Teil 6: Wettbewerbshallen in Herzhofen und Trostu: Alternative Komplettlösung

Teil 6: Wettbewerbshallen in Herzhofen und Trostu

von: OllyHart / 12.11.2010 um 14:37

Gehe einfach durch den Kraterberg. In dessen Mitte wirst du von einer merkwürdigen Person (Zyrus) angesprochen. Sammle auf der Route 208 X-Abwehr und den Pokeball ein und gehe anschließen in das Haus des Beerenmeisters im östlichen Teil der Route. Dieser schenkt dir jeden Tag eine Beere und seine Enkelin gibt dir einmalig die Poketch-Zubehör "Beerensucher". Gieße bzw. nehme dir die Beeren neben seinem Haus. Ganz unten bekommst du den Spiritkern und etwas weiter östlich ist auch schon Herzhofen. In Herzhofen triffst du auf Julia, der dir etwas über die Wettbewerbe erzählt. Vor dem Ausgang unten rechts erhälst du von einem Wanderer ein Ei. Etwas weiter im Herzhofen zeigt uns ein Junge den Weg durch Herzhofen.

Vor den Wettbewerbshallen triffst du auf eine Frau im lila Kleid, die sich als Lamina vorstellt. Sie möchte jedoch nur gegen dich kämpfe, wenn du stärker bist. In den Wettbewerbshallen sehen wir erneut Julia, die dir ein Glitzapuder schenkt. Außerdem erhälst du von deiner Mutter einen Smoking und von dem Mann am Tresen einen Leiblichen Knursp. Unterhalb des Pokemon Centers bekommst du noch einen Globus geschenkt. Spreche noch die Frau im Haus, das sich rechts vom Pokemon Center an. Diese gibt dem Lagerungssystem einen Namen. Im Pokemon-Fanclub erhälst du noch eine Knurspbox, mit der du im Haus etwas links Knurspe herstellen kannst, mit denen du die Fähigkeiten deiner Pokemon in Wettbewerben verbessern kannst. Im Haus rechts neben dem Fanclub erhälst du im ersten Obergeschoss ein Seegesang.

Heile deine Pokemon nun, denn, wenn du aus Herzhofen wieder gehen willst, wirst du von Garry zum Kampf aufgefordert. Gehe nun durch den Ausgang unten rechts auf die Route 209. Im oberen Bereich findest du ein Honig. Spreche dann den Angler am Steg an um die Profiangel zu erhalten. Oberhalb befinden sich zwei Büsche mit je einer Jonagobeere und einer Maronbeere. Außerdem findest du noch ein X-Treffer. Weiter Östlich im Unteren Teil findest du einen Steinhaufen in den du den Spiritkern einsetzten kannst. Dieser Haufen nennt sich nun "Geweihter Turm". Etwas nördlich findest du weiter Beerensträucher und den Turm der Ruhenden. Im Turm findest du im ersten Obergeschoss einen Ovalen Stein, im zweiten Obergeschoss einen Beleber, im dritten Obergeschoss die TM 27 Rückkehr und im vierten Obergeschoss von einer Frau ein Schutzband und von der anderen die VM 04 Stärke.

Hinter einem Busch, den du zerschneiden kannst, findest du die TM 47 Stahlflügel. Gehe nun nach Norden um nach Trostu zu gelangen. Sammle am Eingang Trostus die Beeren ein und der Mann mit dem Hut gibt dir das Poketch-Zubehör "Pokemon Historie" . Oben links findest du die Pension. Spreche den Mann in der Pension einmal an, gehe wieder heraus und spreche ihn noch mal an. Dann wird er das Poketch-Zubehör "Pension-Prüfer". Neben dem Pokemon Center findest du die Pokemon Zeitung. Spreche den Redakteur zwei mal an und er wird dir ein paar Nestbälle geben. Wenn du ihm jeden Tag das Pokemon zeigst, das er sucht, erhälst du seltene Bälle. Gehe nun in den östlichen Teil Trostus und dann in die Trostu Ruinen.

Folge den Anweisungen an der Wand und du erhälst unter anderen Schutz, Riesenpilz, Sonderbonbon , Schrägrauch , Hirntafel und ein Nugget. Im zweiten Haus (noch vor den Ruinen) erhälst du von der Frau einen Stickerkoffer und von dem Jungen zu jedem Icognito, das du ihm zeigst, den dazugehörigen Sticker. Nun gehe nach Norden und die Route 210 entlang.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Teil 7: Schleiede und der dritte Orden

von: OllyHart / 12.11.2010 um 14:38

Direkt am Anfang der Route 210 findest du verschiedene Beeren. Du erhälst von einer Frau die TM 51 Ruheort und im linken unteren Teil der Route findest du einen Superball. Ganz im Norden der Route findest du ein Rasthaus, in dem du Muh-Kuh-Milch kaufen kannst. Da Enton den Weg zum Rest der Route 210 versperren musst du dir Route 215 entlang. Auf dieser findest du einen Äther und von einem Kämpfer erhälst du die TM 66 Gegenstoß. Hinter einem Busch findest du eine Fausttafel und hinter einem weiteren kannst du Beeren einsammeln. Auf einem Hügel liegt ein Megablock und etwas weiter findest du hinter einem Busch die TM 34 Schockwelle sowie einen Hyperheiler. Kurz vor Schleiede findest erneut zwei Beerensträucher. Unten rechts in Schleiede erhälst du von einem Opa die TM 63 Itemsperre und im Haus rechts von ihm kannst du eines deiner Pokemon massieren lassen. Dabei erhälst du immer ein Item für den Modekoffer.

Im Haus rechts erhälst du von einem Clown den Münzkorb, mit dem du nun im Kasino spielen kannst. Vor der Arena siehst du Lucia, die jedoch schnell wieder verschwindet. In der Spielehalle erhalten wir von einem Mann links 20 Münzen und von einem dicken Jungen rechts 50 Münzen. Damit kannst du auch schon dein Glück an den verschiedenen Automaten auf die Probe stellen, oder du kaufst dir noch mehr Münzen. Das Haus rechts von der Spielehalle ist die Wechselstube wo du deine Münzen gegen Preise eintauschen kannst. Ganz im Norden der Stadt findest du das Galaktiker-Hauptquartier und unten links davon ein AP-Plus. Darunter liegt das Pokemon Center und das Kaufhaus. Dieses solltest du auf jeden Fall besuchen - nicht zuletzt wegen den Angeboten, den gleich im ersten Stock erhälst du eine Panflam-Maske, im ersten Obergeschoss erhälst du das Poketch-Zubehör "Zähler" und im vierten Obergeschoss erhälst du Klettdorn.

Nun begebe dich zu Arena. Nach dem Sieg über Hilda erhälst du von ihr den Bergorden und die TM 60 Ableithieb. Direkt nach der Arena bittet dich Lucia um deine Hilfe, heile jedoch noch deine Pokemon und begebe dich dann erst zum Galaktiker-Lager. Nachdem du die zwei Rüpel besiegt hast findest du im Lage die VM 02 Fliegen. Nun kannst du zu der Route 214 gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Teil 8: Weideburg und der 4. Orden

von: OllyHart / 12.11.2010 um 14:39

Etwas weiter südlich findest du die Maniac Höhle wo du die TM 28 Schaufler findest. Rechts oben kannst du vier Beeren einsammeln und etwas weiter südlich findest du auch X-SpezielVer und im Westlichen Teil findest du auch noch einen Top-Trank und eine Großwurzel. Gehe nun weiter nach Süden zum Kühnheitsufer. Auf dem Weg zu See der Kühnheit findest du einen Para-Heiler. Leider wir der Weg zum See von zwei Personen versperrt. Rede im Hotel Prachtsee direkt die Frau oben links an. Sie sucht nach ihrem B-Schlüssel, den sie hinter dem Eingang zu Hotel verloren hat. Suche mit dem Itemradar nach dem Schlüssel. Als Belohnung bekommst du einen Lavakeks. Kämpfe nun gegen alle Gegner im 7-Sterne Restaurant. Im Haus ganz unten links findest du noch die TM 92 Bizzaroraum und auf der Wiese ganz unten links erhälst du noch ein AP-Plus. Hinter dem Hotel findest du noch ein Purpurstück.

Folge dem Weg nun. Du wirst auf das Haus von Dr. Schritttritt stoßen, der die Fußabdrücke deiner Pokemon zu deuten hat. Wenn es dich mag, erhält dein Pokemon ein Band. Neben dem Haus liegt die TM 40 Aero-Ass. Noch vor dem Eingang zu Weideburg findest du auch noch Beerensträucher. In dem Haus unten rechts in Weideburg kannst du Bänder erhalten, wenn du ein entsprechenden Pokemon vorweist, von einer Frau unten rechts erhälst du eine Chelast-Maske und im Haus unten links erhälst du von einem Mädchen eine Burleobeere. Im Südteil der Stadt kann der Attacken-Elerner gegen eine Herzschuppe die du im Untergrund findest, eine Attacken einem deiner Pokemon beibringen. In einem Haus unten links will ein Mann alle Formen von Burmy sehen, dafür gibt er dir ein Machoband.

In der Mitte der Stadt ist die Arena sowie 4 Beeren und im Norden der Stadt findest auch noch das Großmoor, wo du einige selten Pokemon findest. Gehe nun in die Arena. Nach dem Sieg über Marinus bekommst du den Fennorden und die TM 55 Lake. Da du zusätzlich die VM 05 Auflockern einsetzen kannst, solltest du diese auch im Großmoor abholen. Gehe dazu ins Großmoor und spreche gleich am Anfang die Frau rechts. Diese gibt dir dann Auflockern. Heile nun (wenn du das noch nicht getan hast) alle deine Pokemon und spreche den Galaktiker-Rüpel neben dem Großmoor an. Folge ihm aus Weideburg hinaus. Bevor du jedoch Weideburg verlassen kannst, fordert dich Garry zum Kampf auf. Nehme nun die Jagd des Galaktiker-Rüpels auf.

Er wird dich zum Kühnheitsufer bringen wo du auch gegen ihn kämpfen wirst. Gehe nun einige Schritte hoch und du wirst Cynthia begegnen, die dir ein Geheimtrank geben wird, das die Kopfschmerzen der Enton auf der Route 210 heilen werden. Gehe nun nach Weideburg zurück und verlasse dieses zur Route 212 hinaus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Teil 9: Elyses und der 5. Orden in Herzhofen

von: OllyHart / 12.11.2010 um 14:39

Direkt am Anfang dieser Route findest du sechs Beeren. Auf der ganzen Route findest du auch noch Beleber , X-Spezial , TM 06 Toxin , TM 62 Silberhauch , Gegengift , TM 11 Sonnentag , Wilbirbeere und Tsitrubeere. Für manche Items benötigst du Zerschneider oder das Fahrrad. Auf dem Weg findest du ein Haus, wo du jeweils 10 Stücke einer Farbe, die du im Untergrund findest, gegen eine TM eintauschen. Außerdem wirst du dem Pokemon Landgut mit dem Trophäengarten begegnen. Dort kannst du jeden Tag ein weiteres seltenes Pokemon fangen. Im Pokemon Landgut bekommst du außerdem noch die Sanftglocke, einen Superball und die TM 87 Angeberei. Von Herzhofen aus musst du wieder hoch nach Trostu und dann zu den kranken Enton. Gebe diesen den Geheimtrank und Cynthia wird dir den Talisman geben, den du ihrer Mutter in Elyses geben sollst.

Im hohen Gras findest du einen Superschutz, einen Hypertrank und einen Hyperball. Sobald dichter Neben auftaucht, musst du Auflockern einsetzten. Nun ist der Neben verschwunden und du hast wieder volle Sicht. Auf der Route 210 findest du außerdem noch einen Rauchball, eine Gauvebeere, eine Wikibeere, eine Maronbeere und Tsitrubeere. Wenn du ein Pokemon mit Zertrümmerer dabei hast, kannst du mit dem Rad auch die TM30 Spukball finden. Gehe nun nach Elyses rein. Im Pokemon Center fragt dich ein Mann nach deinem ersten Pokemon, das Haus oben links, fungiert als Pokemon Supermarkt, da es diesen in dieser Stadt nicht, in diesem Haus erhälst du auch das Schattenglas und im Haus unten links erhälst du das Poketch-Zubehör "Analoguhr". Gehe nun in das Zentrum der Stadt und kämpfe gegen die Galaktiker-Rüpel. Überreiche danach der Frau den Talisman.

Gehe nun in die Höhle und untersuche die Höhlenmalerei. Die Mutter Cynthias kommt herein und schenkt dir die VM 03 Surfer. Gehe nun nach Westen auf die Route 211 und finde noch vor dem Kraterberg die Items TM 77 Psycho-Plus sowie die Labrusbeere, die Yapabeere, die Wilbirbeere und die Pirsifbeere. Gehe bzw. fliege nun nach Herzhofen und gehe in die Arena. In dieser Arena werden die bestimmte Frage gestellt. Diese sind aller sehr einfach. Wenn du also nicht kämpfen willst, umgehe alle Gegner. Wenn du allerdings deine Pokemon stärken willst (Lamina ist nämlich sehr anspruchsvoll) solltest du absichtlich die falschen Räume betreten. Nach dem Sieg über Lamina erhälst du den Reliktorden und die TM 65 Dunkelklaue. Nach dem Verlassen der Arena erhälst du von Cynthia die Aufgabe nach Fleetburg zu gehen.

Fliege bzw. gehe nach Jubelstadt, hohle dir das Poketch-Zubehör "Linkfinder" ab und statte der Globalen Tauschstation (kurz: GTS) einen Besuch ab. Gehe nun nach Westen und betrete die Route 218. Dort findest du unten links ein wenig Honig und am anderen Ufer findest du vier Beerensträucher. In dem Eingang nach Fleetburg erweitert der Gehilfe von Pro. Eibe deinen Pokedex - du kannst männliche und weibliche Pokemon unterscheiden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Teil 10: Fleetburg, 6. Orden und die Eiseninsel

von: OllyHart / 12.11.2010 um 14:41

In Fleetburg erhalten wir in dem Haus unten rechts die TM 48 Wertewechsel. In einem weiteren Haus befindest sich der Attacken-Verlerner. Sobald du jedoch die Brücke betritts, taucht Garry auf und fordert dich zum Kampf heraus (hoffentlich hast du deine Pokemon geheilt). Auf der linken Seite der Stadt befindest sich die örtliche Bibliothek, die Arena sowie der Hafen, von dem du aus zu der Eiseninsel fahren kannst. Gehe nun in die Arena. Nach dem Sieg erhälst du den Minenorden und die TM 90 Lichtkanone. Vor der Arena fordert dich Garry auf in die Bibliothek zu kommen. Im obersten Geschoss erwarten dich auch schon Lucia und Prof. Eibe. Nach einer kräftigen Erschütterung wird dir der Auftrag gegeben, den See der Kühnheit zu untersuchen. Lasse dir noch etwas Zeit und trainier zunächst noch auf der Eiseninsel.

Auf der Eiseninsel findest du eine riesige Höhle. Gehe in der Höhle zuerst die linke Treppe herunter und sammle die Eisenkugel ein. Gehe nun die rechte Treppe herunter und sammle Superschutz und das Fluchtseil ein und betritt den Aufzug. Nehme nun den rechten Weg und sammle den Top-Äther und die TM 23 Eisenschweif ein. Nehme nun den linken Weg und schließe dich Urs an. Gehe durch die Höhle bis zu den Galaktiker-Rüpel. Im zweiten Untergeschoss findest du einen Hyperball, einen Top-Trank, ein KP-Plus und einen Magnet. Als Dank für deine Hilfe schenkt dir Urs ein Ei. Beim Verlassen der Höhle kannst du noch einen Leuchtstein einsammeln.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Alternative Komplettlösung: Teil 11: Die drei Seen und Blizzach / Teil 12: Galaktikers Hauptquartier & Kraterberg / Teil 13: Showdown am Kraterberg / Teil 14: Der 8. Orden und Sonnewik / Teil 15: Die Pokemon Liga

Zurück zu: Alternative Komplettlösung: Teil 1: Dein Pokemon / Teil 2: Pokedex und Poketch / Teil 3: Der erste Orden / Teil 4: Team Galaktik und der Ewigwald / Teil 5: Der zweite Orden und Team-Galaktik

Seite 1: Alternative Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Pokémon Diamant Edition (24 Themen)

Pokemon Diamant

Pokémon Diamant Edition spieletipps meint: Sinnvollere Neuerungen, bessere Story und endlich ein Online-Modus: Pokemon-Herz, was willst du mehr? Artikel lesen
83
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Diamant (Übersicht)

beobachten  (?