier nehmt ihr den Marker sowie die Dose mit den Klammern mit. Aus dem hinteren Regal kommt noch die Schriftafel dazu. Begebt euch nach vorne und klickt rechts Hollister mehrfach an und ihr erfahrt, wo er hin will. Geht in euer Zimmer zurück und untersucht das Kopfkissen, hier findet ihr ein Buschmesser und ein paar Bonbons. Gebt Hollister einen dieser Bonbons. Schreibt auf die Tafel "Rancho Cucamonga". Geht näher an Mr. Nice heran und wartet darauf, dass er eine Tafel aufstellt und seinen Koffer nimmt. Tauscht diese Tafel mit der gerade von euch beschrifteten aus.

Es folgt eine Sequenz und danach benutzt ihr das Buschmesser mit dem Koffer hinten rechts. Benutzt dann die Spanngurte mit den Klammern und schon habt ihr Hostenträger für Marcelo. Wendet diese zurück in eurem Zimmer und danach die Schachtel auf Marclo an und ihr erhaltet den Schlüssel zum Casino.

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Kapitel 3 - Ein passender Selbstmord

von: OllyHart / 10.11.2010 um 14:15

Schaut euch in Ruhe um und geht dann nach draußen. Dort schaut ihr euch den Schuppen und den Brunnen an. Bittet Bennett um den Schlüsse, der leider in ein Loch unter Küche fallen wird. Nehmt euch den Teigschaber und versucht damit den Umschlag unter den Küchenmöbeln zu erreichen. Geht wieder nach draußen zur Brücke und schaut darunter. Nehmt die Drahtschere und geht auf die hintere Veranda. Bearbeitet die Fisch-Skelette und ihr erhaltet einen Angelhaken. Mit diesem bekommt ihr den Schlüssel aus dem Loch heraus.

Geht zum Schuppen und schließt diesen auf. Nehmt von dort die Taucherbrille mit. Missbraucht diese als Lupe und schaut euch den Umschag an und ihr erhaltet Spinnenhaare. Redet mit Bennett darüber und er fährt darauf hin zum Sheriff, während Gina nach oben geht. Als Bennett redet ihr mit dem Sheriff über alles. Als Gina nehmt ihr oben rechts das Medaillon und untersucht dieses. Wechselt zurück ins Büro des Sheriffs. Bringt das Gespräch an den Punkt, wo ihr euch als Chapmans Freund ausgebt und der Sheriff darauf hin den besonderen Namen wissen will. Wechselt zurück zu Gina ins Haus, ruft Bennett von da an und gebt den Spitznamen durch. Wechselt erneut zu Bennett und gebt dem Sheriff den Namen Knuffelbär.

Gabbo kommt, räumt das Bad auf und steckt sich einiges ein. Gina nimmt die Knicklichter an sich. Geht zum Brunnen und öffnet diesen. Werft ein Knicklicht hinein und ihr sehr einen Stiefel. Geht zurück nach oben ganz nach links und nehmt Pfeil und Bogen an euch. Aus dem Schuppen holt ihr euch das Seil. Benutzt die Schnur mit dem Pfeil und den Pfeil schießt ihr dann auf den Stiefel. Zieht den Stiefel hoch und ihr erhaltet ein Laptop. Geht nach oben ins Haus und schließt das Laptop an, ihr werdet nach einem Passwort gefragt. Unten findet ihr links neben der Tür Boxhandschuhe. Nehmt sie auf und untersucht sie mit der Taucherbrille. Ihr entdeckt das Passwort Hurricane für den Laptop. Benutzt damit den Laptop. Eine Nachricht wird abgeschickt.

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Kapitel 4 - Der unverhoffte Verbündete

von: OllyHart / 10.11.2010 um 16:58

Redet als Brian mit Gabbo über alles und ihr erhaltet einen Fineliner. Geht ins Casino und benutzt den Kopierer dort und bekommt die Kopie der Tätowierung. Begebt euch durch die Luftschächte ins Leichenschauhaus. Ihr geht ins Schwimmbecken, wodurch die Leiter zerbricht. Nehmt links von euch den Schlauch und direkt darüber findet ihr die Geburtszange. Letztere benutzt ihr mit dem zweiten Loch in der hinteren Wand und erhaltet dafür eine Eisenstange. Mit dieser dreht ihr die Bahre um und benutzt dann den Schlauch. Die Bahre kann nun als Trampolin benutzt werden.

Geht nach Links und nehmt die Saugpumpe vom Wagen, vom rechten Bett nehmt ihr die Fußfesseln. Geht dann zurück zum Lüfter zur Leiche und begebt euch dort über die Leiter nach oben. Ihr seht ein Gitter oben, auf das ihr die Fußfesseln zusammen mit der Stange benutzt. Oben schaut ihr nach dem Kabel hinten und benutzt darauf die Geburtszange. Dies ist euer Fluchtweg für später. Nun holt ihr noch die Kerzen aus dem Aufenthaltsraum sowie die Schüssel vom Flaschenzug in der Leichenhalle.

Die Kerzen legt ihr in die Schüssel und schmelzt sie im Ofen und erhaltet so flüssiges Wachs. Damit entfernt ihr die Behaarung und tragt mit dem Fineliner die Tätowierung auf und bearbeitet mit dem Messer die Fingernägel. Öffnet dann mit der Eisenstange die Luke. Im Casino nehmt ihr den Plastikschlauch mit und verbindet diesen mit der Pumpe. Vertauscht anschließend die Akten und redet beim Oval Office mit Dr. Reset (er steht neben Ernie). Fragt ihn nach der Prüfung und anschließend nah Neuroschockin. Eure nächsten Antworten lauten tot und Elektroschock. Redet abschließend mit Ernie und tauscht den Elektroschocker gegen Pokerchips.

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Kapitel 5 - Brians Dekonstruktion

von: OllyHart / 10.11.2010 um 17:03

Geht nach rechts die Leiter hoch. Auf dem Psychiaterstuhl angekommen beantwortet ihr alle euch gestellten Fragen. In der folgenden Sequenz spielt ihr mit Kordsmaier und nehmt das Trantonid aus der Kapsel. Benutzt eine der Granaten mit der Kapsel. Bentutzt die Granate mit dem Laptop rechts auf dem Schreibtisch.

Geht aus dem Zelt und redet mit O'Conner. Ihr erhaltet Kleber von ihm nach einer Zeit. Nehmt die Kokosnuss vom Wagen und öffnet sie mit dem Messer. Benutzt das Tantonid mit der Kokosnuss und anschließend den Kleber. Das Produkt daraus benutzt ihr mit O'Conner. Danach geht ihr zurück ins Zelt und benutzt das Telefon.

Ihr wechselt auf Gina und nehmt die Saftdosen aus dem Regal. Dazu gesellen sich Bügeleisen und Eimer. Füllt die Dose in dem Eimer und öffnet das Fenster. Aus dem Eimer nehmt ihr ein Tuch, das ihr daraufhin mit dem Bügeleisen kombiniert. Benutzt anschließend den Eimer mit dem Fenster.

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