Wiedergeburt - Teil 1: Komplettlösung Black Ops

Wiedergeburt - Teil 1

von: Spieletipps Team / 18.11.2010 um 23:15

Ansicht vergrössern!Bleibt dicht bei dem Russen

Sobald ihr nach der Einführungssequenz das Startsignal von Reznov erhalten habt, öffnet die Tür und schleicht zu dem Soldaten vor euch am Tisch, um ihn lautlos zu töten. Folgt dann, nachdem ihr die Leiche versteckt habt, umgehend Reznov, bevor der Helikopter mit dem Suchscheinwerfer euch erwischt. Entdeckt zu werden bedeutet hier ausnahmslos den Tod für euch. Lauft am besten immer nur direkt hinter Reznov her, achtet auf seine Befehle und wartet immer hinter ihm.

Wenn ihr euch nach dem zweiten Versteck zu dem kleinen Haus hinauf begebt, lauft rechts an Reznov vorbei und tötet lautlos den einzelnen Soldaten, der dort Wache schiebt. Reznov stürmt dann nach vorne und ihr gleich wieder hinter ihm her. Jetzt heißt es noch einmal Verstecken, damit der nahende Helikopter euch nicht entdeckt. Danach geht es mit Reznov einen hinteren Gang entlang, wo ihr zu einer Leiter gelangt. Steigt die Leiter nach oben und drückt umgehend den Nahkampf-Button, sobald sich der russische Soldat über euch beugt.

Steigt dann auf den Gang hinauf und von dort über die nächste Leiter, geradeaus hinauf, auf das Dach. Hier geht es dann mit Reznov nach rechts über die Dächer in das hintere Gebäude hinein. Folgt ihm dort in den Schacht hinunter und dann auf der rechten Seite an dem Drahtseil auf das Fahrstuhldach. Nachdem ihr dort die Klappe geöffnet habt, erschießt die darin befindlichen Soldaten und springt hinunter. Jetzt befindet ihr euch in den Labors und müsst euch einen Weg hindurch schießen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Black Ops schon gesehen?

Wiedergeburt - Teil 2

von: Spieletipps Team / 18.11.2010 um 23:17

Ansicht vergrössern!Macht euren Weg durch das Labor

Der Weg durch die Labors ist vorgegeben und führt zuerst geradeaus und dann nach links in einen größeren Raum. Dort geht es dann rechts hinten durch eine Tür die Treppe hinauf. Öffnet dann die Tür auf der linken Seite und es startet eine Ingame Sequenz, gefolgt von einer Zwischensequenz.

Im Anschluss übernehmt ihr die Rolle von Hudson, um die Wahrheit über Dr. Steiners ableben wiederzugeben und Masons vorherige Aussage zu widerlegen. Starten tut ihr als Schütze in einem Panzer. Ihr braucht hier also lediglich nur zu Zielen und zu Feuern. Den ersten Stopp legt ihr bereits am Ende der Straße hin, wo zwei Autos den Weg versperren und Soldaten mit Raketenwerfern auf dem Dach lauern. In erster Linie müsst ihr euch hier um die Raketenwerfer kümmern. Der Rest kann danach erledigt werden.

Zwei Ecken weiter fahrt ihr dann auf eine Art Kaserne zu, wo ein Helikopter abhebt. Diesen solltet ihr unbedingt zuerst Abschießen. Die Bodentruppen erledigt ihr am schnellsten, wenn ihr auf die Fahrzeuge feuert. Durch deren Explosion lichten sich die Gegnermassen rapide. Einzelne Soldaten können dann auch noch im Nachhinein beseitigt werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wiedergeburt - Teil 3

von: Spieletipps Team / 18.11.2010 um 23:18

Ansicht vergrössern!Bei dem Nebel könnt ihr kaum was sehen

Wieder ein Stück weiter, nach der Brücke, erscheint erneut ein Helikopter. Dieser ist aber schon in der Luft und feuert sämtliche Raketen auf euren Panzer. Das dieser das nicht aushalten kann, ist wohl verständlich. Abschießen könnt ihr den Helikopter aber auch nicht. Die Situation ist also gewollt. Stattdessen geht es nun zu Fuß weiter. Jedoch greift der Feind mit Nova 6 Giftgas an, weshalb ihr schnell euren Schutzanzug überwerft.

Da man durch das Gas nichts mehr sehen kann, hat eure Waffe nun ein spezielles Zielfernrohr. Schreitet also langsam geradeaus durch den Nebel und achtet auf weiße Personenumrisse. Offene Feuergefechte solltet ihr Grundsätzlich meiden, da euer Anzug mit jedem Treffer unreparable Schäden davon trägt. Sollte also ein Loch durch zu großen Beschuss in den Anzug kommen, werdet ihr unverzüglich sterben.

Am Ende der Straße lichtet sich das Gas ein wenig. Dort lauft ihr dann schnell in das letzte Gebäude auf der linken Seite, bevor der Helikopter euch erreichen kann. Im hinteren Teil des Hauses geht es dann wieder nach Draußen in einen Hof. Hier ist das Gas wieder dichter und vom gegenüber liegenden Gebäude laufen Gegner auf euch zu. Bleibt erstmal im Haus und schießt von dort auf die feindlichen Soldaten. Ist der erste Ansturm vorbei, lauft hinaus und haltet euch auf der linken Seite. Schießt hinten links den Gegner vom Balkon und schreitet dann langsam weiter voran.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wiedergeburt - Teil 4

von: Spieletipps Team / 18.11.2010 um 23:19

Ansicht vergrössern!Ihr habt es mit immer mehr Feinden zu tun

Nach und nach erscheinen immer wieder ein paar Soldaten aus dem Haus. Sucht dafür Schutz hinter dem Kistenhaufen auf eurer Seite. Bevor ihr dann auf das Haus zu euren Kameraden losstürmt, schaut noch mal über ihnen zu den Fenstern hinauf. Dort erscheinen noch zwei Gegner, die euch unter Beschuss nehmen. Erst wenn ihr diese getötet habt, besteht keine Gefahr mehr um den Hauseingang zu erreichen. Stürmt dann das Haus in die obere Etage und lauft nur kurz zu der Tür zum Balkon und tötet den heranstürmenden Soldaten. Dann wartet ihr, bis sich der Helikopter vor dem Balkon verzogen hat.

Rennt nun, ohne stehen zu bleiben, über den Balkon in das Nebengebäude und bahnt euch einen Weg nach unten. Verlasst das Haus und haltet euch links, wo ihr gleich ein paar unachtsame Gegner an den Kisten töten müsst. Lauft dann schnell zwischen die Kisten und schnappt euch die Flugabwehr vom Boden, denn kurz darauf erscheinen zwei Helikopter, welche das Feuer auf euch eröffnen. Schießt die Helikopter ab und folgt dann euren Kameraden um das rechte Gebäude herum, wo es links durch die Seitengasse geht.

Dahinter kann dann der Schutzanzug ausgezogen werden und der Sturm auf das Labor beginnt. Lauft nun den Abhang hinunter bis zum Zaun. Sucht euch dabei jede mögliche Deckung, da hier sehr viele gegnerische Soldaten angreifen. Achtet auch auf die Ansagen eurer Kameraden, welche zum Beispiel vor den Gegnern mit Raketenwerfer auf dem Dach des Labors warnen. Diese solltet ihr dann unbedingt als erstes Abschießen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wiedergeburt - Teil 5

von: Spieletipps Team / 18.11.2010 um 23:19

Ansicht vergrössern!Findet Dr. Steiner und die Mission ist beendet

Habt ihr die Zaungrenze erreicht, bahnt euch euren Weg zu dem kleinen Wachhäuschen geradeaus. Hier habt ihr etwas Deckung und könnt die von rechts angreifenden Soldaten einfacher erledigen. Als nächstes müsst ihr dann den Laboreingang auf der rechten Seite erreichen. Hier gibt es dann noch mal großen Widerstand, auch vom Dach und von der linken Seite her, aber Deckung gibt es ebenfalls genug und eure Kameraden kämpfen ja auch noch an eurer Seite.

Wenn ihr schließlich das Labor stürmen könnt, erledigt erstmal sämtliche Gegner im ersten Raum und lauft dann links den Gang entlang. Der Weg durch das innere Gebäude ist vorgegeben. Am Ende des Gangs geht es erstmal rechts in die Dekontaminationskammer. Dahinter müsst ihr dann über zwei nacheinander folgende Treppen in das untere Stockwerk. Wenn ihr das untere Stockwerk ein Stück entlang lauft, entdeckt ihr gleich mehrere Gegner in Schutzanzügen, welche in Richtung von Dr. Steiners Aufenthaltsraum laufen.

Lauft ihnen hinterher in den größeren Versuchsraum und tötet alle. Begebt euch dann hinten im Raum zu dem Schaltpult, rechts neben der Tür, und öffnet sie. Dort startet dann eine längere Ingame Sequenz, welche diese Mission beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Black Ops: Enthüllungen / Erlösung - Teil 1 / Endgegner: HIND / Erlösung - Teil 2 / Erlösung - Teil 3

Zurück zu: Komplettlösung Black Ops: Massenvernichtung - Teil 6 / Massenvernichtung - Teil 7 / Zahltag - Teil 1 / Zahltag - Teil 2 / Zahltag - Teil 3

Seite 1: Komplettlösung Black Ops
Übersicht: alle Komplettlösungen

Black Ops

Call of Duty - Black Ops spieletipps meint: Zombies, Mehrspieler-Kampagnen, Beta-Zugang, futuristische Technik. Black Ops 3 macht einen vielversprechenden Eindruck und weckt Lust auf das fertige Spiel. Artikel lesen
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black Ops (Übersicht)

beobachten  (?