Havanna, Nervenklinik: Ausführliche Komplettlösung

Havanna, Nervenklinik

von: OllyHart / 12.11.2010 um 14:13

Sprich mit dem Pförtner, der vor dem Eingang zur Klinik sitzt. Betrete die Klinik und sprich mit der Krankenschwester an der Anmeldung .Sie will zur Wahl bei einer Partei antreten und braucht dafür Wahlplakate. Nimm dir eine Zeitschrift mit. Gehe durch die Tür rechts und du findest einen Patienten vor, der ein großes Kartenhaus baut. Sprich mit ihm über alles, was geht. Nimm die Sonnenbrille und versuche, das Grammophon auszustellen.

Gehe zurück an die Anmeldung und versuche, den linken Gang zu betreten, die Krankenschwester hindert dich daran.

Verlasse die Klinik und gehe durch das Tor in den Hof. Sprich mit dem Bauarbeiter (Presslufthammer-BBBBBBBernhard), er erzählt dir, dass seine Pause solange dauert, bis aus dem Schornstein schwarzer Qualm kommt. Nimm dir gleich ein paar Holzscheite mit. Gehe in die Küche. Dort steckst du die Gewichte, die Suppenkelle, die Wurstzange, eine Zwiebel und die Fleischgabel ein. Lege die Holzscheite in den Herd, lege die Zeitung dazu und benutze die Brille, um das Feuer zu entfachen.

Gehe nach draußen und sprich noch mal mit dem Bauarbeiter. Der Schornstein qualmt weiß und nicht schwarz vor sich hin.

Besuche nochmals den Pförtner und sprich mit ihm. Frag ihn, ob er ein Portrait von Schwester Sabrina zeichnen kann. Er braucht schwarze Farbe und ein Modell, das nicht so rumhüpft wie die Schwester.

Hole mit der Würstchenzange ein Stück Holzkohle aus dem Herd in der Küche heraus. Draußen stellst du fest, dass das Ofenrohr weiß qualmt, der Bauarbeiter beendet seine Pause aber erst bei schwarzem Qualm. Mit der Holzkohle gehst du zum Pförtner und gibst sie ihm. Damit kann er ein Portrait der Krankenschwester malen. Aber sie zappelt ihm zuviel. Geh in die Nervenklinik und stelle die Gewichte aus der Küche auf den Plattenspieler, die Musik wird langsamer. Geh wieder zum Pförtner und sprich mit ihm. Er zeichnet dir das Bild. Versuche, es der Schwester zu geben, sie möchte aber mehrere Bilder für ihre Kampagne haben. Gehe in die Küche und lege die Plastiktüte in das Feuer, jetzt qualmt es richtig schwarz aus dem Ofenrohr und der Bauarbeiter beendet seine Pause. Presslufthammer-Action, da bebt der Boden.....

Jetzt kannst du in den Raum mit dem Fotokopierer, denn das Kartenhaus ist eingestürzt. Kopiere das Bild der Krankenschwester und gib ihr die Kopien. Nun kannst du in den Zellentrakt.

Untersuche alle Zellen und sprich dann mit der Schwester. Gehe in den Hof und beobachte Ramon. Benutze das Bild und die Fleischgabel mit dem Türrahmen, die Tür bleibt beim nächsten Mal offen...

Im Kontrollraum schaust du dir erst den Tresor und dann das Bild an der Wand an. Wie viele Beine haben die dargestellten Lebewesen? Von unten nach oben: Pirat: ein Bein, Katze: vier Beine, Papagei zwei Beine und die Spinne acht Beine. Das ist die Kombination für den Tresor.

Lege das Videoband aus dem Tresor in den Rekorder und schau es dir an. Ramon hat Perez entkommen lassen. Sprich mit Ramon und er sagt dir, wo du Perez finden kannst.

Perez sitzt in einer Höhle am Strand. Versuche, mit ihm zu sprechen. Er kann offensichtlich nicht reden.

Du gehst nochmals in die Küche und holst ein Stück Holzkohle. Im Hof nimmst du auch das aufgespießte Portrait wieder an dich.

Diese beiden Dinge gibst du Perez. Der zeichnet dir ein Symbol...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Geheimakte Tunguska schon gesehen?

China

von: OllyHart / 12.11.2010 um 14:15

Nimm den Tierschädel und gehe nach links in die zweite Höhle, dort siehst du einen Wasserfall.. Benutzte den Pflock mit dem Fels, um den Abfluss des Wassers zu blockieren. Jetzt hol dir die Tasche, die auf dem Wasser schwimmt. Schau sie dir an, du findest darin einen Knochen. Schau dir den Knochen an und dann schiebe ihn in das untere Loch in der Wand im ersten Raum. Im zweiten Raum hat sich nun ein Durchgang geöffnet. Gehe in die dritte Höhle und schau dich um.

Sieh dir die Steinplatte an. Baue die Figur aus dem Reisebericht nach, dabei ist der rote Stein der Kopf. Zum Vorschein kommt eine Steinscheibe.

Zwischenspiel

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Antarktis

von: OllyHart / 12.11.2010 um 14:18

1. Raum (Wannenraum):

Nimm den Plümpel und die Papierhandtücher.

2. Raum (Brutkastenraum):

Im Schrank findest du einen Gewindeschneider, "Irgendwas" und Silikon. Du findest auch noch eine Metallplatte. Du nimmst den Schlüssel neben der Tür, aber das Schloss ist zugefroren. Lege die Metallplatte unter die Bohrmaschine und die Papiertücher auf die Platte. Stelle die Bohrmaschine an und du erhältst ein kleines Feuerchen. Benutze "Irgendwas " mit dem Schraubstock und das verbogene Ding mit dem Schlüssel. Jetzt kannst du den Schlüssel erhitzen und die Tür öffnen.

3. Raum (Brückenraum) :

Gehe durch die rote Tür links in die Kontrollzentrale.

Zwischenspiel

Nimm den Sprengkörper aus dem Schrank und verlasse den Raum. Gehe nach rechts über die Treppe in den Aufzugraum. Dort nimmst du die Angel und gehst mit ihr wieder in den Brückenraum, um sie dort mit der Plattform zu benutzen. Jetzt hast du ein Bündel warm Kleider geangelt. Benutze die Angel nochmals und du erhältst noch einen Wäscheballen.

Gehe jetzt durch den Aufzug nach rechts und du verlässt die Station.

Nimm den Eimer, der dort steht und gehe nach links. Du kommst zu einem Pinguin, der irgendwas ausbrütet. Nimm das Schild, das dort steht. Benutzte den Sprengstoff mit dem Loch vom Schild. Nun kannst du zum toten Mann gehen, der in der Eisspalte liegt. Dort findest du ein Amulett, ein Feuerzeug und ein Tagebuch.

Geh zurück zu Station und dann nach rechts weiter. Du kommst zu einem Schiff. Aus der Tasche der Jacke, die am Führerhaus hängt, nimmst du einen Flachmann. Tauche den Wäscheballen in das Fass mit Tran, das an Bord des Schiffes steht.

Gehe wieder in die Station. Im Brückenraum wirfst du den in Waltran getauchten Wäscheballen auf die Plattform des Aufzugs. Nun kannst du im Aufzugraum den Eimer mit Salz füllen. Du gehst zurück zum Schiff und benutzt das Salz mit dem zugefrorenen Eisloch.

Zurück in der Station gehst du in den Brutkastenraum und benutzt den Plümpel und das Amulett, um ein Loch in die Scheibe des Brutkastens zu schneiden. Du erhältst ein seltsames Ei.

Gehe zum Schiff. Dort nimmst du das Feuerzeug als Köder und angelst dir einen schönen Fisch.

Mit dem Fisch marschierst du zum Pinguin. Benutze den Fisch mit dem Pinguin und er verlässt seinen Brutplatz. Jetzt kannst du die Eier austauschen.

Wieder in der Station steckst du das Ei in die Maschine links. Sieh an, es wird wieder warm....

Geh in den Brutkastenraum und benutze die Bohrmaschine, um den Flachmann zu entkorken. Im Wannenraum benutzt du den Korken als Stöpsel für die Wanne. Fülle die Wanne mit Wasser, geh zurück in den Aufzugraum und nimm das Ei wieder.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Hilfreich ist er aber ich brauch die lösung für Irland

08. März 2013 um 06:22 von SaberRider melden

Die letzten teile von "Antarktis" fehlen und "Irland" fehlt sowieso!!!!

03. Juni 2012 um 16:36 von jack_russel melden


Zurück zu: Ausführliche Komplettlösung: Max / Eingangshalle / Auf dem Hof / Tunguska / Hütte

Seite 1: Ausführliche Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Geheimakte Tunguska (4 Themen)

Geheimakte Tunguska

Geheimakte Tunguska spieletipps meint: Die Zeit der Adventures ist noch nicht vorbei, das beweist "Geheimakte Tunguska" mit tollen Rätseln, einer spannenden Geschichte und bewährter Bedienung. Artikel lesen
87
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neuauflage der "Dark-Souls"-Trilogie geplant?

Nintendo Switch: Neuauflage der "Dark-Souls"-Trilogie geplant?

Gerüchten zufolge plant Entwickler From Software eine Neuauflage der beliebten "Dark-Souls"-Trilogie inklusive all (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Geheimakte Tunguska (Übersicht)

beobachten  (?